Dienstag, 31. Januar 2012

Startschuss für Kapitel 3

Nabend *gähn,

Überpünktlich, noch vor dem 01.02.2012 stelle ich euch heute Kapitel III unserer kleinen Lovestory vor. Die liebe Tine   hat mich völlig überrollt. Sie hat mit so viel Liebe & Witz unsere Geschichte fortgeschrieben, ich saß vor meinem PC und habe Tränchen gelacht. Kapitel III trifft mehr als meinen Geschmack.Ich merke, auch Berliner haben nicht nur, wie wir Nordlichter tollen Humor. Ich danke dir, liebe Tine, du hast meine Woche wirklich gerettet. Ich bin so glücklich * diese Worte habe ich schon lange nicht mehr in den Mund genommen* dass ihr, meine Wichtelkinder, bislang alle mit Spass und Freude an diesem Projekt teilnimmt, und ich hoffe dies wird auch so bleiben. Ich bin mordsmäßig gespannt auf  die folgenden Kapitel, die Monat für Monat noch kommen werden *freu, freu und nochmals freu !*

Falls ihr wie immer  Kapitel I  & II verpasst habt, stelle ich es hier nochmal mit ein, so liest es sich wie immer besser, und ihr seit wieder drin, in unserer Lovestory !


Boah, also ich werd heute nacht wirklich gut träumen können... Tine hab nochmal  Dank !! Das ist ja heut wie Geburtstag und Weihnacht gleichzeitig für mich :o)


Kapitel I    ( geschrieben von Yvi / icke )


>> Verdammte Axt, wo hab ich nur den Schlüssel gelassen ?<<, fluchte Sophie. Ihr Hals bekam bereits die ersten roten Hektikflecken.
Aber das war Sophie Mass, 35 Jahre jung, Hamburger Deern, in diesem Moment schnurzpiepegal. Sie wollte nach diesem anstrengenden Arbeitstag einfach nur nach Haus.
Verzweifelt bemühte sie sich nach dem Autoschlüssel zu suchen.
Erst die linke Jackentasche, dann die rechte, linke Hosentasche und die rechte,  und nicht zu vergessen die große Handtasche, die noch so locker flockig an ihrer rechten Schulter hing.
Doch : Fehlanzeige !
Der Autoschlüssel war nicht zu finden. >> Zum kotzen ist dass, einfach nur zum kotzen, ich muss mir bald echt mal einen Schlüsselfinder besorgen, dann kann mir so was nicht mehr passieren!<< Genervt stiefelte sie zurück in den Kindergarten “ Villa Kunterbunt” ,wo sie seit 6 Jahren als Erzieherin arbeitet. Für einen kurzen Moment dachte sie, die Kinder hätten ihr einen Streich gespielt und den Schlüssel vielleicht versteckt.
>> Na Frau Mass, ham Sie wat vergessen?<<, dröhnt es hinter ihr. >> Ah Frau Bodenwischer, Hallo, ja meinen Autoschlüssel hab ich wieder mal verbummelt!<< Nicht das Frau Bodenwischer einen lustigen Nachnamen besaß, nein dieser wurde ihr beruflich sogar noch gerecht: Frau Bodenwischer, mit Leib und Seele Raumpflegerin . >> Na wenn Sie wollen, kann ich Ihnen beim Suchen behilflich sein ?<<
>> Das ist sehr freundlich von Ihnen, aber ich will nicht Ihre kostbare Zeit in Anspruch nehmen, ich bin ja irgendwie selbst Schuld.<<

>> Ach wo, 4 Augen sehen mehr als zwei, Frau Mass, wollen wir´s anpacken.<<

Es verging keine viertel Stunde als  auf einmal aus der Damentoilette ein schriller Schrei zuhören war.
>> Ahhhhhhhh, ich hab ihn, hahaha<<.

>> Oh mein Gott<< sprach Sophie leise. Einwenig abgedreht war Frau Bodenwischer ja schon,  stand sie jetzt kurz vorm Ready for take off, nur weil sie den Schlüssel gefunden hatte oder was war los ? Als Sophie die Damentoilette erreichte, stand Frau Bodenwischer aufgeregt am Fenster : >> Ja, sie kommen, sie kommen, oh ist das schön!<< Sophie musste schmunzeln, ergab das Ganze denn Sinn, von wegen : >> Ja, sie kommen mit den weißen Kitteln und holen dich, oh ist das schön!<<

>> Haben Sie was gesagt Frau Mass?<< Sophie war im leise denken nicht immer die Klügste.
>> Ja, ähm, wer kommt denn, was ist denn so schön?<<

Sophie stand immer noch im Türrahmen der Damentoilette.
>> Frau Mass, komm Sie, komm Sie, schaun Sie mal.<<
Sophie ging zum Fenster und was sie sah erinnerte sie an einen Wanderzirkus.
>> Ja und? Dass ist irgendein Wanderzirkus, der hier irgendwo seine Zelte aufschlägt!<<

>> Also, nun enttäuschen Sie mich aber, wo sind Sie denn mit ihren Gedanken ? Wir haben heut den 20.11. und es beginnt doch morgen der Weihnachtsmarkt in Hamburg. Ach ich kann schon förmlich den Duft von gebrannten Mandeln riechen, mmmhhh herrlich ! <<
Irgendwie süß wie Frau Bodenwischer so vorm Fensterbrett ins Schwärmen geriet. Aber Sophie schwärmte in diesem Moment von anderen Dingen, eher auf fleischiger Basis, einem neuem Mann in ihrem Leben. Ihre letzte Beziehung mit Jan hielt etwas über drei Jahre, ehe sie zum scheitern verurteilt war. Noch nie im Leben hatte sie jedoch so sehr geliebt und gleichzeitig gelitten. Jan war eigentlich ein lieber Mensch, jedoch hatte er auch eine dunkle Seite, die er ihr deutlich zu spüren gab. In diesen drei Jahren passierte soviel, das sie sich selbst und ihr Umfang manchmal vergaß, nur um Jans Liebe voll und ganz zu erwidern. Ihre Familie und Freunde bemerkten recht bald, dass mit ihr etwas nicht stimmte, sie sahen die Veränderungen die sie durchlebte, doch Sophie wollte Jan um keinen Preis der Welt verlieren. Die vielen Streitigkeiten gingen jedoch an ihr nicht spurlos vorbei, sie zog sich mehr und mehr zurück und machte sich Gedanken, und kam zu dem Entschluss, das es noch wenig Sinn macht, die Beziehung weiter zu führen, sie würde daran kaputt gehen.
Kurzerhand beschloss sie, sich ihr Lachen nicht nehmen zu lassen und packte bei einer Nacht und Nebelaktion ihre Sachen, ohne eine Nachricht für ihn zu hinterlassen.
Auch Jan hat sich seit der Trennung nie wieder bei ihr gemeldet, und seitdem ist fast ein Jahr vergangen. Ein Rätsel für Sophie, dass sie bis heute nie verstand, das zwei Menschen, die sich liebten, nun einfach so tun, als hätten sie sich nie gekannt.

