Sonntag, 18. März 2012

Meine ersten Macarons

Guten Morgen,

ja, ich muss gestehen, ich hab noch nie Macarons probiert, ich hab es nun aber auf sämtlichen Blogs gesehen & gelesen, das diese kleinen Biester verdammt gut schmecken sollen.
Als Tchibo dann diesen Monat auch Macarons zum Verkauf anbot, fackelte ich nicht lange und habe mir eine Schachtel ( 80g ) für 5,99€ gekauft.




Hasi´s blicke sprechen Bände, nämlich :





In der Packung gab es 3 verschiedene Geschmacksrichtungen :
Kaffee, Himbeere und Pistazie.

Ich habe leider den Fehler gemacht und Kaffee ( ich bin eh nicht so der Kaffeetrinker, eher Teeliebhaberin, Kaffee wirklich nur wenn gar nicht´s mehr geht !) als erstes probiert, was mir überhaupt nicht geschmeckt hat. Dafür wiederum war Pistazie dann okay.
Himbeer ist mein absoluter Favorite ! Ein bisschen kitschig schmeckt er schon *viiiele viiiiele viiiiele Farbstoffe sag ich nur*

Fazit : Ich glaub ich muss diese Macarons endlich mal aus meinem Heftchen Backen & Genießen selber backen, vielleicht schmecken sie mir dann besser :)

Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,
 





Kommentare:

  1. Ich muss auch sagen: Ich hab sie auch noch nie probiert... Sehen aber immer superlecker aus!
    Ich muss das auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe welche am Freitag gebacken,sie sind lecker geworden,wird aber sicher nicht unser Lieblingsgebäck.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja muss auch sagen, hab mir mehr von denen versprochen... Mal gucken wie die selbstgebackenen dann schmecken!

      Löschen
  3. Ich gehöre auch zu denen, die noch nie dieses Trend Gebäck probiert haben.. Was ich auf jeden Fall aber noch tun werde, zumal sie total toll zu betrachten sind!

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja! Ich will die auch endlich mal selber backen!! Habe auch schon diverse (gekaufte) probiert - und einige waren total lecker, andere überhaupt nicht mein Fall....

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  5. Im Dashboard habe ich eben gedacht, boah, die Yvi hat das erste Mal Macarons gemacht und die sehen gleich so perfekt aus??? :oD
    Ich war auch drauf und dran, aber mit den Aromastoffen kann ich die gar nicht ab... und eigentlich gehen sie wirklich einfach. Ich hab schon mal welche gemacht, Rezept ist auf meinem Blog inkl. Fotos. Vllt. mach ich zu Ostern wieder welche...

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die gabs bei euch im Tchibo? Warum gibts das bei uns nciht :D hab die auch noch nie probier, würde ich aber gerne mal :>

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die Macarons bei Tchibo zu holen, aber die Geschmäcker haben mich nicht überzeugt. Du musst, musst, musst sie unbedingt mal selbst machen. Sooo lecker. Mein Rezept ist relativ sicher, da sollte nichts schief gehen. :) Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen