Sonntag, 3. Juni 2012

Vanille-Mascarpone-Creme mit Früchten

Moin ihr Lieben,

am Freitag hatte ich mal wieder Lust auf ein fruchtiges Dessert. Ich hatte noch TK- ( tiefgekühlt ) Früchte, so ein Beerenmix, im Gefrierfach, somit war das Dessert schnell gemacht, denn ich musste nicht extra das ganze Obst zurecht schnippeln.

Mein Dessert war einfach köstlich, wie ein kleiner Kurzurlaub mit Sonnenschein auf der Zunge :).


Für das Dessert ( 4 Personen )benötigt ihr:


500g gemischte Beeren ( entweder TK oder frische wie Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren)
1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
1/4 l kalte Milch
1 Päckchen Vanillesoßenpulver ( für 1/4 l Milch; ohne Kochen !)
200g Mascarpone


Beeren auftauen ( bei frischem Obst, waschen, abtropfen und ggf. klein schneiden, vierteln etc.!)
Das Obst mit Bourbon-Vanillezucker mischen.
Die Milch in einen Rührbecher gießen. Soßenpulver zugeben und mit einem Schneebesen ca. 1 Minute kräftig rühren.
Dann 10 Min. kalt stellen.
Mascarpone unter die Vanillesoße rühren. Früchte mit der Creme anrichten.

- FERTIG-


Wie ihr seht, ganz einfach, ganz schnell+ für wenig Geld ein leckeres Dessert gezaubert. :)

Habt noch einen schönen Sonntag ( ich muss ja heute arbeiten, und wahrscheinlich werde ich noch müde sein, vom Vorabend, der Wohnungseinweihungsparty in Goslar.... ich hab diesen Post am Freitag schonmal vorgetippt, damit ihr auch am Sonntag was von mir zu lesen habt, gell ?! ;) )

Liebe Grüße,











Kommentare:

  1. Das sieht absolut himmlisch aus, liebe Yvi!

    Viele Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Na, du bist ja eine Genießerin!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich glaube, ich komme mal schnell vorbei ;-). Sieht wahnsinnig lecker aus. Du bist wirklich eine Küchenfee.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. ooooh, das sieht aber lecker aus :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  5. liebelein das sieht köstlich aus :D uch wenn ich mascapone nict so mag xD (mir wird immer shclecht wenn ich zu fettiges sahnezeugs wie sahne oder mascapone esse ;D)

    ich hoffe du hattest ein tolles wochenende???
    hast du was feines gemacht?
    also außer arbeiten? (was arbeitest du nochmal dass du auch am we dasein musst?)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sieht das wieder lecker aus. :-) *Schnabel reintunkt* Und schmeeeeeckt.
    Werd meinen Patenolli gleich bitten das auch zu machen.
    Ausserdem möchte ich mich für Deinen lieben Kommentar bedanken. *verneig*
    Wir haben uns seeeehr gefreut.

    Ganz liebe Grüße
    von Lys und Olli

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Liebes!

    Habe dich nun auch endlich verlinkt! :)
    Das Dessert ist ein Traum, Mascapone hmmmmmm!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Mmh, das muss ich mal nachmachen!

    AntwortenLöschen