>> Was ist mit Ihnen, auch Lust auf ein Tütchen gebrannte Mandeln?<<
Frau Bodenwischer riss Sophie aus ihren Gedanken. >> Ja, ne ich stehe eher auf Schokoküsse.<<
>> Möhrenköppe ? Die kriegt man doch im jeden Supermarkt.<<
Sophie ging auf die Worte nicht mehr ein, nahm ihren Autoschlüssel, sagte freundlichst >> Ich muss nun los<< und stiefelte Richtung Auto.

>> Möhrenköppe, die kriegt man doch im jeden Supermarkt... Blablabla<< giftete sie, als die Tür des Kindergartens hinter sich fiel. Während sie den Schlüssel ins Zündloch steckte, beschloss sie, heute Abend noch ihre beste Freundin anzurufen, um mit ihr ein Date für den Weihnachtsmarkt ab zumachen, weil sie nun Hunger auf einen für sie noch immer sogenannten „Schokokuss“ hatte.


Daheim angekommen griff sie gleich zum Telefon. >> Dies ist der Anschluss von Dana Richter, bin leider zur Zeit nicht daheim, hinterlassen Sie mir gern nachdem Piepton eine Nachricht, ich rufe zurück.<< 
>> Dana, wo steckst du ? Wollte fragen wie´s morgen ausschaut, 19 Uhr Richtung Weihnachtsmarkt, hast Du Lust? Ich hab Lust auf nen Schokokuss, hihi, bitte melde dich. Kussi.<<

Erschöpft schlief sie kurze Zeit später mit dem Hörer in der Hand auf dem Sofa ein.

>> Piep, piep, piep, piep<<.

>> Ey, wer schickt denn jetzt um 2:00 Uhr nachts ne Sms?<< Ja, wer wohl ? Die liebe Dana. Kurz und bündig ließ sie verkündigen sie sei morgen, viel mehr heute um 19 Uhr dabei.
Prima, dem Biss in den Schokokuss stünde somit nichts mehr im Wege.

Mit einem Lächeln auf den Lippen schlief Sophie völlig unbesorgt ein. Doch das sollte sich schon bald ändern.






Kapitel II ( geschrieben von der lieben Katie )

Sophie hatte auf dem Sofa nicht gut geschlafen, auch wenn es eigentlich sehr bequem war. Aber für eine ganze Nacht war es einfach viel zu klein. Zusätzlich zu ihren Rückenschmerzen überkam sie auch wieder die Motivationslosigkeit als sie die Augen aufschlug: Ihre Wohnung war noch immer ein einziges Chaos!
Nach der Trennung von Jan hatte Sophie lange Zeit bei Dana gewohnt – sie hatte es einfach nicht geschafft so plötzlich ganz allein zu sein. Das mag vielleicht kindisch klingen, aber Sophie schämte sich nicht dafür. Anderthalb Jahre hatte sie mit Jan zusammen gewohnt, in einer wunderschönen Altbauwohnung mit Blick auf die Alster. Das hatte sie in erster Linie ihm zu verdanken gehabt, denn mit ihrem Erzieherinnengehalt konnte sie sich so eine Bleibe auf keinen Fall leisten. Er war selbstständiger Unternehmensberater und verfügte über ein gut gefülltes Konto, wozu auch seine wohlhabenden Eltern beigetragen hatten. Sie hatten Sophie nie wirklich akzeptiert.
Die schicke Einrichtung hatte Sophie zwar ausgesucht, Jan hatte sie aber bezahlt. Deswegen hatte sie nach ihrem Nacht-und-Nebel-Auszug auch nichts weiter als ihre Reisetasche voll Klamotten und einen Wäschekorb voll liebgewonnen Dekoartikeln, die Jan sowieso nicht zu schätzen wusste.
Dana hatte sie natürlich ohne große Fragen zu sich aufgenommen – dass daraus fast ein Jahr werden würde, hatten beide nicht geahnt. Dana hatte Sophie nie gedrängt auszuziehen, zumal Sophie erstmal eine Weile sparen musste um sich die allernötigsten Möbel kaufen zu können. Die, die sie nicht geschenkt bekam oder auf dem Sperrmüll fand. Doch seit Dana vor einigen Wochen mit Stephan zusammen gekommen war, fand sich Sophie immer öfter als Störfaktor in der Wohnung und wollte den beiden nicht die Zweisamkeit verderben. Außerdem konnte sie es oft nicht ertragen so ein glückliches Pärchen um sich zu haben. Sie raffte sich auf und fand schließlich eine Wohnung im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel, relativ nah an der „Villa Kunterbunt“. Doch überall standen noch Kisten herum, sie hatte noch immer keine Vorhänge gekauft und die Dekorationen verstaubten in ihrem Körbchen.
Kopfschüttelnd und mal wieder wütend auf sich selbst ging Sophie in ihr kleines Bad und nahm eine heiße Dusche. Sie schlüpfte in ihre Jeans und einen kuscheligen, dunkelroten Pullover, den ihre Patentante Elli für sie gestrickt hatte. Zum Frühstück gab es nur ein trockenes Toast –nichts eingekauft– während der Kaffee in den Thermosbecher lief. Heute morgen fand sie den Schlüssel zum Glück schnell und so schnappte sie Mantel, Schal und Kaffeebecher und lief drei Etagen treppab zum Parkplatz. Die Arbeit rief auch an diesem Mittwochmorgen!



