Dienstag, 19. Juni 2012

Kuhfleckenpudding & Musikalischer Mittwoch / 2. Woche

Guten Morgen ihr Lieben,


der zweite Urlaubstag hat begonnen, und vermutlich haltet ihr mich für "verrückt" wenn ich euch heut erkläre, das ich nebenberuflich nochmal für 4-5 Std. arbeiten gehen werde, aber ich wurde quasi gefragt, und bisschen Taschengeld für Barcelona noch ist doch auch okay. Außerdem habe ich es nicht weit, ich kann zum Nebenjob zu fuss oder mit dem Rad hinfahren, da die Gastronomie direkt in meinem Wohnort ist.
Im Anschluss muss ich dann noch zum Friseur, bisschen Farbauffrischung vorm Urlaub.
Gestern habe ich dann schonmal vorgekocht. Allerdings eine Süßspeise.
Aus meinem neuen Pudding - Buch, was ich bereits * hier* vorgestellt habe.
Hab mich dann für den "Kuhfleckenpudding" entschieden. Auch dieser geht einfach und schnell.


Zutaten für diesen Pudding:

1Päckchen Vanillepuddingpulver
4 EL Kakaopulver ( 20g )
500 ml Milch
2-3 EL Zucker (40g )

Möglichst zeitgleich einen Schokoladen-und einen Vanillepudding kochen. Für den Schokoladenpudding 250 ml Milch abmessen und die Hälfte des Puddingpulvers mit dem Kakaopulver mischen. Das Puddingpulver mit 3-4 EL von der Milch glatt verrühren. Das angerührte Schokopuddingpulver mit dem Schneebesen einrühren und unter Rühren mindestens 1 Min. kochen lassen. Aus den übrigen Zutaten einen Vanillepudding zubereiten.

Die beiden Puddinge noch heiß esslöffelweise abwechselnd in kalt ausgespülte Förmchen einfüllen.
Den Pudding 4 Std. im Kühlschrank kalt stellen.
Zum servieren auf Teller stürzen und mit Schokoladenstreuseln bestreuen.

-Fertig-

Gelingt also super einfach, sieht gut aus und schmeckt auch gut :).

Nun möchte ich noch das Thema der 2. Woche vom MuMi nachholen. Wenn ihr auch noch mitmachen möchtet klickt einfach auf die Kassette, die ich direkt zu Katie´s Blog verlinkt habe :).


Das Thema der 2. Woche lautete :

Ein Song der dir gute Laune bringt

   
Ja, liebe Katie, auch da musste ich nicht lange überlegen, ich als Rea - Fan, hab mir natürlich auch eines seiner Songs, von seinem neuem Album ausgesucht. Mein GUTE LAUNE SONG heißt folglich 

" COLOUR ME IN "



Das Lied beschreibt für mich einfach das Leben, es ist bunt, aufregend, manchmal schwierig, manchmal leicht. Ich finde dies ist ein Song wo man einfach ein breites Lächeln auf den Lippen haben muss, oder was meint ihr ?!

Ich wünsche euch nun noch einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße,



















Kommentare:

  1. Der Pudding wird nachgekocht. Eine tolle Idee und sieht super lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Den Song mag ich auch. =) Hast bis jetzt fast immer meinen Geschmack getroffen außer mit dem Kuh-Yvonne-Song :D
    Apropos Kuh (ha, was für eine Überleitung!), der Kuhflecken-Pudding sieht total lecker aus! Und scheint ja auch recht einfach zu sein, vielleicht probier ich das auch mal aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mjam Mjam, danke! Ich bin gerade auf der Arbeit und habe jetzt so Hunger auf Vanille-Schoko-Pudding ;(

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, der sieht lecker aus :)
    Erinnert mich ein bisschen an Paula-Pudding von Dr.Oetker!

    AntwortenLöschen
  5. kuhfleckenpudding *-* jetzt hab ich hunger!

    ja will ab oktober bwl studieren:)

    AntwortenLöschen