Samstag, 21. Januar 2012

It´s TAG Time

Hallo ihr Lieben,

von TAG´s halte ich persönlich nicht so viel, sie erinnern mich irgendwie an den aus Schulzeiten altbekannten  "Kettenbrief"... besonders nervig immer, ihn dann an soooo viele verschiedene Leute weiter zu schicken, und dann macht noch nicht mal die Hälfte davon mit.
Von Dawn´s World ( wie ist denn eigentlich dein richtiger Name ;-)? ) erhielt ich jetzt allerdings einen TAG, wo sie sich die Fragen selbst ausgedacht hat.
Dies einfach zu ignorieren finde ich blöde, hat sie sich schließlich ja auch Gedanken darüber gemacht, was für Fragen sie stellt.
So nehme ich mir heute, mit meinen "kranken" Beinen kurz seit, die Fragen zu beantworten.

Hier einmal die Gesamtübersicht ihrer Fragen :

1. Wie heißen deine Haustiere (wenn du welche hast)?
2. Was für Kleidung trägst du in diesem Moment?
3. Was hast du heute morgen gefrühstückt?
4. Was war das Heldenhafteste, was du je getan hast?
5. Du darfst dir jetzt etwas zu essen bestellen. Was würde das sein?
6. Was befindet sich alles in deiner Handtasche?
7. Hattest du in der Schule mal eine 5 oder 6 auf dem Zeugnis? In welchem Fach?
8. Welches ist dein liebster Nagellack aus einer Limited Edition?
9. Ohne welches Kosmetik-Produkt möchtest du nicht leben?
10. Was liegt auf deinem Nachttisch bzw. neben deinem Bett?
11. Du bist so richtig traurig. Welches Lied machst du jetzt an?

1. Ich habe derzeit nur ein Aquarium mit Fischen.... diese besitzen keinen Namen :)
2. Schwarze Leggings, weißes-langes Trägertop
3. 2 Brötchen mit Marmelade und Nusspli und ein Ei und Vanille-Apfel Tee
4. Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr, und man mag es zwar nicht glauben, aber ich habe "Höhenangst" . Ich steige ungern auf Leitern. Letztes Jahr im Frühjahr hatten wir dann einen Einsatz, "Küchenbrand". Ich musste die Leiter absichern. Aufeinmal hieß es, es sind noch "Tiere" in der Wohnung und der Angriffstrupp, der sich drin befand brauch dringend eine Handleuchte um nach den Tieren zu schauen. Ohne lang zu fackeln, bin ich die Leiter rauf, und hab die Leuchte dem Trupp gereicht... als ich wieder unten war dachte ich nur : " Wow, Du kannst es ja doch." Was man nicht alles in Notsituationen tut, man kann also doch über seinen Schatten springen. Die Tiere : Katze und Nymphensittiche konnten gerettet werden. 
5. SUSHI... I love it und ich freue mich schon auf den Sushi Kurs, den ich im Mai belegen werde :)
6. Ich weiß nur, da herrscht oft das reinste Chaos.... es fliegen dort Stifte, Kosmetik, Bonbons, Kassenbons etc. rum..... ich besitze eine große schwarze H&M Tasche und eine kleine braune, von Gerry Weber, und einen Bastkorbund eine Sporttasche auch noch. Habe auch noch andere Taschen, die kommen aber "selten" zum Einsatz. 

7. Eine 6 hatte ich wirklich "nie" im Zeugnis, aber ja, eine 5... in Mathe, denn Mathe find ich kacke, besser : MATHE IST UND BLEIBT EIN A....loch... für mich jedenfalls.

8. Ich lacke nicht oft, da ich regelmäßig ins Nagelstudio gehe. Ich habe aber einen lieblings Lack von CHANEL, No. 491, Rose Confidentiel... hoffe diese Antwort ist auch okay?!