Am Morgen hatte sich Sophie noch unendlich auf den Weihnachtsmarktbesuch mit ihrer besten Freundin Dana gefreut – doch jetzt, nach der Arbeit, war sie einfach nur total erledigt. Einer von den Knirpsen hatte sich die Finger in einer Tür geklemmt, sein Kreischen hatte ein paar jüngere Kinder angesteckt. Beim Frühstück gab es eine Joghurt-Schlacht, die Kinder waren außer Kontrolle und mussten alle gewaschen werden. Sobald das erste Kind sauber war, hatte das nächste schon wieder das Gesicht voll von Joghurt.
Weil Sophie keine Lust auf trockenes Toast am Abend hatte, hielt sie kurz beim Supermarkt. Sie packte sich sowohl Obst als auch eine Tiefkühlpizza ein – der Schokokuss heute Abend würde sie sicher nicht satt machen! An der Kasse war natürlich eine riesige Schlange – wie immer, wenn man es eilig hatte! Als sie ihre wenigen Artikel endlich bezahlt hatte, verriet ihr ein Blick auf die Uhr, dass es allerhöchste Eisenbahn wurde, wenn sie frisch, satt und ausgeruht zum Treffen mit Dana erscheinen wollte. Sie hetzte nach draußen, doch auf dem Gehweg vor dem Supermarkt stieß sie mit einem jungen Mann zusammen, die Tüte mit dem Obst fiel herunter und Äpfel, Orangen und Birnen kullerten über die nasse Straße. Ein paar Pflaumen wurden sogleich von einem Linienbus erfasst. Der Plaumenmatsch auf der Straße war Sinnbild für Sophies Verfassung. Wütend funkelte sie den Mann an: „Können Sie nicht aufpassen wo Sie hingehen?“ Er hat wuscheliges, braunes Haar, warme dunkle Augen und einen leichten Ansatz von einem Bart, wodurch er etwas verwegen aussah. Ja, er sah wirklich gut aus, aber das half ihm jetzt auch nicht weiter. Doch er schien ganz cool zu bleiben und sagte mit einer unglaublich samtigen Stimme: „Das tut mir wirklich sehr Leid. Ich würd's gern wieder gut machen, ich kauf Ihnen neues Obst. Oder Sie könnten mal mit mir essen gehen.“ Sophie klappte die Kinnlade runter, ihre Laune schwankte irgendwo zwischen gerührt und höllisch sauer, doch die schlechte Laune überwog. Sie hatte keine Lust mit diesem seltsamen, komischen Typen zu flirten und kopfschüttelnd schob sie sich an ihm vorbei zu ihrem Auto. Sie hatte ja immerhin noch die Pizza.

Das Treffen mit Dana beruhigte Sophie wieder einigermaßen. Sie konnte sich bei ihrer besten Freundin ausheulen und diese bekräftigte sie in allem, was sie sagte. „Ja, die Kinder waren heute unmöglich.“, „Nein, es ist nicht schlimm, dass du noch nicht ausgepackt hast.“, „Dieser Typ war wirklich ein Idiot.“, „Doch, man darf sich auch in einer Diät mal eine Pizza gönnen.“ - das alles waren Sätze von Dana, die Sophies Seele umschmeichelten wie warmer Honig.
„Jetzt suchen wir erstmal den besten Schaumküsse-Stand auf dem Weihnachtsmarkt, kaufen dir eine riesen Tüte und dann wird es dir direkt viel besser gehen“, schlug Dana vor.
Sophie lächelte: „Danke. Hier mit dir zu bummeln und zu quatschen tut mir schon richtig gut. Aber ein bisschen Schokolade kann ja niemals schaden.“
Sie passierten ein paar Buden, die aber entweder vollkommen überteuert waren oder richtig lieblos aussahen. Bis sie um eine Ecke bogen und den Stand erblickten. Es war ein alter, umgebauter Eisenbahnwaggon, in altrose und mintgrün gehalten – kitschig, aber süß. Der Wagen war geschmückt mit weihnachtlichen Lichtern, über der Ladentheke hingen Lebkuchenherzen und Zuckerstangen. Sophie und Dana waren sofort einer Meinung: Da würden sie den perfekten Schokokuss finden. Damit standen sie wohl nicht alleine da, denn vor ihnen hatten sich bereits einige Leute angestellt. „Na bei so einem Verkäufer lohnt sich das Warten ja gleich doppelt“, grinste Dana und erst jetzt wandte Sophie ihren Blick von den Süßigkeiten ab. Ihr Herz setzte für einen Moment aus, bevor es wie wild zu pochen begann. Dort stand er, mit seinen braunen Augen, den Wuschelhaaren und dem schelmischen Grinsen und verkaufte Schokoküsse. Der Mann, der für den Pflaumenmatsch verantwortlich war. Der Mann vom Supermarkt.









Kapitel III ( geschrieben von der lieben Tine )



