Mittwoch, 25. Januar 2012

Blogparade: WE ♥ TEA!





ins Leben gerufen von  Hannah


diese Blogparade , (zufinden auf dem Blog provinzkindchen ) ist mal richtig genial, da ich ebenfalls leidenschaftliche Teetrinkerin bin. Ich möchte euch heute einen kleinen Einblick in meine Teekollektion gewähren.
Sie besteht nicht nur aus Beuteltee sondern auch aus türkischem Pulvertee oder aus losem Tee.Ich trinke jeden Tag Tee, allein schon auf der Arbeit sind es mehrere Becher. Tee gehört in meinem Leben wie der  -schlag dazu,  nicht mehr weg zu denken, wenn es ihn nicht mehr geben würde. Ich mag am liebsten verschiedene Sorten von Früchtetees. Gern aber auch mal einen grünen Tee, wie Jasmin oder Brennesseltee. Schwarzen Tee kaufe ich nicht, da ich ihn eher selten trinke. Mit viel Honig mag er sicherlich auch ein echter Genuss sein, aber dem schwarzem Tee konnt ich bislang nicht viel abgewinnen.

Ich habe eine kleine Fotocollage für euch gebastelt, die meine gesamte Teekollektion zeigt :








Das sind meine liebsten Teeutensilien :  Villeroy & Boch "NewWave"Becher, für benutzte Teebeutel ein kleines Tonschüsselchen, gekauft 2003 in Irland im "Bunratty Castle", verschiedene Teedosen



Meine Lieblingsteesorte ist derzeit "Apfel-Vanille" von Meßmer. Natürlich bin ich auch im Besitz von einer Teekanne und einem Teeei und einem Stövchen, nur diese habe ich heute nicht abgelichtet, sie sind jetzt auch nicht so "besonders" dass man sie fotografieren müsste. Ganz schlichte Küchenuntensilien halt.

Fazit: "Mit Tee & Teezubehör kann man die Yvi immer glücklich machen." 

Euch noch einen schönen Abend.





Kommentare:

  1. wow hast du ne menge tee :) ich trinke tee auch gerne, allerdings nicht wirklich oft, deshalb habe ich nicht mehr als fünf sorten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh lecker Tee =) glaub ich mach mir auch gleich mal einen. Meine Box kam diesmal ja gleich zu Anfang, aber die letzten male musste ich auch länger warten ^^ hab sie jetzt aber gekündigt.

    AntwortenLöschen
  3. hi :)
    ja schöneits-op, ein bisschen fett entfernen :D
    und zu dem backen&genießen heft, ich finde das echt bisschen blöde, dass das nu immer teuerer wird, die förmchen sind echt toll und schön farblich, aber da ich leider eh nicht so viel geld zu verfügung habe (habe nur einen 350 euro job) wird mir das dann schon etwas zu teuer :-/ aber ich würde mich freuen, wenn du paar rezepte posten würdest, wenn du sie ausprobierst :)


    Liebste Grüße moni_♥
    Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja auch echt ne tolle sammlung!! ich habe hier auch nassig dosen (kusmi und lov tee)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. @ Talena & Ina : findet ihr ? Find meine Teekollektion ist noch "aufbaufähig", sprich, ich muss noch mehr Tee kaufen oder geschenkt bekommen *lach* Und heute kommt neuer Tee in die Kollektion hinzu... bekam ein Genesungspäckchen per Post von einer lieben Freundin...werde noch einen kurzen Post heute verfassen.
    Seit alle lieb gegrüßt!!

    AntwortenLöschen
  6. entweder bei rosa-cosa oder direkt bei http://de.lov-organic.com/
    eine geheimadresse hab ich leider nicht...
    kusmi tee habe ich massig -- lasse ich mir immer von meinem vater aus hanburg mitbringen ;D (alsterhaus und so)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh jeee, ich will niemanden nachmachen :( habs nur in der zeitung gelesen :/ Hach mist :/
    Oh, na dann wo wohnst du denn :D Da komm ich zu dir und zeige es dir, hihi :] Hab mir schonmal überlegt YouTube videos zu machen, aber ich weiß noch nciht wie :D kennst du dich damit aus? :]

    AntwortenLöschen
  8. @ Ina: Jo, Hamburg is ja meine Stadt, wohne 20 Kilometer südlich... da könnt ich dann ja nachdem Kusmi Tee Ausschau halten... Danke für den Insider Tipp :*

    @ ekiém : Videos auf YouTube einzustellen ist einfach, nur der Ladevorgang dauert ne ganze Weile :-/... musst dich da nur anmelden, brauchst ein eigenes Konto... is aber auch kostenlos.

    AntwortenLöschen
  9. Ich mochte Tee eig nicht aber seit ich im Türkei Urlaub war und da Apfeltee getrunken habe bin ich süchtig nach Tee :) Leider ist der Tee im Teeladen meist ziemlich teuer :(
    Alles Liebe, Marita ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wow, soviel Tee!

    Wie enstcheidest Du eigentlich was Du wann trinkst?
    Ganz nach Lust und Geschmack, oder gibt es auch bestimmte Teesorten die zu bestimmten Zeiten und Anlässen getrunken werden? :-)

    Lg
    Lys (OvO)

    AntwortenLöschen