Montag, 19. März 2012

Kernige Hackfleisch-Pfanne

Nabend ihr lieben,

ich habe heute im wahrsten Sinne des Wortes gestreikt... nicht weil draußen schönes Wetter ist, nein.... ich will mehr Lohn. Mit 20.000 anderen Beschäftigten des öffentlichen Dienst haben wir ordentlich Lärm in Hannover gemacht.
Das Wetter war toll.
Das lange stehen und die Staus weniger.
Nun bin ich irgendwie ganz schon kaputt und hungrig gewesen. Was schnelles musste her, was in 20 Min. fertig ist.
Aber frisch und selbstgekocht. Ich entschied mich daher heut für die kernige Hackfleich-Pfanne :-) ! Wirklich sehr lecker und es reicht sogar noch für morgen *freu!*

















Zutaten beziehen sich auf 2 Personen :

1 Stange Lauch
1 Kohlrabi
2 Tl Öl
30g Sonnenblumenkerne
250g mageres Rinderhackfleisch
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 Päckchen gemischte Kräuter
100ml Gemüsebrühe
50g fettarmer Frischkäse
150g fettarmer Joghurt



Den Lauch putzen und in Ringe schneiden. Den Kohlrabi waschen und schälen und in Streifen schneiden.
Das Öl in der Pfanne erhitzen, die Sonnenblumenkerne darin ein wenig anrösten. Das Hackfleisch dazugeben und bei mittlerer Hitze anbraten, dann auch das vorbereitete Gemüse einrühren.
Die Mischung mit Salz und Pfeffer und den gemischten Kräutern würzen, die Brühe und den Frischkäse darunterrühren. Alles offen bei mittlerer Hitze und unter gelegentlichem Rühren ca.5 Min. garen.

Den Joghurt mit Salz und Pfeffer und gemischten Kräutern würzen und abschmecken. Den Joghurt zum Servieren auf die Hackfleisch-Gemüse-Mischung geben.

- FERTIG ! -

Ich hoffe ihr hattet einen guten Wochenstart ?!
Liebe Grüße

 





Kommentare:

  1. ohhh lecker, sobald ich wieder schmecken kann (nase zu) werd ich das mal ausprobieren! gglg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gericht ist auch wirklich lecker... kann ich nur empfehlen... schnell & einfach & zudem noch gesund... wenig KH !
      Gute Besserung an deine Nase !

      LG

      Löschen
  2. Sieht seeehr lecker aus! Und ich schließe mich shadownlight an: Sobald bei mir alles wieder gesund ist, ist es auf jeden fall 'ne überlegung wert nachzumachen!!

    Und das freut mich, dass die Kette auf den Bildern gut rüber kommt - sie ist auf jeden Fall super toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit ihr alle derzeit auf dem Erkältungstrip? Auch dir GUTE BESSERUNG !
      Ja, die Kette kommt bei dir besser rüber, als im Online Shop... Solltest Werbefotografin werden ! :-)

      Löschen