"Dana, wir müssen wieder gehen" zischelte Sophie. Es überkam sie wie eine Welle die Dünen überschwemmt. So gut es ihr gerade noch ging. Aber ihren quasi schlechte Laune Typ konnte sie nun nicht ertragen. "Wieso, was ist denn los?" "Das ist der Pflaumenmatsch Kerl. Der Doofe. Nein, den will ich jetzt nicht sehen. Wenn ich den schon sehe bekomme ich schlechte Laune." Es mag albern erscheinen, aber Sophie benahm sich wie ein kleines Kind.
"Stell Dich nicht so an, Sophie. Wir holen uns unsere Küsse und dann verschwinden wir wieder."
Mit voller Überzeugung schleifte Dana Sophie zur Warteschlange. Und es dauerte nicht lange, da waren sie schon an der Reihe.
>Da ist die Sonne die lächelt.... und was für Zähne er hat woooow und diese Augen schmelz ... hör auf  Sophie, Du hast schlechte Laune, also schau böse und lass Dich von dieser Schmalzlocke nicht unter buttern.Außerdem hat er Deine Pflaumen zerstört. Ja, genau. <
Er lächelte als er Sophie wieder erkannte, welche zwar versucht böse zu gucken, es ihr aber nicht so ganz gelang. Zu sehr ist dieser Mann anziehend, oder etwa aus ziehend...
Es war Dana die die Initiative ergriff endlich die Küsse zu bestellen, denn sie merkte schon dass da kein Wörtchen mehr aus Sophie kommt, solange sie vor diesem viel zu gut aussehenden Typen steht. "Wir hätten gerne ein 12er Pack Schaumküsse zum mitnehmen. Den, den, den..." Sie wählte 12 wunderschön verzierte Schaumküsse aus. Sogar einen in Pink gab es und das wollte sie sich nicht entgehen lassen. Mit Erdbeergeschmack soll er sein.
"Die gehen aber auf mich. Wegen der Pflaumen" sagte der Verkäufer mit einem dicken lächeln "und wenn Du magst, können wir vielleicht doch noch Essen gehen!"
So schnippisch und frech wie Dana manchmal ist, sagt sie "Klar möchte sie das. Sie hat sich nur gerade sooooo erkältet, der Hals kratzt, Du weißt schon. Gib einfach Deine Nummer her und sie wird sich bei Dir melden, wenn es ihr besser geht!" Sophie blieb der Atem stehen. Sie konnte gerade einfach nicht fassen was da vor ihren Augen mit ihr passiert. Am liebsten hätte sie Dana die Küsse ins Gesicht gematscht und wäre angezischt. Aber sie stand einfach wie gelähmt da oder hatte sie da gerade ein Zug überrollt?!?
Dana nahm die Küsschen und die Nummer entgegen, bedankte sich mit einem dicken Grinsen im Gesicht und schleifte Sophie weiter. Stolz über ihr Initiative redete sie auf Sophie ein. "Boah, hättest Du nicht vorher sagen können wie gut der Kerl aussah, da hätte ich doch gleich zum Essen zugesagt. Mensch da werde ich ja richtig neidisch auf Dich. Aber ganz ehrlich, ist doch super gelaufen. Und Du wolltest einfach wieder verschwinden. Tztztz. Jetzt hast Du sogar seine Nummer und hast dann sicher nen tolles Date. Klasse. Finde ich richtig gut." Wie ein Wasserfall sprudelte es nur aus ihr heraus.
Nur Sophie war sich nicht sicher, ob sie Dana nun endlich die Küsschen ins Gesicht klatschen soll, oder sich doch lieber mit ihr gemeinsam freuen. "Ich brauch erst mal einen Glühwein, mit Schuss." Mehr konnte Sophie gerade nicht sagen. >Sophie, jetzt komm wieder runter. Nach dem Glühwein ist alles wieder gut und wirst sicher wieder Herrin der Lage....<
Sie fanden auch gleich in der Nähe einen Glühweinstand bei dem die Becher eine tolle Stiefelform hatten. Die beiden Mädels bestellten zwei Glühwein mit Schuss und nach dem ersten paar Schlücken schaffte es Sophie endlich wieder sich zu äußern. "Dana, Du hast echt nen Knall. Wie kannst Du denn für mich einfach die Nummer von dem Kerl besorgen. Ich weiß doch nicht mal wie er heißt."Sie biss in einen der leckeren Schokoküsse. "Doch klar, weißt Du das. Schau hier auf dem Zettel steht Tim." "Ja, nein. Ach, ich weiß nicht. Ich komm mir ganz schön bescheuert vor. Steh da stumm und schweigend da. Als hätte ich noch nie einen Mann gesehen. Peinlich. Aber jetzt kann ich mich doch nicht einfach mit ihm treffen." "Ach, sei nicht albern, Sophie. Er war doch total nett und die Küsschen haben wir auch umsonst bekommen. Und als wäre das nicht schon genug will er immer noch mit Dir essen gehen. Versuch es doch einfach mal. Die Nummer kannst Du danach auch noch wegschmeißen. Außerdem würde es Dir mal wieder gut tun. Dich mal wieder mit einem Mann zu treffen." >Oh, nein. Sprich es ja nicht an. Und wehe Du erwähnst seinen Namen, dann bekommst Du doch die Küsschen in Dein Gesicht.... nein, die schmecken viel zu lecker...jammi < "Ich meine es doch nur gut, Sophie. Es wird Zeit das Du loslässt. Dein Kindergartenjob sollte nicht das einzige in Deinem Leben sein. Du brauchst einfach wieder einen MANN an Deiner Seite. Klein Finn ist nämlich viel zu jung für Dich. Zwinker" Ach  Finn. Der kleine süße Knirps aus der Villa Kunterbunt. Malt die süßesten Bilder für Sophie. Teilt sein Kitabrot und seine Kekse. Wäre er 30 Jahre älter wäre er sicher genau der Richtige für sie.
"Dana, Du hast ja so recht." Ein wenig traurig biss sie in ihren Schokokuss und redete mit vollen Mund weiter. "Ich glaube ich muss das ganze erst mal sacken  lassen."
Sie schlenderten noch ein wenig über den Weihnachtsmarkt und erfreuten sich an den Lichtern und Gerüchen. Unterhielten sich über die Arbeit, die neue Wohnung von Sophie und natürlich wie es Dana momentan mit ihrem Stephan erging. Es tut ja doch gut zu hören, das es noch Liebe auf diesem Planeten gibt und man die Hoffnung noch nicht zum Mond schießen sollte.
Sie sind automatisch zu Sophie's Auto gelaufen. Dana wurde noch von Sophie nach Hause gefahren, da es nun doch ziemlich kalt geworden ist.
Vor der Haustür angekommen griff Sophie das Thema mit Tim nochmal auf. "Sophie, sollte ich mir vielleicht nicht erst mal nen Vogel oder einen Hund zulegen, bevor ich wieder auf Männerjagd gehe?" "Also einen Vogel haben wir doch alle. So oder so. Nein, auch ein Hund wird Dir nicht das geben, was ein Mann Dir gibt. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Es bleibt Deine eigene Entscheidung Dich bei Tim zu melden. Aber ich denke wirklich, dass es Dir gut tun würde mal wieder jemanden neuen in Dein Leben zu lassen."
Sie verabschiedeten sich und Sophie fuhr wieder zu sich nach Hause. Aber anstatt sich ein wenig von dem langen Tag auszuruhen, fing sie an ihre Kisten weiter aus zu räumen und Ordnung in ihrer Wohnung zu schaffen. Es war ihr, als wolle sie endlich vorwärts kommen. Nicht mehr in diesem Chaos leben. Ordnung schaffen. Ihren Horizont erweitern. Ein Stehaufmännchen sein.
Auch wollte sie gleich heute Abend noch Tim anrufen,oder doch lieber schreiben... wie unentschlossen sie doch mal wieder war.


-Fortsetzung folgt am 01.03.2012-

Freitag, 27. Januar 2012

Freitags-Füller # 37

Etwas verspätet ABER noch rechtzeitig der Freitags-Füller...zufinden wie immer bei B A R B A R A





1.  Es wird Zeit dass ich endlich wieder arbeiten gehe.
2.  Am 02.02.2012 feiert mein Blog sein 2 Jähriges, und vergiss nicht an diesem Tag vorbei zu klicken, es lohnt sich :-).
3.  Gestern abend wusste ich noch nicht, was mich der ganze Spaß wegen des Marderbisses an dem Kühlschlauch meines Autos kostet. Heute bekam ich die Rechnung : 122,99€. §12 Abs. 1 (e) regelt das für mich... wer Gesetze & Verordnungen lesen kann, ist klar im Vorteil *lach* .
4.  Als ich heut erfuhr, wie teuer meine zweite Inspektion meines Autos sein wird dachte ich nur : Oh Gott,  im Ernst?
5.  Als Kind musste ich mehr in der Schule lernen & aufpassen als andere. Ich ließ mich immer zu schnell ablenken und war teilweise ein richtiger Klassenkasper.
6.  Langsam wächst Gras über die ganze Sache.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf chillen , morgen habe ich einen Friseurbesuch und einen Besuch bei meinen Eltern geplant und Sonntag möchte ich auch endlich nebenberuflich wieder arbeiten gehen !







