Sonntag, 25. März 2012

Toller Wellness- Tag & Schinkenhörnchen

Guten Morgen ihr Lieben,

na? Habt ihr die Zeitumstellung ( 1 Std. die wir ja nun jetzt wieder weniger schlafen können :-( ) gut verkraftet ?
Ich schon. Ich bin nach alter Zeit heut um kurz vor 8 Uhr wach gewesen  und das ganz entspannt. Ich  hatte gestern einen super schönen 10 1/2 stündigen Wellness Tag mit meiner Freundin im Aqua Fit Hamburg.
10 1/2 Stunden pure Nacktheit *lol* mit allem was das Herz begehrt : Whirlpool, Pool, Hamam-Massage, Eukalyptus-Sauna, Finnische Saune, Bio-Sauna, Kräutersauna, Römisches Dampfbad, Tauchbecken, Kneippbecken, Fußbecken, Warmwasserliegebecken, Ruhebereiche & lecker Schlemmen....
Dieser Wellness Tag war noch ein Geburtstagsgeschenk an mich von meiner Freundin.
Sie hatte den Eintritt inkl. Bademantel, einen Drink und die 30 Min. Hamam-Massage für mich bezahlt !!
Ich habe mir gestern 3 Aperol-Spritz gegönnt und einen leckeren Obstsalat mit einer Kugel Vanilleeis und abends noch einen leckeren Putensalat.
Bilder habe ich von dem Aufenthalt nicht gemacht, wir waren die meißte Zeit ja auch textilfrei *lach*.
War am Anfang schon recht ungewohnt,  jedoch war uns das später auch egal, es war bei dem tollen Wetter da draußen eh drin nicht voll.
Ein "perfekter Wellnes Tag sozusagen".

Allein hinfahren würde ich jedoch nicht, von so manchen wird man dann doch echt "begafft", da ist es dann schön & sicher, wenn man eine liebe Freundin an seiner Seite hat :)

Damit ihr ein bisschen Wellness-Feeling verspührt und seht, wo ich denn war, zeige ich euch ein paar Bilder ( Quelle Internet ) aus dem Aqua Fit.



















Es war wirklich ein toller Tag und ich Danke auch meiner Freundin an dieser Stelle nochmal dafür dass ich mal wieder soo richtig abschalten konnte. In den 10 1/2 Std. die wir dort verbrachten haben wir wirklich ALLES mitgenommen. 7 Saunagänge und 3 Aufgüsse sogar live miterlebt. Draußen auf der Dachterrasse dann schön abgekühlt oder ab ins kalte Tauchbecken... Das war sooo herrlich, für den ganzen Körper und erst recht für Herz& Kreislauf.

Im Römischen Dampfbad gab es dann noch ein Zitronen-Salz-Peeling, das war stark, die Haut ist immer noch glatt / weich wie ein Babypopo :)


Meine Freundin kam bereits am Freitagabend zu mir, damit wir auf unseren Wellness Samstag anstoßen konnten. Wir haben gemeinsam noch einen kleinen Snack gebacken, wieder aus meinem Buch " Kochen und Backen mit der Maus ".

Wir machten leckere Schinkenhörnchen, die man auch noch prima den nächsten Tag essen kann.



















Für die Schinkenhörnchen haben wir folgende Zutaten benutzt:

1 Packung tiefgefrorenen Blätterteig ( 6 Scheiben )
6 Scheiben gekochter Schinken ( fettreduziert)
100g Gouda
1 Eigelb
1 Prise Paprikapulver

Den Blätterteig aus der Packung nehmen, einzeln auslegen und 20 Min. bei Zimmertemperatur auftauen.
Den Schinken in kleine Stücke schneiden.
Den Käse fein reiben ( habe fertig geriebenen gekauft, den man auch zum Pizza belegen verwendet !)
Backofen auf 150 Grad vorheizen.

Jedes Teigrechteck diagonal teilen, sodas es 2 Dreiecke ergibt.
Die Teigdreiecke mit etwas Wasser bepinseln. Schinkenstücke darauflegen und etwa 1/2 TL geriebenen Käse in die Mitte setzen. Dann den Teig von der schmalen Seite her aufrollen, die Enden gut zusammendrücken und zu einem Hörnchen biegen.

Das Eigelb verrühren und die Hörnchen damit bestreichen. Über jedes Hörnchen etwas Paprikapulver streuen.
Die Schinkenhörnchen 15 bis 20 Min. backen.

-FERTIG-

Habt noch einen tollen Sonntag ( ich muss gleich los, schufften :-/.... nützt ja nix... und von gestern bin ich noch so entspannt, das pack ich schon :-) !)
 





Kommentare:

  1. Das hört sich ja wirklich nach einem ganz tollen Wellnestag an. So etwas muss auch einfach mal sein. Ein tolles Geschenk von Deiner Freundin.
    Dann wünsche ich Dir heute ein angenehmen Schuften ;-).
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön von dir wieder zuhören, liebe Ari :)
      Ja, das war wirklich ein tolles Geschenk meiner Freundin!
      Man wird ja auch nur 1x 30.zig im Leben, hat sie sich bei mir so gedacht :)

      So, muss auch in 10 Min. los... wiegesagt SCHUFFTEN....

      Löschen
  2. Da hast du ja nen tollen Tag gehabt. Hätte ich auch gerne mal so ein Hamam.

    Schinkenhörnchen. Nom nom.
    In der Schule gabs bei uns früher auch sowas in der Pause.
    War irre lecker mit Käse und Schinkenstückchen *_*

    AntwortenLöschen
  3. oh wie toll, das könnt ich mir auch mal gönnen!
    liebe gruesse und einen sonnigen sonntag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  4. oh das hört sich nach einem tollen tag an ;>
    ich hoffe du hattest ein schönes wochenende, liebe yvi? :)

    AntwortenLöschen
  5. haha, ja dies hätte ich eigentlich auch schreiben sollen in meinem freitagsfüller! er soll endlich kommen :( wo bleibt er nur?! aber für dich und mich gibt es sicherlich einen! muss es einfach :)


    Liebste Grüße moni_♥
    Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey Süße, du hast die Bentobox gewonnen :) Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa.... jupie.... :) *freuganzdoll!*

      Löschen
  7. Wenn das nicht nach einem wudnervollen Tag klingt!!!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen