Mittwoch, 13. Juni 2012

Musikalischer Mittwoch / 20. Woche

Juhu ihr Lieben,

verzeiht, dass die letzten beiden Post immer nur der Musikalische Mittwoch war * obwohl Mittwoch ja erst heute ist* und heute kommt der Musikalische Mittwoch ja schon wieder, aber wie ihr unschwer sehen könnt, habe ich an dieser Blogparade die die liebe Katie ins Leben gerufen hat, eine Menge Spaß. Keine Angst, es kommen auch wieder andere Post wie neue, tolle Rezepte * an einem probiere ich mich jetzt gerade aus, und ich glaube es wird so ziemlich genial, freu. Nur soviel, es hat mit Fussball zu tun, lol*






Nun widme ich diesem Post aber erstmal dem MuMi zu. Wer noch mitmachen möchte : Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Der Ablauf :  Das ganze Jahr über werden 47 Kategorien vorgestellt, wie z.B. unsere Lieblingssongs, Namenssongs, Konzerte, Erinnerungssongs etc.! Und es gibt sogar zwei tolle Verlosungen, die erste findet bereits am 27.06.2012 statt.

Das heutige Thema der 20. Woche lautet :



Dein liebster Song vor einem Jahr

Jesus.... vor einem Jahr ? Genau einem Jahr ? Sprich 13.06.2011.... kurzum Juni 2011 ! Jo, so aus dem ff hätte ich es jetzt ehrlich gesagt nicht gewusst, für welchen Song ich mich damals begeistert habe * nein ich habe kein Kurzzeitgedächnis*. Aber letztes Jahr liefen wirklich einige gute, neue Songs in den Charts.

Man gut, das Katie in ihrem heutigen MuMi Post einen Link der Charts aus Juni 2011 mit beigefügt hat * sehr klug und vorallem hilfreich von dir, Thanks a lot ;-) *. Ich bin dann natürlich gleich auf den Link rauf und wurde förmlich von den 100 Deutschen Top Single Charts aus Juni 2011 erschlagen...

Und zack, waren die Erinnerungen an den letzten Sommer wieder da, wo ich eigentlich sogar 3 Songs als meine persönlichen Favoriten hatte.
Also, liebe Katie, ich hab im Juni 2011 nicht nur einen gehabt, sondern eigentlich 3.
Zum einen war es "On the Floor" von Jennifer Lopez, zum anderen "Still" von Jupiter Jones.
Allerdings habe ich mich von On the Floor gewaltig überhört.
Und somit würde ich diesen auch nicht mehr als meinen liebsten Song heute und damals bezeichnen. NEIN, ich habe euch ja noch nicht meinen dritten Song vorgestellt, der damals mein Liebling war und diesen ich heute noch höre * ja, richtig erkannt, Yvi hat sich an diesem nicht statt gehört, lach*.

Darf ich euch vorstellen, Yvi proudly presents :





Alexandra Stan " Mr. Saxobeat"



Irgendwie fetzt der immernoch, und zu diesem tanz ich auch ganz gerne. 
Welche Songs habt ihr denn letztes Jahr zu dieser Zeit gern gehört ?

So, ich muss jetzt auch mal wieder einen gepflegten Gang in die Küche machen.... mein nächstes Blogprojekt... ähm Rezept, wartet schließlich nicht auf mich. Und ich will heut abend, wie sooo viele andere natürlich auch noch Fussi gucken.... dann heißt es wieder SCHLAAAAAAAAAAAAAAND !!!


Seit lieb gegrüßt,















Kommentare:

  1. Oh an *On the Floor* habe ich mich wirklich auch überhört :)
    *Mr. Saxobeat* hat mir gar nicht gefallen :)

    Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache.
    Ich finde den Musikalischen Mittwoch sehr lustig und lese ihn immer gerne bei dir.

    Bin auf dein neues Rezept gespannt.
    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  2. Mr Saxobeat ist einfach total cool, da kann ich auch immer noch ziemlich gut drauf abgehen ;) Den hatte ich auch in der engeren Auswahl als meinen Lieblingssong, aber für mich wurde der erst später so richtig zum Hit. (So im August, das weiß ich noch, weil wir da Schützenfest haben ;) )

    Äh ja, so und ansonsten freut mich, dass dir der Preis gefällt und du hast es richtig erkannt: Du müsstest noch 5 Themen nachholen / dabei sein um bei der Verlosung ein Los zu bekommen! (Da du meine Leserin bist, hättest du dann direkt ein Extra-Los, sprich 2 insgesamt. Das "Leser-Los" tritt erst in Kraft, wenn 10 Beiträge verfasst wurden)
    Also es kommen ja noch Woche 21 und 22 mit "regulären" Themen, dh wenn du bei denen dabei bist, musst du nur 3 ältere nachholen.

    Ich wünsche dir schonmal viel Spaß im Urlaub und ich hoffe es kommen ein paar coole Bilder aus Barca!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Mr. Saxobeat hör ich so gar nicht so gerne, aber da kann man sooo gut zu tanzen. :) Von deinen drei genannten finde ich "Still" am besten, das ist so toll und Nicholas hat wirklich ne schöne Stimme. Kann ich auch nicht oft genug hören. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ne Zeit lang fand ich ihn grenzwertig, weil er so oft lief, mittlerweile aber wieder richtig gut *.*

    AntwortenLöschen