Donnerstag, 26. Januar 2012

GÜLLE IN HÜLLE UND FÜLLE

Nabend ihr Lieben,

verzeiht mir den heutigen Post-Titel... aber ich glaub die meißten von euch stimmen mir zu.... es geht um die *sorry, ich muss lauthals lachen* Jaaaa.... richtig getippt... um was soll es auch anderes gehen als um die Glossy Box Januar 2012 !

Ich muss ehrlich gestehen, es ist erst meine dritte die ich bekam... ich oblige somit noch dem sogenannten "Welpenschutz", kann in Sachen Kosmetik eh nicht sooo mitreden.... mein Blog ist eh eine bunte Mischung und bezieht sich mehr auf´s BACKEN, KOCHEN, ERLEBTEN... ja, einfach Yvi´s own world, meine eigene Welt halt.... Bunt und manchmal wirr... aber dafür steh ich ja mit meinem Namen, gell ?!

Dennoch ist mir BEAUTY wichtig, auch ich schminke mich gern, damit ich mich außer Haus trauen kann * sorry, heute ist mir einwenig zum spaßen zu mute, da der Tag eigentlich schon verrückt anfing, mein Wagen wäre mir "fast" abgefackelt... und morgen muss er in die Werkstatt... ich bin heut schon ohne Heizung gefahren.... brrr.... naja, und so ein olsches Vieh Namens M A R D E R hat dann auch noch den Kühlschlauch durchgebissen....

Ja.... kost ja nix.... arrrg... daher erstmal dieser Song zum abreagiern.....



Und wenn diese " Kacke" man nicht reicht.... kommen wir zu Glossy Box... der Post sei für dich, meine liebe Box, gewidmet.
Die wenigsten von uns hatten richtiges Glück.... und die, wo die Box halbwegs okay war, denen sei es gegönnt... oder auch nicht *fies grins*... ich bin heute mal so... weil mich irgendwie das "kranksein" zuhause  abtörnt.... mir fehlt die Aktion at work...
Während andere wegen jedem Pups * sei es einwenig Schnupfen, Heiserkeit* gern zuhause bleiben, muss ich bis einschließlich morgen noch meine Hütte rocken, aber dem Arzt werd ich was erzählen, ich will wieder unters Volk...

Für die, die es noch nicht wissen oder richtig gelesen haben... Ich wurde an den Beinen operiert... was genau gemacht wurde, möchte ich hier nicht schildern....
Das Problem nach der Op war lediglich das SITZEN... da ich, wie sooo viele auch eine Bürostuhlakrobatin  bin, hat mich der Arzt gleich mal für ne Woche krank geschrieben, nicht zu vergessen die Klinik... Aber die Klinik war echt TOP.... tolle Leute.... wirklich...

So... ich werd schon wieder sooo sülzig und komm nicht auf den Punkt... die GLOSSY BOX... ach ja...

Schaut her...



Meine Lustlosigkeit zeigt sich, dass ich die Bilder auch nicht in Szene für euch setze, keine Umrandung, kein Schnickschnack diesmal... einfach nur fotografiert und fertig.....


Ohhhh sogar mit Herzi......





Und nun zum Inhalt in Textform:
  •  Adidas for Women Relax Pflegedusche -Orignialprodukt 2,19€/250ml
  • Catherine Trend Farblack * sorry, in lila, der letzte Versuch oder was ?- Orginalprodukt 8,50€/7,5ml
  • Luvos Anti-Aging Maske mit Sojaöl * gut, für die Haut ab 30zig.... akzeptier ich - Orginalprodukt 1,29€ / 2x 7,5ml
  • The Body Shop Pink Grapefruit Body Puree * Body Shop mag ich, is okay... aber - Originalprodukt 11,00€ /250ml... die Probe ist viel zunwenig... gerade mal 60ml... erst meine Monatslieblinge von THE BODY Shop habe ich vorgestellt... gleiche Größe, Preis ca. 4-5 Euro.
  •  Der krönende Abschluss : TRENDLINER Glamlips.... für den nächsten Karnevalsbesuch... der bei mir dieses Jahr nicht statt finden wird.... Orginalprodukt 1,99€ / Stk... wer für so nen Scheiss Geld ausgibt, sorry.....
Fazit: Ich bleib dabei : GÜLLE IN HÜLLE UND FÜLLE !!!

Mit viel Liebe geschrieben von,








Mittwoch, 25. Januar 2012

Blogparade: WE ♥ TEA!





ins Leben gerufen von  Hannah


diese Blogparade , (zufinden auf dem Blog provinzkindchen ) ist mal richtig genial, da ich ebenfalls leidenschaftliche Teetrinkerin bin. Ich möchte euch heute einen kleinen Einblick in meine Teekollektion gewähren.
Sie besteht nicht nur aus Beuteltee sondern auch aus türkischem Pulvertee oder aus losem Tee.Ich trinke jeden Tag Tee, allein schon auf der Arbeit sind es mehrere Becher. Tee gehört in meinem Leben wie der  -schlag dazu,  nicht mehr weg zu denken, wenn es ihn nicht mehr geben würde. Ich mag am liebsten verschiedene Sorten von Früchtetees. Gern aber auch mal einen grünen Tee, wie Jasmin oder Brennesseltee. Schwarzen Tee kaufe ich nicht, da ich ihn eher selten trinke. Mit viel Honig mag er sicherlich auch ein echter Genuss sein, aber dem schwarzem Tee konnt ich bislang nicht viel abgewinnen.

Ich habe eine kleine Fotocollage für euch gebastelt, die meine gesamte Teekollektion zeigt :








Das sind meine liebsten Teeutensilien :  Villeroy & Boch "NewWave"Becher, für benutzte Teebeutel ein kleines Tonschüsselchen, gekauft 2003 in Irland im "Bunratty Castle", verschiedene Teedosen



Meine Lieblingsteesorte ist derzeit "Apfel-Vanille" von Meßmer. Natürlich bin ich auch im Besitz von einer Teekanne und einem Teeei und einem Stövchen, nur diese habe ich heute nicht abgelichtet, sie sind jetzt auch nicht so "besonders" dass man sie fotografieren müsste. Ganz schlichte Küchenuntensilien halt.

Fazit: "Mit Tee & Teezubehör kann man die Yvi immer glücklich machen." 

Euch noch einen schönen Abend.





Inspiration - Tag für Tag

Nur wer begriffen hat,
dass die Schönheit eine Hülle ist,
und mit dem Herzen sieht,
wird entdecken, was er jäh vermisst !






