Samstag, 9. Juni 2012

Musikalischer Mittwoch / 9.Woche - Welcher Song war auf Platz 1, als du geboren wurdest?-

Juhu, ich schon wieder,

wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich heute anscheind Zeit zum bloggen und vielleicht liegts aufgrund des Wetters hier im Norden auch noch daran, dass ich ein bisschen Langeweile habe. Ja, Langeweile ist eigentlich ein Fremdwort für mich. Freie Zeit ist derzeit für mich eher ungewöhnlich, habe ich ja seit Dezember eine 6 Tage Woche, manchmal sogar auch 7.
Heute habe ich dann mal bis 13:30 geschlafen *schäm* , das lag aber auch nur daran, das ich die Nächte zuvor erst um 0:45 zuhause war und gestern um 2:30 ! Irgendwie hatte ich ganz viel Schlafnachholbedarf.
Ja, und auf meinen Lieblingsblogs musste ich dann heut auch erstmal schauen. Wir haben heute zwar kein Mittwoch sondern Samstag, dennoch möchte ich die 9. Woche des Musikalischen Mittwochs bei der Aktion der lieben Katie heute mal nachholen, bin ja erst seit der 18.Woche dabei.




Das Thema der 9. Woche lautete : Welcher Song war Nummer 1 in Deutschland, als du geboren wurdest?

Lach :), Katie? Du machst es immer wieder spannend, ich liebe diese kleinen, musikalischen Zeitreisen, die Du mit deinem Projekt bezweckst. Lob an dieser Stelle.... so ist meine Langeweile doch mal gleich wie weg geblasen.

Ich habe dann mal gleich ins ARCHIV TOP 10 Charts im September 1981 geschaut ( geboren bin ich nämlich am 30.09.1981 ). Wurde natürlich auch fündig, und habe nur mit den Kopf geschüttelt... und ja, ich kann mich noch so waage an den Song erinnern. Aber mal ganz ehrlich : " Ist doch eher was für Kinder und nicht für Erwachsene zum abhotten?" Ich weiß das ich als Kind zu dem Song dann auch mal getanzt habe, das war dann so 3-4 Jahre später. Aber dass dieser Song in meinem Geburtsmonat auf TOP 1 war, puh, also zur heutigen Zeit echt  für mich "unvorstellbar" , dieser Song würd es nicht mal unter die TOP 100 schaffen *lach*

Aber gut, heute ist heute, damals war damals.
Hier ist er, der SONG NR. 1 in DEUTSCHLAND als ich geboren wurde :



Die Electronica's waren eine niederländische instrumentale Musikgruppe.
1981 sorgte ihr Stück Dance little Bird, besser bekannt als Ententanz, in Deutschland und einigen Teilen Europas für Aufsehen. Dance little Bird (in der Originalversion De Vogeltjesdans) war ab März 1981 51 Wochen in den deutschen Verkaufscharts gelistet, davon 21 Wochen unter den Top 10. Komponiert wurde der Song von dem Schweizer Werner Thomas.
Die Electronica's coverten mit ihren Harmonikas das bereits 1973 erschienene Original Tchip-Tchip zum Sommerhit und ließen gleichzeitig den Modetanz wieder aufleben. Danach hatten sie keine weiteren Erfolge.

-Hört, hört, danach hatte die Musikgruppe also keine weiteren Erfolge mehr.... okay,ich sag dann nur : hat sich wohl ausgezwitschert, was ?- :)


Also mal ganz ehrlich, diesen Song würde ich heutzutage nicht mal mehr auf nem Kindergeburtstag spielen :)

Einen OHRWURM habe ich nun leider trotzdem bekommen... MIST :)

Habt noch einen schönen Samstagabend,









Kommentare:

  1. Jetzt war ich neugierig und habe auch gleich nach dem Song gegoogelt, der bei meiner Geburt war...Ace of Base mit all that she wants :) gibt schlimmeres wie ich finde! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ohjeee du arme sonntags arbeiten ist wirklich nicht schön!
    Hach jaaa ich muss jetzt auch aufhören mit den ganzen Küchensachen... Meine kleine Studentenbude platzt auch schon aus allen Nähten^^ freue mich schon wenn ich ausziehe in eine größere Wohnung :D
    Picmonkey ist größtenteils kostenlos, manche Funktionen kosten etwas. Bestimmtr Vorlagen usw.

    AntwortenLöschen
  3. Oh man das ist doch ein witziger Song.. der Ententanz! Ja, da hab selbst ich als Kind noch zu getanzt :D

    AntwortenLöschen