9. " Shiseido - Pureness foaming cleansing fluid". Der beste Reinigungsschaum ever ! Muss darüber nochmal berichten.... seit Nov. 2011 besitze ich das kleine Wunder... und meine Haut ist seitdem sichtbar besser geworden... Pickel bekomme ich jetzt nur noch 1-2 im Monat, kurz bevor mich Tante XXX besucht !

10. Zeitschriften, Ikea Leuchte, Bücher, Wasserflasche, Handcreme, Vitamin-Tabletten und ne Packung Taschentücher.

11. Wenn ich richtig traurig bin, dann gibt es viele, emotionale Lieder. Eines, welches mir gerade so in den Sinn kommt ist wohl das bekannteste von "Moby" : Why does my heart feel so bad !

Tink hat mir vor geraumer Zeit den selben TAG geschickt, und ihre Fragen möchte ich selbstverständlich auch noch beantworten:

1. Bei welchem Song singst du lauthals mit?  - Boah.... da gibt es viele, bei Frida Gold singe ich z.B. sehr gern mit, sie hat soviele schöne Songs.

2. Wenn du ein Superheld, ein Vampir O_o oder ein X-Men wärst, welche Fähigkeit hättest du? - Ich wäre gern eine Hexe. Ich habe damals CHARMED sehr gern gesehen, ich hätte gern die Fähigkeiten von allen drei Schwestern... ;o)

3. Dein Lieblingsonlineshop? - DaWanda, Amazon

4. Gehst du lieber ins Kino oder schaust du dir Filme lieber entspannt zuhause an? - Ich gehe sehr gern ins Kino, bei schönen & neuen Filmen muss das einfach sein

5. Hast du irgend einen Spleen, Angewohnheit oder Laster? - Ich rede viel & gern und lass manchen leider nicht ausreden ;-)

6. Zuhause in Straßenkleidung oder Jogginghose? - Beides, am Wochenende aber eher relaxt, sprich Jogginghose... Jetzt wo ich zB nur zuhaus bin, da ich krank geschrieben bin, laufe ich nur in Jogginghose herum, ist auch angenehmer zu tragen an den Beinen.

7. Wie sieht dein Frühstück aus? - Am Wochenende Toast oder Brötchen mit Ei und Tee & Saft , Käse, Marmelade, & Joghurt

8. Irgendwelche Vorsätze für 2012 gehabt und auch schon umgesetzt? - Ja.... mehr backen... und ich habe allein schon diesen Monat 3 x gebacken * Gugl, Torte... siehe Post *

9. Welches Buch oder welche Bücher haben dich am meisten in den Bann gezogen? - Anne Hertz "Glückskekse"

10. Welchen Klingelton hast du gerade auf dem Handy? -Marit Larsen - Don 't Save me

11. Dein Lieblingsparfum? - D&G "The One"

 Das Sternenkind hat mich ebenfalls, am 28.01.2012 noch mit anderen 11 Fragen getaggt, daher baue ich sie unter diesem alten Post mit ein, sorry bitte nicht übel nehmen, aber bevor ich jetzt für weitere TAG´s die sich auch mit diesen 11 Fragen beschäftigen immer und immer wieder einen neuen Post machen müsste.... das wäre irgendwann nicht nur nervig, sondern schlichtweg auch langweilig. Beantworten möchte ich sie dennoch sehr gern... Hab Dank ;-).

 Sternenkind´s 11 Fragen:
1. Star Trek oder Star Wars? Puh, also ich bin kein eingefleischter Fan, habe Star Wars damals aber einmal im Kino gesehen, und Star Trek damals mit meinem Freund einwenig auf DVD. Wenn dann würde ich aber eher Star Wars mir reinziehen :).
2. Was für Blogs langweilen dich? Das ist ne fiese Frage, weil sich jeder Blogger halt mit seinen Themen beschäftigt und das Beste daraus macht. Ich umschreibe das mal einwenig anders und sage halt was ich mag ?! Also bunte Mischung halt, ich mag ebenfalls die reinen Food-Blogs, DIY Blogs etc.!Muss halt alles passen. Wenn ein Profil vom Blogger schon interessant & aufgeschlossen klingt, dann lohnt sich ein Blick immer. Fällt mir jetzt aber doch noch was ein : Reine Gewinnspielblogs langweilen mich. Das Glück kommt wenn von ganz allein, liebe Leuts.
 
