Mittwoch, 6. Juni 2012

Musikalischer Mittwoch / 19. Woche oder aber auch Erinnerungen werden durch einen Reisebericht wieder lebendig

Nabend ihr Süßen,

nun bin ich auch endlich daheim angekommen, und möchte nun meinen heutigen Post für euch abliefern :).
Ich konnte es kaum erwarten, denn heute ist wieder MuMi Tag.... Kurzum : Musikalischer Mittwoch. Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt : seit der 18. Woche bin ich mit von der Partie, also quasi noch Frischling..... vielleicht hole ich die anderen MuMi Tage noch nach !?
Die Aktion wurde jedenfalls von der lieben Katie ins Leben gerufen :).



Heutiges Thema ist :

Ein Song, der dich an (einen) Urlaub erinnert !

Haha, da musste ich echt erstmal überlegen ! Urlaube hatte ich in meinen fast 31 Lebzeiten ja schon ein paar, wie z.B. Italien, Dänemark, England, Irland, Fuerteventura, U.S.A. und natürlich auch in Deutschland ein paar Ecken bereist.

In Irland war ich jedoch 2x ! Es ist eines meiner Lieblingsländer. Die Liebe zu diesem Land und zu den Menschen entwickelte sich bei mir zu Teeniezeiten, ich war 15 Jahre alt.
Ich war immer scharf darauf, eine irische Brieffreundin zu bekommen. Und ich fand auch eine über eine Vermittlung die eng mit Schulen zusammen gearbeitet hat, die Vermittlung saß in Finnland, den Namen weiß ich jedoch nicht mehr. Jedenfalls konnte man sich damals für wenig DM ( ja, damals in den 90zigern gab es halt noch die gute Deutsche Mark, das waren noch Zeiten * I MISS YOU !* )
eine Brieffreundin aus seinem Wunschland suchen.
Man konnte sich dann 3 Wunschländer aussuchen. TOP 1 war natürlich I R L A N D.
Und siehe da.... mein Wunsch bekam ich geliefert, und der Hammer war / ist, meine Brieffreundin, die liebe Sarah schrieb mir von Anfang an auf deutsch, denn sie lernte diese Sprache in ihrer Schule.

Somit begann eine mega-coole Brieffreundschaft, und der Kontakt, fast 16 Jahre später besteht auch noch heute, via Facebook und SmS. Wirklich etwas ganz besonderes.
Sarah und ich hatten uns das erste Mal während ihres Studiums in Deutschland gesehen, da bestand die Brieffreundschaft bereits 5 Jahre ( ohne uns vorher gesehen zu haben ).  2003 besuchte ich sie mit meinem damaligen EX Freund das erste Mal in Irland. Es war wirklich aufregend.
Ein weiteres Mal sollte folgen, nämlich 2008, wo auch Sarah´s Hochzeit statt fand, und ich, die YVI wurde eingeladen, wie heavy, oder ?
Im Juni 2008 flog ich also mit meinem damaligen Ex-Freund, der auch da schon mein Ex war, er aber auch eingeladen war und mitkommen sollte, und wir uns halt ein paar Monate zuvor im "freundschaftlichen" getrennt haben, mit mir mit.

Die Hochzeit fand in Dingle Bay statt, im  Westen Irlands :) , dort wo auch der Delfin Namens "Fungie" seit 1983 seine Heimat hat ( können Delfine eigentlich so alt werden ?)...oh ja, ich hab mal eben einen Blick ins WAS IST WAS geworfen... da steht was von 40 Jahren.
Nun ja, ich habe mich natürlich damals, vor 4 Jahren, oh da war ich noch süße 26 Jahre alt, mit dem Fungie Denkmal ablichten lassen... das will ich euch natürlich nicht vorenthalten :)


In "real" hab ich den lieben Fungie jedoch nicht gesehen... auch wenn ich Ausschau nach ihm hielt ! :-/

Es war ein toller Urlaub, und vorallem eine schöne Hochzeit. Das irische Volk ist einfach, super gastfreundlich, einfach prima Stimmung. Ich liebe das Land und die Leute.
Ich liebe die Buchten und die Felsen, die See und die Luft, das grüne Gras und vorallem das gesunde Klima.

Leute, ich sag euch, Irland ist immer eine Reise wert !

Ach, ich krieg beim tippen dieser Zeilen doch schon gerade wieder bisschen Fernweh.... oh man, Katie, was Du mit deiner Aktion MuMi in mir auslöst, ist wirklich wunderbar...ich hab diese ganzen tollen Bilder ewig lang nicht mehr angeschaut. Einzig und allein sind es die Erinnerungen, die man mit sich trägt, im Kopf wie auch im Herzen, die einen keiner nehmen kann !!!