Dienstag, 24. Januar 2012

AUFRUF an alle kreativen Blogger unter uns

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Endeckung für euch gemacht.... und bin von dieser total begeistert und möchte viele Blogger nun mit diesem Post erreichen / informieren & bewegen, mitzumachen.
BRIGITTE.de startet eine wundervolle Aktion für alle kreativen Blogger unter uns.Das Motto ist einfach : " Wer ist die Kreativste im ganzem Land?"
Das klingt aufregend & spannend... ist es sicherlich auch!
Voraussetzung :

-seit mind. 6 Mon. einen eigenen Blog mit vielen DIY Ideen



Ab Februar wird die dreiköpfige Jury, jeden Monat die drei schönsten  Blogs bekanntgeben.
Die nominierten Blogger/innen werden dann gebeten, innerhalb von zwei Wochen eine eigene, neue DIY-Idee bei BRIGITTE.de vorzustellen. Die Userinnen entscheiden, welche Idee des Monats das Rennen macht.
Ende 2012 ist es dann soweit: Aus allen nominierten Blogs wählt die Jury die drei Gewinner/innen des BRIGITTE-Kreativ-Blog-Awards 2012. 

Natürlich gibt es auch wundervolle Preise:

1. Preis: Eine große BRIGITTE-Geschichte mitgestalten

2. Preis: Exklusive Beratung plus DaWanda-Gutschein im Wert von 250€

3. Preis: Bastel-Gutschein


Ihr müsst mir unbedingt berichten, ob ihr euch bei dieser tollen Aktion bewirbt, ich habe an zwei meiner lieblings Bloggerinnen *ich hoffe sie lesen auch nochmal diesen Post* einen Kommentar geschrieben, weil ich finde, diese beiden sollten sich aufjedenfall dort bewerben, weil sie wundervolle DIY Produkte bereits gefertigt haben.

Ehrlich gestehe ich, mir brennt es auch in den Fingern, mitzumachen, nur leider habe ich derzeit keine kreative Phase, und in Sachen DIY habe ich mir noch nie großartig Gedanken gemacht, ich bestaune da lieber andere Blogs mit wunderschönen DIY´s die mich dann eher inspirieren es auch auszuprobieren, oder andere ans Werk ran zulassen * lach, erinnere ich mich an die DIY Aktion meines Vaters, die selbstgemachte Kettenaufbewahrungstafel, zufinden hier -> HIER :o). *
Inspiriert hat mich & meinen Vater ( der sich ja schließlich auch allein ans Werk gemacht hat ) die liebe Steff :).

Also, fühlt ihr euch angesprochen ? Dann macht bitte mit. Es ist eure Chance.
Und falls ihr euch bewirbt, bitte sagt mir bescheid, per Kommentar.... ich fieber mit und bin gespannt.


Ihr habt es selbst in der Hand....

Ich hoffe dass ich bald das unten stehende Badge auf meinen lieblings Blogs finden werde ;o)



BRIGITTE-Kreativ-Blog-Award
Viel Erfolg wünscht euch,




Inspiration - Tag für Tag


O küsse mich nicht mit hundert Küssen,
Ich bitte dich!
Mach' einen Kuß aus hundert Küssen,
So küsse mich!


 ( Wilhelm Müller 1794-1827 )





 WilhHaabelm Müller (1794-1827) - 

iebesgedichte

 Wilhelm Müller (1794-1827) - Liebesgedichte

Montag, 23. Januar 2012

Haselnuss Gugl

Hallo ihr Lieben,

wie ich ja schon gestern schrieb, bekam ich Krankenbesuch von der lieben J.! Erstmal gab es zum gesund werden Geschenke:


Das Backset habe ich die Tage bereits in der Fernsehwerbung gesehen, und war irgendwie schon ganz "heiß" drauf, J. konnte anscheind "hellsehen".... die Silikonmuffinförmchen sind allein farblich schon der Knüller... sie leuten irgendwie den Frühling ein. Im Heft sind schöne Rezepte wie Vanille-Cupcakes mit Buttercreme, Makronen.... alle 14 Tage erscheint ein neues Heft, und ich bin echt am überlegen, ob ich mir ein Abo kauf. Kennt ihr dieses Set, bzw. habt ihr es bereits auch schon @home + ggf. ein Abo ?

Nun ja, die liebe J. musste irgendwie ja auch einwenig belohnt werden, und aufgrund der Freude das sie mich besucht, habe ich mal wieder in meinem kleinem Gugl Backbuch herum geblättert, und traff auf die Haselnuss -Mini - Gugelhupfe.... diese sollten es sein.

Was ihr dazu braucht ist nicht viel: 




80g geriebene Haselnüsse * ich hatte frische aus dem Garten meiner Eltern, das traf sich nämlich gut, hatte ich nämlich keine gekauften mehr auf Lager *
1 Ei
80g Mehl
60g Puderzucker
25g Kakaopulver
80g Butter


Die Zubereitung sieht wie folgt aus :

Formen einfetten und mit Mehl bestäuben. Ofen auf 210 Grad ( Ober -/ Unterhitze ) vorheizen.
Ein wenig Butter in einer Pfanne zerlassen, Haselnüsse darin rösten. Das Ei schaumig rühren. Mehl und Puderzucker sieben, Butter, Kakao und Haselnüsse dazugeben und alles glatt rühren.
Den Teig dann in die Gugelhupfformen füllen und ca. 14 Min. backen.
-Fertig-



Und so schaute mein kleines Endprodukt dann aus :


Sonntag, 22. Januar 2012

Darf ich vorstellen ? Mr.Monkey Dryer

Hallöchen ihr Lieben,

ich erhielt heute erneuten Krankenbesuch einer weiteren Freundin / Arbeitskollegin,nachdem mich gestern schon meine beste Freundin und mein bester Freund besuchten.
Ich habe lecker Gugl gebacken, eine neue Sorte ausprobiert, die ich auch in meinem nächsten Post vorstellen werde :).
Alles in einem, hatte ich trotz " Aua an den Beinen" ein schönes Wochenende, obwohl es mir nicht so vorkommt, als wär`s ein Wochenende, mir fehlt jegliches Zeitgefühl.

Nun möchte ich aber seit langem, den ich von der lieben KIM im Dezember gewonnen hatte, Mr. Monkey Dryer vorstellen. Mr. Monkey Dryer, ist wie sein Name schon halbwegs verrät ein AFFENTROCKNER.... naaaa nicht ganz, er trocknet den Nagellack... zumindest soll er das in Sekundenschnelle.

Das kleine Kerlchen ist wirklich niedlich, aber ich, besser wir, J. & ich haben festgestellt, dass der Kleine eher Deko- Technisch seinen Zweck sehr gut erfüllt, und dass er einen sehr zum lachen bringt, ich wäre heute fast vom Stuhl gefallen... aber seht selbst.. Zudem möchte ich auch erwähnen, dass dies mein erstes Video ist, und ich bislang noch keine großen Erfahrungen damit gemacht habe....

