Montag, 21. November 2011

Kleine Planänderung in Sachen Wichteln mit Geschichten

Hello everybody :-),



am 13.11.2011 habe ich all meinen Wichtelkindern eine Email ( s.u. ) geschrieben, da ich eine Planänderung in meinem Kopfe hatte, die wie folgt aussah:




 Moin Ihr Lieben zusammen,


ich hab da mal so ne kleine Planänderung was unser Wichteln mit Geschichten anbelangt. Bevor ich allerdings einen Post für den Rest meiner Leser veröffentliche möchte ich natürlich eure Meinung bezüglich der Planänderung hören, bzw. wissen, ob es euch recht ist, ob ihr damit einverstanden seit.

Bitte seit so lieb, und mailt mir eure Antwort dann bis Sonntag, den 20.11.

Und zwar geht es um folgendes : Eure Monate in denen ihr zur Feder greifen müsst bleibt, also alles beim alten.
Jedoch wurde ich nun von verschiedenen Leuten, die meinen Blog verfolgen schon angesprochen * auch persönlich, die ich halt privat kenne* dass sie sich schon übers lesen MONAT für MONAT freuen.
Meine Antwort war daraufhin :"Hey, hast Du die Aktion nicht verstanden ? Wir veröffentlichen, besser, ich veröffentliche die Geschichte doch erst auf meinem Blog, wenn sie fertig ist !?"

Ich bekam dann auf meine Antwort diese : "Oh das ist ja doof, das finde ich ja langweilig, dann muss man ja als Leser fast 1 Jahr auf die Geschichte warten, da fehlt doch dann voll die Spannung !"

Gesagt und Yvi überlegt....

Und ich bin ja nun mal ein Mensch, der Feedbacks liebt, auch wenn es um Kritik geht.

Nun bin ich eigentlich ( warte halt auf eure Antwort ab ) zu dem Entschluss gekommen, das ich jeden Teil den ihr zur Geschichte Monat für Monat beiträgt, dann auch gleich zu veröffentlichen.... sprich, das all die Leser die nicht bei der Aktion teilgenommen haben, das auch GLEICH lesen können, ebenso die Teilnehmer die erst später mit dem Schreiben dran sind, sprich ihr könnt euch in die Geschichte dann ja schonmal reinlesen und seit dann zwar nicht mehr soooo überrascht..... aber vielleicht fällt es dem ein oder anderem leichter ?!

Was meint ihr ?!
Ich würde nachdem Mehrheitsprinzip vorgehen, sprich, wenn mir jetzt 6 von 11 sagen, ja finde ich gut, lass uns das so machen und ändern, dann mach ich das.

Ich persönlich als die Mama, die es ins Leben gerufen hat, finde diese neue Überlegung nicht soo verkehrt. Würde ich den Anfang der Geschichte für euch dann schon Ende Nov. auf meinem Blog veröffentlichen und die liebe Katie, das zweite Wichtelkind im Dezember, würde ihren Teil mir dann bitte Ende Dez. mailen damit ich diesen dann zu meinem Teil der Geschichte auf meinem Blog veröffentlichen kann usw. und sofort...


Also, wollen wir das so machen ?
Dann würde ich am 21.11 einen Änderungspost für alle auf meinem Blog veröffentlichen, damit die Vorfreude steigt....

So lesen wir dann spätestens am 01.12 mein Anfang der Geschichte, und ALLE sind schon gespannt, wie es mit Katie ihrem Teil im Dez. weiter geht, was ihr dann ja spätestens wiederum am 01.01.2012 spätestens zu lesen bekommt.


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.


Alles Liebe.
Eure Yvi von Yvi´s own world.



Ich erhielt daraufhin 9 Rückmeldungen von meinen Wichtelkindern, DANKE an dieser Stelle.

And now the Results :-D :


Für die Planänderung sind :  7 Stimmen

Gegen die Planänderung : 1 Stimme

Enthaltung : 1 Stimme ( da ich von Elfmastress keine Antwort erhielt)

Weder für noch dagegen : 1 Stimme


Damit steht für mich nun fest : DIE PLANÄNDERUNG findet statt :-). Kapitel I unserer Lovestory wird somit am 30.11.2011, spätestens am 01.12.2011 hier auf meinem Blog eingestellt. Die liebe Katie die mit Kapitel II dann im Dezember dran ist, kann sich hier schonmal zurecht lesen. Bitte schick mir dann dein Kapitel bis spätestens 31.12.2011 zu, damit es dann am 01.01.2012 veröffentlich werden kann *freu* ... und so wird es dann Monat für Monat weitergehen.


Ich freue mich schon sehr !!!



















Kommentare:

  1. Ich freu mich auch :) So gerät das Wichteln mit Geschichten bei mir auch nicht in Vergessenheit, wenn ich dann im Dezember schon dran war.

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal ein fettes Danke, dass du so eine treue Leserin bist!!! :)
    Also ich mache meine Header immer mit PhotoScape! Das Programm kann man kostenlos sich hunterladen :)
    Wenn ich wieder einbisschen mehr Zeit habe, könnte ich dir vllt ein Header zaubern, es zumindest versuchen ;)
    Wär nur toll, wenn du mir dann ein Foto zukommen lassen könntest welches in den Header vllt soll :)
    Aber jetzt grade schaff ich das glaub ich nicht ..
    Aber PhotoScape ist auch ziemlich leicht zu bedienen, kannst du dich auch selbst einbisschen reinarbeiten wenn du Lust hast!!

    liebst <3

    AntwortenLöschen
  3. Hehe für mich war es eigentlich klar, dass du uns monatlich eine Geschichte präsentierst *gg*.
    Freue mich auf die einzelnen Teile :)

    AntwortenLöschen
  4. @ Tink: Ja einzelne Geschichten präsentiere ich / wir hier nicht, sondern die Kapitel zu ein und der selben Story, also es soll nur eine Geschichte werden... daher ist es ja gerade soooo cool, weil niemand weiß wie´s weitergeht und alle einfach gespannt sind. Jeder hat auch einen anderen Schreibstil etc.!
    Ich bin echt gespannt was wir da zu Papier bringen :)

    AntwortenLöschen
  5. Elfmastress ist auch dafür und entschuldigt sich fürs vergessliche Nichtantworten.
    Ich habe eigentlich auch von Anfang an angenommen, das es so läuft ;-)

    LG und ich freue mich schon auf den Auftakt der Geschichte!

    AntwortenLöschen
  6. Na dann viel Spass beim "Anfang finden". Weist Du schon in welcher Zeitform Du beginnst? (Vergangenheit oder Gegenwartsform)? Bin schon ganz gespannt!!! Meine Finger zucken schon ;-) LG - Eli

    AntwortenLöschen
  7. @ Elfmastress : hihi, kein Problem.... stimmt, du hattest dich hier per Kommi auch mal so geäußert, dass Du dich Monat für Monat auf die Fortsetzung der Geschichte freust, insofern HÄTTE ich deine Stimme als 8 Zustimmung zählen können, war aber dennoch vorsichtig, hätte ja auch anders ausfallen können.

    @ Elli : Jepp, ich schreib in der Gegenwartsform :)
    Yäääär mein Lieber, lass all deine Finger zucken, ich will dich rocken, ähm tippen sehen
    :-D

    Liebe Grüße an euch beide

    AntwortenLöschen