auf der Suche nach einer neuen, schnellen und leichten DIY-Bastel-Idee bin ich auf einen simplen, kleinen Haushaltshelfer gestoßen : DIE WÄSCHEKLAMMER. Aber nicht die aus Plastik, nein die "echten" aus Holz sollten es sein.
Schnell bei amazon bestellt, 50 Stück für unter 5€.
Über mein Ergebnis bin ich auch recht stolz, verrückt, wie man einer Wäscheklammer ein tierisches Outfit verpassen kann :)
Meine kleinen Krokos können ziemlich fest zuschnappen.
Als Geschenkanhänger kommen sie sicherlich auch prima an. Die Klammern habe ich mit grüner Plakafarbe bestrichen. Die Gliedmaße und der Schwanz sind aus Tonpapier. Für die Äuglein habe ich Holzperlen genommen.
Und schnapp, ähm zack, fertig :)
Bevor ich nun auf die Reise gehe, habe ich meine drei kleinen Krokos gestern auf eine Reise geschickt, wohin verrate ich allerdings nicht ;), ich hoffe aber, die Beschenkte wird sich darüber freuen ?!
Und bevor ich meine BLOGGERPAUSE ansteuere und euch "Tschüß" sage, möchte ich noch den MuMi ( Musikalischen Mittwoch ) der 17. Woche nachholen.
Das Thema der Woche lautete :
Welcher Song ist euer aktueller Klingelton?
Ich muss dazu sagen, diesen Klingelton habe ich jetzt bestimmt schon 2 Jahre auf meinem Handy. Ich besitze ein älteres Samsung, was ich aber bald * hoffentlich* gegen ein neueres tauschen werde.
Ja, und hier ist er, mein aktueller Klingelton, natürlich auch von einer meiner Lieblingssängerin :)
Gut ihr Süßen, ich verabschiede mich nun für den Zeitraum 22.06.2012-01.07.2012 ( am 01.07.2012 habe ich schonmal vorgebloggt, bezüglich Kapitel 8 "Wichteln mit Geschichten" ). Am 02.07.2012 bin ich dann wieder im Lande, bzw. in meiner Heimat, und dann möchte ich möglichst bald meinen Barcelona - Trip mit euch auf meinem Blog teilen.
In Barcelona haben ich und meine Schwester viel vor. Folgende Sehenswürdigkeiten stehen schon auf der Liste :
Schokladen Museum
Erotik Museum
Park Güell
Parfüm Museum
Shoppen, Party, Strand und Spaß haben ... und das alles in nur 5 Tagen. Die restlichen Tage verbringe ich dann noch in Würzburg, bei meiner Schwester.
Also ihr Lieben, habt auch ihr eine schöne Zeit & laßt es euch gut gehen.
der Tag dürfte am liebsten heute 48 Stunden haben..... herje, ich muss noch sooo viel machen : Koffer packen, Bad putzen, Wohnzimmer aufräumen, saugen, wischen, für meinen Kuchen den ich heute abend für meine Eltern backen wollte noch Eier und Milch kaufen, auf die Sonnenbank, zur Post, Adressbuch aktualisieren, Auto saugen, Wäsche machen..... Joa, ich denke mal vor 1 Uhr ( wie die anderen Tage auch schon ) werde ich nicht ins Bett gehen.
Macht ja nix, hab ja Urlaub, kann bis 9 Uhr oder auch länger schlafen.
Morgen, meine Lieben, folgt dann der letzte Post vor´m Urlaub. Ich werde ja morgen nachmittag auf nach Würzburg-Kirchheim zu meiner Schwester aufbrechen. Am Sonntag fliegen wir dann in der früh gemeinsam von Frankfurt aus nach BA RCELO NA :) *freu*
Also in der Zeit vom 22.06.-01.07.2012 habe ich quasi BLOGGERURLAUB * also wundert euch dann bitte nicht*.
Nach meinem Urlaub dürft ich euch dann über schöne Bilder aus Barcelona und einem Urlaubsbericht erfreuen * versprochen*.
Nun kommt aber erst einmal der "obligatorische" MuMi, das Thema der 21. Woche :).
Ich bin jedesmal gespannt welches Thema sich die liebe Katie hat wieder einfallen lassen.
Wer an dieser schönen Blogparade noch teilnehmen möchte, der klicke einfach auf die Kassette ( habe ich zu Katie´s Blog, der Rubrik MuMi, verlinkt ). Sie freut sich jederzeit über Neuzuwachs * ich bin ja auch schließlich erst seit der 18. Woche mit dabei, und man kann jederzeit die Themen bequem nachholen, das habe ich zum Teil auch getan*
Und auch beim heutigen Thema bin ich dabei, es lautet:
Ein Song deines Lieblings-Solo-Künstlers!