                   Das ist doch mal ein TRAUM von Landschaftsbildern & Tieren, nicht wahr ? Ja, und zum     Schluss wurde dann auch die Liebe mit der Hochzeit besiegelt.



Da wäre jetzt ja natürlich noch die alles entscheidende Frage, welcher Song mich doch nun an diesen wirklich unvergesslichen Urlaub erinnert....

Er kam so urplötzlich aus dem Autoradio, während der Fahrt.... wir, also mein Ex und ich, fanden den Song von Anfang an crazy - gut ! Es stand sofort fest, diesen mussten wir einfach haben. Ich weiß noch genau, wir waren damals voll am rätseln, wer dass den nun singt, und wie der Songname denn nun hieße, wir verstanden immer : That´s all my name....

Tja, nicht ganz.... hier is er, "mein" Song der mich an meinen Irland Urlaub 2008 erinnert :



The Ting Tings :), benannt nach einem chinesischem Freund. Die Band besteht aus Sängerin Katie White und Schlagzeuger Jules De Martino. Die Band wurde im Jahre 2006 gegründet.

Ich muss eingestehen, das ist der einzige Song, den ich von dieser Band kenne.... bei youtube gibt es jedoch noch ein paar andere. Aber dieser Song dürfte der bekannteste sein..... und aufjedenfall der EINZIGE, der mich an meinen wunderschönen, letzten ( aber nicht allerletzten ) Irland Urlaub erinnert hat....



Ireland, I´m coming back, soon!


Wünsche euch nun eine angenehme Nacht...,
















Kommentare:

  1. Hey, ich verfolge deinen hübschen Blog jetzt mal. :) Hast du vielleicht Lust auf einen Bannertausch? Mein Blog ist noch relativ jung und daher noch im Aufbau - würde mich gerade deshalb sehr freuen! (:

    AntwortenLöschen
  2. heey :) das lied hab ich früher auch immer gehört, ich habs geliebt :D
    und zu deinem kommentar, nein mama hat nicht alles bezahlt, sagen wir mal hälfte/hälfte :-P und die wichtel mit geschichten, das war doch eine-eineinhalb A4 seiten in schriftgröße 12 oder? bin nämlich soweit fertig, wollte das nur nochmal genauer wissen :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  3. http://indescriptible.blog.de

    Aaaah, ich will schon so lange mal nach Irland und jetzt sowieso ;) tolle Fotos...

    AntwortenLöschen
  4. och ich doofi, ich hab ganz vergessen auf deine frage zu antworten -.-
    alsooo ende letzten jahres/anfang dieses habe ich studiert, allerdings war das nichts für mich. davor und während des semesters, sowie jetzt arbeite ich auf 400€ basis. meine ausbildung zur handelsfachwirtin fange ich am 15.8 bei rossmann an :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein toller Beitrag! So ausführlich aber auch so interessant. Voll cool, dass du mit deiner Brieffreundin so lange und so gut Kontakt hast und sogar bei ihrer Hochzeit warst.
    Ich war noch nie in Irland, aber es würde mich sehr interessieren und deine Bilder bestätigen diesen Wunsch nur.

    Das Lied finde ich auch echt cool :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich entschlossen, mein etwas anderes Leben aufzuschreiben.Es handelt von Krebs, bis zum Halbwaisen. Würde mich freuen über dein ein oder anderen Besuch.

    http://​ploetzlichhalbwaise.blogspot.de​/

    Mein Blog - Plötzlich Halbwaise -

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ebenfalls ein riesiger Irland-Fan, liebe Yvi! Du hast mit diesem wunderschönen Beitrag und den traumhaften Bildern gerade wieder mein Fernweh geweckt ... ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich war noch nie dort (war eh bisher kaum wo :D) aber finde die Fotos wirklich hübsch und ansprechend =)

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Poost. Brieffreundschaften sind toll. Hatte auch mal eine. Allerdings habe ich sie im Zeltlager kennengelernt. Und nun ist auch dieses Jahr im August ihre Hochzeit. Ich freu mich schon voll darauf. Hast Du eigentlich immer noch Kontakt zu Deinem Ex? Schön wenn man im guten auseinander geht. Und nach Irland würde ich auch gerne mal reisen. War ich noch nie gewesen. Aber kommt. Da bin ich mir sicher. Ein schönes WE Dir :) Drücker :*

    AntwortenLöschen