Mittwoch, 13. Juni 2012

Für die besten Jungs der Welt - Die Deutschland-Konfitüre -

Juhu ihr Lieben,

ganz spontan habe ich mich dazu entschlossen, heute einen weiteren Post * Rezeptpost* für euch zu bloggen, denn ich bin gerade sooooo happy und vorallem sowas von stolz * verzeiht mir die Arroganz....*Aber diese Deutschland-Konfitüre darf künftig auf den deutschen Frühstückstischen nicht mehr fehlen, erst recht nicht zur EM Zeit !


Ich habe soeben 5 Gläser selbstgemacht und werde sie prompt auch gleich alle verschenken *lach*
Ach, ich bin irgendwie so aufgeregt, als hätte ich irgendwie was gewonnen, dabei freue ich mich einfach tierisch, das mir mein Marmeladenprojekt gelungen ist.



Für´s nachmachen der Marmelade braucht ihr :

300g Aprikosen
150g Gelierzucker ( 2:1)

400g Erdbeeren
200g Gelierzucker ( 2:1)

300g Brombeeren ( falls ihr keine findet sowie ich, dann greift Alternativ zu Heidelbeeren oder schwarzen Johannisbeeren, ihr könnt auch tiefgekühlte Beeren verwenden !)
150g Gelierzucker (2:1)

Aprikosen waschen, entsteinen, fein schneiden. Erdbeeren waschen,putzen, fein schneiden. Beeren verlesen.


Zubereitung der Aprikosenkonfitüre : Aprikosen in einem kleinen Topf ( 2 Liter Inhalt ) mit Gelierzucker gut verrühren. Alles unter Rühren bei starker Hitze zum Kochen bringen und unter ständigem Rühren mind. 2  Min. sprudelnd kochen. Konfitüre in Gläser ( Gläser vorher kalt ausspülen ) füllen und 15-20 Min. abkühlen lassen.

Ja, und das gleiche Verfahren wendet ihr auch bei der Erdbeer-, sowie Brombeerkonfitüre an.

Es geht wirklich locker von der Hand. Natürlich darf die Deko nicht fehlen. Passend zur EM habe ich Fussbälle auf weißem Papier gedruckt und auf die Gläser geklebt. Ich habe dann noch eine Trillerpfeife ums Glas gebunden, das peppt das Ganze dann noch mehr auf.

-FERTIG-

Nun wünsche ich der Deutschen 11 für heute Abend gaaaanz viel Glück. SCHLAAAAAAAND .... Wir schaffen das !!!!


Liebste Grüße an die gesamte Nation :),


* Die Rezeptidee habe ich im übrigen bei Dr. Oetker auf der Internetseite gefunden *














Kommentare:

  1. Oh Yvi, das hat du ganz wunderbar gemacht. Genial Idee. So ein Glas im Kühlschrank würde mir auch gefallen xD

    AntwortenLöschen
  2. DAS sieht echt klasse aus... Ich esse leider keine Marmelade, aber für meinen Freund wäre das etwas... :) :)

    AntwortenLöschen
  3. liebe yvi, habe deinen banner in meinen BF-post verlinkt und würde mich freuen, wenn du meinen auch vl aufnehmen würdest? deine marmelade ist supergut (wobei mir nur orange besser gefallen würde hihihi)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht mega cool aus! und schmeckt bestimmt auch. :)

    AntwortenLöschen
  5. @ all : Danke für all eure lieben Kommentare zur EM Marmelade ! Und YES... wir haben GEWONNEN !! Hat sich das Marmelade kochen doch gelohnt !!! :D

    AntwortenLöschen
  6. oh danke fürs aufmerksammachen, ich hatte den htmlcode nicht geschlossen :)
    jetzt gehts!

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee! ;D Wenn man irgendwo zum Fussball gucken verabredet ist, kann man es gut als kleines GEschenk verschenken.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die ist dir aber echt gelungen, da kannst du wirklich stolz auf dich sein! Super!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee :)
    Ich wollte schon länger mal wieder Marmelade selbst machen... vielleicht sollte ich mir dafür demnächst mal wieder Zeit nehmen :)
    Danke fürs Rezept!

    AntwortenLöschen
  10. Das nenn ich mal ne super Idee :) Könntest du glatt an Deutschland-Fans vertickern :D Und schmecken tut sie sicherlich auch himmlisch mhmmm.
    zu dem Wichtelteil, ich habe deine E-Mail gestern Abend gelesen, aber ich war zu müde um da noch mir alles genauer anzugucken, ich mach das heute Abend nach der Arbeit und dann schick ich es dir nochmals :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine süße Idee. Das Fussballthema ist zwar nicht so meins, aber die Sache mit den Schichten ist schon ein Hingucker. Das muss ich auch mal ausprobieren. :) Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  12. du hast echt ne marktlücke gefunden!!! ganz ganz toll yvi!
    ich glaube die jungs wären auch stolz auf dich ;D

    weißt du was? wenn wir so gewnnen ist das nächste spiel Freitag (sonst vielleicht do) das wäre suuuuper!!!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist ja echt cool! Da bekomm ich direkt Lust das nachzumachen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Die ist ja großartig, supertolle Idee! :)))

    AntwortenLöschen