Katie, das ist echt nicht fair * grins, kleiner Spaß * Aber da draußen in der Welt gibt es doch soooo viele Solokünstler. Okay, okay, wie ihr ja alle seit ein paar Tagen, vielleicht sogar schon Monaten wisst, mag ich Rea Garvey sehr sehr gern, er ist ja erst vor kurzem unter die Solokünstler gegangen. Auch Marrit Larsen finde ich klasse sodass ich sie live im März im Grünspan in Hamburg sehen musste.
Es gibt aber noch andere tolle Solokünstler die namentlich wenigstens erwähnt werden müssen: Norah Jones,Joachim Witt, Christina Stürmer, Elton John, Ronan Keating ( dazu muss ich sagen ich war mit 15,16 Jahren noch ein riesiger BOYZONE FAN :) ! ) Ich dachte auch Frida Gold könne ich unter den Solokünstlern aufzählen, aber nein, ist wohl doch eine Band.
Da ich die Tage zuvor schon soviel von meinem Lieblings-Solo-Künstler, nämlich Rea gepostet habe, nehme ich heute * wir haben auf Erden schließlich die riesen Auswahl * eine Solokünstlerin, möchte ja schließlich Gleichberechtigung für alle :). Sie gehört zu dem "deutschen Urgestein am Pophimmel".
Die Rede ist von N E N A.
Das Lied was ich euch heute von ihr vorstelle läuft leider so gut wie gar nicht im Radio. Es kam damals zum Kinderfilm " Tobias Totz und sein Löwe" raus, sprich es ist nach meinen Nachforschungen aus dem Jahre 1999, da habe ICH gerade die Volljährigkeit genossen :).
Vielleicht kennt ihr es ja auch, oder noch, oder ihr sagt jetzt: " Hey Yvi, super Song, der gefällt mir !"
Hört einfach rein und schreibt mir eure Meinung.
Jaaa, das frisch-verliebt sein ist wunderschön.... Auch wenn ich es derzeit nicht bin, mag ich es trotzdem sehr gern hören. Nena hat halt so etwas beruhigendes in ihrer Stimme.
I like.
So ihr Lieben, ich gehe für heute off, wir lesen uns morgen wieder.
der zweite Urlaubstag hat begonnen, und vermutlich haltet ihr mich für "verrückt" wenn ich euch heut erkläre, das ich nebenberuflich nochmal für 4-5 Std. arbeiten gehen werde, aber ich wurde quasi gefragt, und bisschen Taschengeld für Barcelona noch ist doch auch okay. Außerdem habe ich es nicht weit, ich kann zum Nebenjob zu fuss oder mit dem Rad hinfahren, da die Gastronomie direkt in meinem Wohnort ist.
Im Anschluss muss ich dann noch zum Friseur, bisschen Farbauffrischung vorm Urlaub.
Gestern habe ich dann schonmal vorgekocht. Allerdings eine Süßspeise.
Aus meinem neuen Pudding - Buch, was ich bereits * hier* vorgestellt habe.
Hab mich dann für den "Kuhfleckenpudding" entschieden. Auch dieser geht einfach und schnell.
Zutaten für diesen Pudding:
1Päckchen Vanillepuddingpulver
4 EL Kakaopulver ( 20g )
500 ml Milch
2-3 EL Zucker (40g )
Möglichst zeitgleich einen Schokoladen-und einen Vanillepudding kochen. Für den Schokoladenpudding 250 ml Milch abmessen und die Hälfte des Puddingpulvers mit dem Kakaopulver mischen. Das Puddingpulver mit 3-4 EL von der Milch glatt verrühren. Das angerührte Schokopuddingpulver mit dem Schneebesen einrühren und unter Rühren mindestens 1 Min. kochen lassen. Aus den übrigen Zutaten einen Vanillepudding zubereiten.
Die beiden Puddinge noch heiß esslöffelweise abwechselnd in kalt ausgespülte Förmchen einfüllen.
Den Pudding 4 Std. im Kühlschrank kalt stellen.
Zum servieren auf Teller stürzen und mit Schokoladenstreuseln bestreuen.
-Fertig-
Gelingt also super einfach, sieht gut aus und schmeckt auch gut :).
Nun möchte ich noch das Thema der 2. Woche vom MuMi nachholen. Wenn ihr auch noch mitmachen möchtet klickt einfach auf die Kassette, die ich direkt zu Katie´s Blog verlinkt habe :).
Das Thema der 2. Woche lautete :
Ein Song der dir gute Laune bringt
Ja, liebe Katie, auch da musste ich nicht lange überlegen, ich als Rea - Fan, hab mir natürlich auch eines seiner Songs, von seinem neuem Album ausgesucht. Mein GUTE LAUNE SONG heißt folglich
" COLOUR ME IN"
Das Lied beschreibt für mich einfach das Leben, es ist bunt, aufregend, manchmal schwierig, manchmal leicht. Ich finde dies ist ein Song wo man einfach ein breites Lächeln auf den Lippen haben muss, oder was meint ihr ?!
wat für´n Lärm da draußen ( Nachbarin schneidet mit ein paar Mann die Hecke ). Gut, muss auch mal gemacht werden, und eigentlich kann ich ganz entspannt sein, denn heute hat er angefangen, mein Urlaub.