3. Hast/Willst du Kinder?  Ohhh ja, sehr gern, 1-2
 
4. Welche Namen findest du toll?  Das bleibt mein kleines Geheimnis, es gibt so viele schöne Namen, hatte mir schonmal aus der Leihbücherei ein Namensbuch Just for Fun mitgenommen. Kleiner Tipp : Unter den TOP TEN der Namensliste ist auch einer dabei der mir meißtens gefällt :)
 
5. Welche Namen magst du gar nicht? Sorry, das Kind ist zwar süß, aber HANO den Namen für ein Bub zu geben finde ich, geht gar nicht !
 
6. Deine liebste Hunderasse? Das ist gemischt, haben sie ein knuffiges Gesicht & ist es Liebe auf den ersten Blick, würd ich ALLE sofort nehmen.. da ich aber Vollzeit arbeite, kann ich mir keinen Hund erlauben, zudem ist meine Wohnung zu klein, daher habe ich mich mit dem Thema Hunderasse noch nicht beschäftigt. Aber später hätte ich sehr gern einen Hund, mal schauen was sich da machen lässt.
 
7. Wieviele Kniebeugen (richtige tiefe) schaffst du hintereinander weg? Derzeit, aufgrund meiner OP wohl keine, ich habe aber auch schon länger mit dem rechten Knie Probleme... ich will es nicht herausfordern, aber ich schätze ich würde vielleicht nur 5 schaffen ? Bitte nicht lachen !!!
 
8. Liest du Zeitung? Ja, ab und an das Wochenblatt oder aber halt Kochzeitschriften.... ähm, aber Du meinst jetzt schon die Tageszeitung, lokale oder so...keine Zeitschriften, richtig? Denn davon lese / habe ich viele...
 
9. Wenn du nur noch ein Land bereisen dürftest, welches wäre das? Auch gemein, da es soo viele schöne Fleckchen auf Erden gibt... aber wenn, da ich schon 2x dort war würde ich Irland nehmen.... es hat mir jedesmal dort sehr gut gefallen.
 
10. Deine liebsten Kräuter? Basilikum, Petersilie, diese beiden benutze ich sehr oft, und ich liebe sie. Zitronengras riecht immer so toll, aber ich habe es ehrlich gesagt noch nicht verwendet, ein Rezept dafür wäre mal angebracht. Hast Du eins ? Hä, Hä, jetzt stell ich hier aufeinmal noch die Fragen... verzeih!

11. Welche Vorurteile hast du?  Vorurteile, auch keine einfache Frage. Vorurteile habe ich vielleicht manches Mal von Menschen die mir nur selten begegnen oder gar nicht. Denn wenn ich mit einem Menschen keine Erfahrung gemacht habe und Gedanken ausgetauscht habe, dann glaube ich den Bildern, die ich von ihm und Seinesgleichen habe.Das ist nicht gut, von daher versuche ich das zu unterbinden,  meine Lösung : ich schaue mir einen Menschen  genau & lange an, bevor ich irgendein Urteil über ihn mache / treffe!




Wow, geschafft... ABER : Es hat Spaß gemacht.... vielen Dank, liebe Dawn & Tink  ( so nenne ich dich jetzt mal ).
Taggen möchte ich jetzt eigentlich doch ein paar Leute, dazu müsste ich mir nun ja auch 11Fragen überlegen... 


