Montag, 23. Januar 2012

Haselnuss Gugl

Hallo ihr Lieben,

wie ich ja schon gestern schrieb, bekam ich Krankenbesuch von der lieben J.! Erstmal gab es zum gesund werden Geschenke:


Das Backset habe ich die Tage bereits in der Fernsehwerbung gesehen, und war irgendwie schon ganz "heiß" drauf, J. konnte anscheind "hellsehen".... die Silikonmuffinförmchen sind allein farblich schon der Knüller... sie leuten irgendwie den Frühling ein. Im Heft sind schöne Rezepte wie Vanille-Cupcakes mit Buttercreme, Makronen.... alle 14 Tage erscheint ein neues Heft, und ich bin echt am überlegen, ob ich mir ein Abo kauf. Kennt ihr dieses Set, bzw. habt ihr es bereits auch schon @home + ggf. ein Abo ?

Nun ja, die liebe J. musste irgendwie ja auch einwenig belohnt werden, und aufgrund der Freude das sie mich besucht, habe ich mal wieder in meinem kleinem Gugl Backbuch herum geblättert, und traff auf die Haselnuss -Mini - Gugelhupfe.... diese sollten es sein.

Was ihr dazu braucht ist nicht viel: 




80g geriebene Haselnüsse * ich hatte frische aus dem Garten meiner Eltern, das traf sich nämlich gut, hatte ich nämlich keine gekauften mehr auf Lager *
1 Ei
80g Mehl
60g Puderzucker
25g Kakaopulver
80g Butter


Die Zubereitung sieht wie folgt aus :

Formen einfetten und mit Mehl bestäuben. Ofen auf 210 Grad ( Ober -/ Unterhitze ) vorheizen.
Ein wenig Butter in einer Pfanne zerlassen, Haselnüsse darin rösten. Das Ei schaumig rühren. Mehl und Puderzucker sieben, Butter, Kakao und Haselnüsse dazugeben und alles glatt rühren.
Den Teig dann in die Gugelhupfformen füllen und ca. 14 Min. backen.
-Fertig-



Und so schaute mein kleines Endprodukt dann aus :


13 Kommentare:

  1. Oh sehen die schön aus! Ich werde mir definitiv auch dieses Set kaufen!

    AntwortenLöschen
  2. das heftchen will ich mir auch holeeeeeen :)


    Liebste Grüße moni_♥
    Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  3. danke :) das freut mich! bin schon länger leserin deines blogs :)

    AntwortenLöschen
  4. @ all : Danke für eure Kommentare... freue mich über jeden einzelnen!

    AntwortenLöschen
  5. ja,die ist schon ziemlich groß & lang ;>

    AntwortenLöschen
  6. @ Celina : Ja, das waren sie auch, die 18 Stk sind alle alle... meine Arbeitskollegin hat ordentlich zugeschlagen und auch noch 4 mit nach Haus genomm,damit ihr Freund auch mal probieren durfte... ich hoffe er hat auch wirklich noch welche ab bekommen :)

    AntwortenLöschen
  7. Lecker! *_*
    Oh was, du hast dir eine geholt? Erzähl, was für eine denn? :)
    Die für mein Gewinnspiel ist auch eingetroffen :D
    Sie ist rosa und es gibt so viel dazu :DDDD
    Ich kauf immer hier ein: http://www.bentoshop.de/
    Da gibts sooo viel !

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott, oh mein Gott oh mien Gott ist die süß! :]

    AntwortenLöschen
  9. Ich stand demletzt auch vor dieser Zeitschrift... die Muffinformen sind
    echt süß.

    Klar... wenn ich es nach Hamburg schaffe auf jedenfall. :D Aber ich denke das wird wenn überhaupt erst Ende des Jahres sein.

    AntwortenLöschen
  10. Die Minis sehen ja wirklich süß und vor allem sehr sehr lecker aus. Hmmm, ich glaube der Burger hat mich nicht satt gemacht ;-). Bekomme jetzt richtig Hunger ...
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    das Set ist wirklich klasse. Auch das was noch kommen wird.
    Neben "Stricken leicht gemacht" ist das bei uns im Moment der absolute Renner.
    Da ich seit Ende letzten Jahres selber backe und koche (Ah je, mein Küchenouting. XD )
    werde ich mir diese Serie weiterhin zulegen.
    Die Guglhupfe sehen ja echt lecker aus. :-)

    Gruß
    Lys (OvO)

    AntwortenLöschen