Somit oblige ich noch dem sogenannten " Welpenschutz !" :o)

Meine liebe Kim : Erschreck dich bitte nicht bei dem einem Video, Mr. Monkey Dryer ist nicht "abgefackelt", auch wenn es wirklich "knapp" war.

* Zu entschuldigen sind bitte meine Fingernägel... ich gehe eigentlich regelmäßig ins Nagelstudio, nur musste ich die letzten beiden Termine absagen, daher sehen sie entsprechend auch aus*

1x ein Foto mit allen 20zig Lacken die ich besitze




 
* Ein Versprecher im Video:  Ich meinte natürlich den Finger nicht die Hand *


Samstag, 21. Januar 2012

It´s TAG Time

Hallo ihr Lieben,

von TAG´s halte ich persönlich nicht so viel, sie erinnern mich irgendwie an den aus Schulzeiten altbekannten  "Kettenbrief"... besonders nervig immer, ihn dann an soooo viele verschiedene Leute weiter zu schicken, und dann macht noch nicht mal die Hälfte davon mit.
Von Dawn´s World ( wie ist denn eigentlich dein richtiger Name ;-)? ) erhielt ich jetzt allerdings einen TAG, wo sie sich die Fragen selbst ausgedacht hat.
Dies einfach zu ignorieren finde ich blöde, hat sie sich schließlich ja auch Gedanken darüber gemacht, was für Fragen sie stellt.
So nehme ich mir heute, mit meinen "kranken" Beinen kurz seit, die Fragen zu beantworten.

Hier einmal die Gesamtübersicht ihrer Fragen :

1. Wie heißen deine Haustiere (wenn du welche hast)?
2. Was für Kleidung trägst du in diesem Moment?
3. Was hast du heute morgen gefrühstückt?
4. Was war das Heldenhafteste, was du je getan hast?
5. Du darfst dir jetzt etwas zu essen bestellen. Was würde das sein?
6. Was befindet sich alles in deiner Handtasche?
7. Hattest du in der Schule mal eine 5 oder 6 auf dem Zeugnis? In welchem Fach?
8. Welches ist dein liebster Nagellack aus einer Limited Edition?
9. Ohne welches Kosmetik-Produkt möchtest du nicht leben?
10. Was liegt auf deinem Nachttisch bzw. neben deinem Bett?
11. Du bist so richtig traurig. Welches Lied machst du jetzt an?

1. Ich habe derzeit nur ein Aquarium mit Fischen.... diese besitzen keinen Namen :)
2. Schwarze Leggings, weißes-langes Trägertop
3. 2 Brötchen mit Marmelade und Nusspli und ein Ei und Vanille-Apfel Tee
4. Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr, und man mag es zwar nicht glauben, aber ich habe "Höhenangst" . Ich steige ungern auf Leitern. Letztes Jahr im Frühjahr hatten wir dann einen Einsatz, "Küchenbrand". Ich musste die Leiter absichern. Aufeinmal hieß es, es sind noch "Tiere" in der Wohnung und der Angriffstrupp, der sich drin befand brauch dringend eine Handleuchte um nach den Tieren zu schauen. Ohne lang zu fackeln, bin ich die Leiter rauf, und hab die Leuchte dem Trupp gereicht... als ich wieder unten war dachte ich nur : " Wow, Du kannst es ja doch." Was man nicht alles in Notsituationen tut, man kann also doch über seinen Schatten springen. Die Tiere : Katze und Nymphensittiche konnten gerettet werden. 
5. SUSHI... I love it und ich freue mich schon auf den Sushi Kurs, den ich im Mai belegen werde :)
6. Ich weiß nur, da herrscht oft das reinste Chaos.... es fliegen dort Stifte, Kosmetik, Bonbons, Kassenbons etc. rum..... ich besitze eine große schwarze H&M Tasche und eine kleine braune, von Gerry Weber, und einen Bastkorbund eine Sporttasche auch noch. Habe auch noch andere Taschen, die kommen aber "selten" zum Einsatz. 

7. Eine 6 hatte ich wirklich "nie" im Zeugnis, aber ja, eine 5... in Mathe, denn Mathe find ich kacke, besser : MATHE IST UND BLEIBT EIN A....loch... für mich jedenfalls.

8. Ich lacke nicht oft, da ich regelmäßig ins Nagelstudio gehe. Ich habe aber einen lieblings Lack von CHANEL, No. 491, Rose Confidentiel... hoffe diese Antwort ist auch okay?!

9. " Shiseido - Pureness foaming cleansing fluid". Der beste Reinigungsschaum ever ! Muss darüber nochmal berichten.... seit Nov. 2011 besitze ich das kleine Wunder... und meine Haut ist seitdem sichtbar besser geworden... Pickel bekomme ich jetzt nur noch 1-2 im Monat, kurz bevor mich Tante XXX besucht !

10. Zeitschriften, Ikea Leuchte, Bücher, Wasserflasche, Handcreme, Vitamin-Tabletten und ne Packung Taschentücher.

11. Wenn ich richtig traurig bin, dann gibt es viele, emotionale Lieder. Eines, welches mir gerade so in den Sinn kommt ist wohl das bekannteste von "Moby" : Why does my heart feel so bad !

Tink hat mir vor geraumer Zeit den selben TAG geschickt, und ihre Fragen möchte ich selbstverständlich auch noch beantworten:

1. Bei welchem Song singst du lauthals mit?  - Boah.... da gibt es viele, bei Frida Gold singe ich z.B. sehr gern mit, sie hat soviele schöne Songs.

2. Wenn du ein Superheld, ein Vampir O_o oder ein X-Men wärst, welche Fähigkeit hättest du? - Ich wäre gern eine Hexe. Ich habe damals CHARMED sehr gern gesehen, ich hätte gern die Fähigkeiten von allen drei Schwestern... ;o)

3. Dein Lieblingsonlineshop? - DaWanda, Amazon

4. Gehst du lieber ins Kino oder schaust du dir Filme lieber entspannt zuhause an? - Ich gehe sehr gern ins Kino, bei schönen & neuen Filmen muss das einfach sein

5. Hast du irgend einen Spleen, Angewohnheit oder Laster? - Ich rede viel & gern und lass manchen leider nicht ausreden ;-)

6. Zuhause in Straßenkleidung oder Jogginghose? - Beides, am Wochenende aber eher relaxt, sprich Jogginghose... Jetzt wo ich zB nur zuhaus bin, da ich krank geschrieben bin, laufe ich nur in Jogginghose herum, ist auch angenehmer zu tragen an den Beinen.