Hier einmal die Spielregeln:
1| Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2| Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3| Tagge anschließend 11 weitere Leute.
4| Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5| Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden 


Hier meine Fragen :

1. Wieviel Geld gibst Du im Monat für Kosmetik & Klamotten aus ?
2. Dein schönster Disney Film ?
3. Was möchtest Du in deinem Leben noch erreichen ? Beruflich oder Privat?
4. Wenn dir jemand das Herz bricht, wie verhälst du dich ?
5. Bist du sportlich und wenn ja, welchen Sport betreibst du gern ?
6. Wo gehst du am liebsten shoppen ? 
7. Deine lieblings Location ?
8. Hast du einen Insider-Tipp den du weiterempfehlen kannst ?
9. Wo geht es dies Jahr für dich hin, in den Urlaub ?
10.Das schönste Buch was du je gelesen hast, hieß?
11. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdest du dir kaufen ?
So, und ich tagge nun :


Vielleicht habt ihr ja Lust, mitzumachen ... würde mich freuen. 
Schönes Wochenende euch allen,


Kommentare:

  1. dnakeschön für dein kompliment und den tagg :)



    Liebste Grüße moni_♥
    Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  2. Heeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich habe dich doch auch mit selbstgestellten Fragen getagged du Fiesling ^^. Den wolltest du aus Zeitmangel aber nicht machen. grrrrr.
    Ergänze deine Fragen nachher unter dem Post, den ich zu dem Tag schon habe ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hey, klar ich hab ganz fix mal mitgemacht =)
    Du, sorry wegen der Mail, ich schreibe dir bald wieder aber im Moment besteht mein Leben aus Lernen, lernen, lernen, da ich in 3 Wochen Prüfungen hab.. wenn ich mal ne ruhige Minute finde, lasse ich was von mir hören =)

    http://cuchilla-pitimini.blogspot.com/2012/01/tag-challange-me.html

    AntwortenLöschen
  4. Oh danke dir, ich nehme im Laufe der nächsten Woche teil :)
    Naja gesund bin ich noch nicht, aber meine Kamera spinnt zurzeit rum, deswegen poste ich nichts.
    Ich wünsche dir ganz viel Glück für die OP und gute Besserung!♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Danke für deinen lieben Kommentar hab mich wirklich gefreut :)
    Ich habe jetzt nicht wirklich ein Rezept für die Eulenmuffins..
    Du musst einfach normale Muffins machen, ganz einfache sind am besten :)
    Dann streichst du Schokolade über den ganzen Muffin und klebst die Oreokekse die du vorher auseinander gemacht hast mit der Schokolade auf den Muffin und nimmst für die Augen Smarties (auch mit Schokolade dran kleben). Danach musst du noch ein Smartie als Nase in den Muffin drücken und zum Schluss Schokostreusel drüber kippen. Fertig :)
    Wenn du sie nachmachst kannst du mir ja gerne mal ein Bild davon schicken :)
    Die kommen wirklich super an!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. @ Tink: ja, jetzt wo ich krank geschrieben bin, habe ich ja auch die Zeit einen TAG zumachen. Ich schau mir deinen nochmal an.

    AntwortenLöschen
  7. mensch yvi....ich drück dich mal ganz doll...du weisst warum!
    LG und schönes WE

    AntwortenLöschen
  8. So ich habe teilgenommen:
    http://snowcakeee.blogspot.com/2012/01/11-fragen-tag.html
    Ich würde mich freuen wenn du meine Fragen in den Kommentaren beantwortest.

    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich schick dir jetzt auf dein taggen einfach mal einen (Stoff)Sternen-Gruss ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  10. Danke fürs beantworten. Ne Eos mag ich auch mal haben :)
    Hach das mit dem Layout ist mir garnicht aufgefallen. Es stört mich auch nicht :D

    Ganz liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs Mitmachen, es hat viel Freude gemacht, Deine Anworten zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  12. http://itsatinkworld.blogspot.com/2012/01/11-fragen-ich-antworte.html

    Tada. :)

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)
    Sooo hab dich hier verlinkt :) Danke nochmal :-*
    Hier gehts zum Tag :)


    Liebste Grüße moni_♥

    AntwortenLöschen