7. Wie sieht dein Frühstück aus? - Am Wochenende Toast oder Brötchen mit Ei und Tee & Saft , Käse, Marmelade, & Joghurt

8. Irgendwelche Vorsätze für 2012 gehabt und auch schon umgesetzt? - Ja.... mehr backen... und ich habe allein schon diesen Monat 3 x gebacken * Gugl, Torte... siehe Post *

9. Welches Buch oder welche Bücher haben dich am meisten in den Bann gezogen? - Anne Hertz "Glückskekse"

10. Welchen Klingelton hast du gerade auf dem Handy? -Marit Larsen - Don 't Save me

11. Dein Lieblingsparfum? - D&G "The One"

 Das Sternenkind hat mich ebenfalls, am 28.01.2012 noch mit anderen 11 Fragen getaggt, daher baue ich sie unter diesem alten Post mit ein, sorry bitte nicht übel nehmen, aber bevor ich jetzt für weitere TAG´s die sich auch mit diesen 11 Fragen beschäftigen immer und immer wieder einen neuen Post machen müsste.... das wäre irgendwann nicht nur nervig, sondern schlichtweg auch langweilig. Beantworten möchte ich sie dennoch sehr gern... Hab Dank ;-).

 Sternenkind´s 11 Fragen:
1. Star Trek oder Star Wars? Puh, also ich bin kein eingefleischter Fan, habe Star Wars damals aber einmal im Kino gesehen, und Star Trek damals mit meinem Freund einwenig auf DVD. Wenn dann würde ich aber eher Star Wars mir reinziehen :).
2. Was für Blogs langweilen dich? Das ist ne fiese Frage, weil sich jeder Blogger halt mit seinen Themen beschäftigt und das Beste daraus macht. Ich umschreibe das mal einwenig anders und sage halt was ich mag ?! Also bunte Mischung halt, ich mag ebenfalls die reinen Food-Blogs, DIY Blogs etc.!Muss halt alles passen. Wenn ein Profil vom Blogger schon interessant & aufgeschlossen klingt, dann lohnt sich ein Blick immer. Fällt mir jetzt aber doch noch was ein : Reine Gewinnspielblogs langweilen mich. Das Glück kommt wenn von ganz allein, liebe Leuts.
 
3. Hast/Willst du Kinder?  Ohhh ja, sehr gern, 1-2
 
4. Welche Namen findest du toll?  Das bleibt mein kleines Geheimnis, es gibt so viele schöne Namen, hatte mir schonmal aus der Leihbücherei ein Namensbuch Just for Fun mitgenommen. Kleiner Tipp : Unter den TOP TEN der Namensliste ist auch einer dabei der mir meißtens gefällt :)
 
5. Welche Namen magst du gar nicht? Sorry, das Kind ist zwar süß, aber HANO den Namen für ein Bub zu geben finde ich, geht gar nicht !
 
6. Deine liebste Hunderasse? Das ist gemischt, haben sie ein knuffiges Gesicht & ist es Liebe auf den ersten Blick, würd ich ALLE sofort nehmen.. da ich aber Vollzeit arbeite, kann ich mir keinen Hund erlauben, zudem ist meine Wohnung zu klein, daher habe ich mich mit dem Thema Hunderasse noch nicht beschäftigt. Aber später hätte ich sehr gern einen Hund, mal schauen was sich da machen lässt.
 
7. Wieviele Kniebeugen (richtige tiefe) schaffst du hintereinander weg? Derzeit, aufgrund meiner OP wohl keine, ich habe aber auch schon länger mit dem rechten Knie Probleme... ich will es nicht herausfordern, aber ich schätze ich würde vielleicht nur 5 schaffen ? Bitte nicht lachen !!!
 
8. Liest du Zeitung? Ja, ab und an das Wochenblatt oder aber halt Kochzeitschriften.... ähm, aber Du meinst jetzt schon die Tageszeitung, lokale oder so...keine Zeitschriften, richtig? Denn davon lese / habe ich viele...
 
9. Wenn du nur noch ein Land bereisen dürftest, welches wäre das? Auch gemein, da es soo viele schöne Fleckchen auf Erden gibt... aber wenn, da ich schon 2x dort war würde ich Irland nehmen.... es hat mir jedesmal dort sehr gut gefallen.
 
10. Deine liebsten Kräuter? Basilikum, Petersilie, diese beiden benutze ich sehr oft, und ich liebe sie. Zitronengras riecht immer so toll, aber ich habe es ehrlich gesagt noch nicht verwendet, ein Rezept dafür wäre mal angebracht. Hast Du eins ? Hä, Hä, jetzt stell ich hier aufeinmal noch die Fragen... verzeih!

11. Welche Vorurteile hast du?  Vorurteile, auch keine einfache Frage. Vorurteile habe ich vielleicht manches Mal von Menschen die mir nur selten begegnen oder gar nicht. Denn wenn ich mit einem Menschen keine Erfahrung gemacht habe und Gedanken ausgetauscht habe, dann glaube ich den Bildern, die ich von ihm und Seinesgleichen habe.Das ist nicht gut, von daher versuche ich das zu unterbinden,  meine Lösung : ich schaue mir einen Menschen  genau & lange an, bevor ich irgendein Urteil über ihn mache / treffe!




Wow, geschafft... ABER : Es hat Spaß gemacht.... vielen Dank, liebe Dawn & Tink  ( so nenne ich dich jetzt mal ).
Taggen möchte ich jetzt eigentlich doch ein paar Leute, dazu müsste ich mir nun ja auch 11Fragen überlegen... 


Hier einmal die Spielregeln:
1| Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2| Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3| Tagge anschließend 11 weitere Leute.
4| Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5| Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden 


Hier meine Fragen :

1. Wieviel Geld gibst Du im Monat für Kosmetik & Klamotten aus ?
2. Dein schönster Disney Film ?
3. Was möchtest Du in deinem Leben noch erreichen ? Beruflich oder Privat?
4. Wenn dir jemand das Herz bricht, wie verhälst du dich ?
5. Bist du sportlich und wenn ja, welchen Sport betreibst du gern ?
6. Wo gehst du am liebsten shoppen ? 
7. Deine lieblings Location ?
8. Hast du einen Insider-Tipp den du weiterempfehlen kannst ?
9. Wo geht es dies Jahr für dich hin, in den Urlaub ?
10.Das schönste Buch was du je gelesen hast, hieß?
11. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdest du dir kaufen ?
So, und ich tagge nun :


Vielleicht habt ihr ja Lust, mitzumachen ... würde mich freuen. 
Schönes Wochenende euch allen,