Allerdings lag ich bis heut Mittag noch ziemlich in "sauer", ich habe gestern, nachdem Deutschland die Dänen besiegte ziemlich doll ins Glas geschaut.
:)
Mein Dad hat aber auch eine sooo leckere Erdbeerbowle gemacht, die war wirklich unwiderstehlich.
Kein Wunder, dass ich heute nacht dann von lauter "beschwipsten" Erdbeeren geträumt habe.
Für mich stand heut um 09:30, als ich von allein aufwachte fest: " Jo Yvi, heut geht´s dann mal ab auf´s Erdbeerfeld zum pflücken!" :)
Hatte ich ja eh schon lange vor Pfingsten geplant, da waren die kleinen Früchtchen, die übrigens zur Gattung der " Sammelnussfrucht" zählt, noch nicht reif.
Zunächst jedoch wollte ich zu unserem Aldi, mir eine Eismaschine kaufen :)
Nachdem ich im 4.Aldi stand und ich dann den Kassierer fragte, ob sie etwa schon ausverkauft sei, weil ich sie nirgends fand, teilte mir dieser mit, sie gäbe es doch erst am kommenden Donnerstag, den 21.06.
Zuhause in meinem Prospekt, was ich letzte Woche mit nahm wurde der Kassierer mit seiner Aussage ebenfalls bestätigt :
Ja, ich würde mal sagen ich bin echt "urlaubsreif", wenn ich schon mit solchen Daten / Fakten durcheinander komme.
Beim Erdbeerpflücken hatte ich jedoch mehr Erfolg :)
Lach, bei diesem Bild muss ich an das Lied von der Gruppe Deichkind denken, kennt ihr das ? Es heißt "Bück Dich hoch".
Ich bin dann also schmunzelnd ins Erdbeerfeld rein und meine Augen strahlten.
Die Erdbeerverkäuferin meinte, dass die Selbstpflückzeit noch ca. 3 Wochen ginge, danach ist Schluss :(. Schade, ich glaube ich komme in den nächsten Wochen nicht mehr dazu, selbst zu pflücken, ich bin ja ab Sonntag auch erstmal für 5 Tage in Barcelona bzw. ab Donnerstag bin ich schon in Würzburg, bei meiner Schwester. Vor dem 01.07. komme ich nicht wieder in meine Heimat. Vielleicht sehe ich ja unterwegs noch ein Erdbeerfeld.
Jedenfalls habe ich heute das erste Mal nach bestimmt mehr als 17 Jahren ( ich war damals noch ein Kind ) wieder Erdbeeren selbst gepflückt. Das macht nicht nur Spaß, man hat viel mehr davon als wenn man sie gleich fertig kauft, haha, man kann nämlich schon auf dem Feld eine nach der anderen naschen :).
Über mir zog sich der Himmel grau in grau zusammen... ich musste mich also beeilen.
Ich wollte lediglich ein paar Erdbeeren für mich zum naschen, ggf. Marmelade kochen, bzw. Kuchen machen, je nachdem was ich vor meiner Abreise noch schaffe * ich muss ja noch Wäsche waschen, Koffer backen bzw. auf dieses schicke Teil warten:
Außerdem muss ich noch meine " I will see in Barcelona " Liste vervollständigen. Ebenso muss ich noch ein Wichtelpäckchen für jemanden fertig machen, hatte ich doch beim Sommerwichteln bei der lieben Grinsekatze mitgemacht :) Für mein Wichtel muss ich heute noch mit dem kleinen DIY anfangen * werde ich auch noch hier auf meinem Blog vorstellen *.
Wie ihr seht, die nächsten 3 Tage sind noch voll ausgebucht. Bis dahin muss ich mich also mit reichlich Erdbeeren stärken.
Für mein Körbchen habe ich dann 5.35€ bezahlt, dass ist günstiger als würde ich mir so ein Schälchen kaufen. Die selbstgepflückten schmecken auch viiiiel besser, als die aus dem Gewächshaus.
So, ich fürchte, nun habt ihr Erdbeern auf den Augen, daher wechsel ich jetzt von den BdT zum MuMi.
Ich möchte das Thema der 5. Woche nachholen.
Es war:
Ein Song der dich auf die Tanzfläche zieht
Also richtig tanzen kann ich nicht, ich würde mal eher sagen das es bei mir ein flotter Hüftschwung ist. Auf meiner "To do List" ganz oben steht ja auch schon "Tanzkurs besuchen" drauf, und es ist einer meiner Vorsätze für dieses Jahr gewesen, wenn man den Post aus Dezember 2011 gelesen hat ?! Wenn nicht, das waren, sind sie, die Vorsätze die ich mir vorgenommen habe :
Deine Wünsche und Vorsätze für das Jahr 2012?
- Beruflich weiterkommen & Gas geben
- Das meine Familie & Freunde gesund bleibt / bleiben
- Einen Tanzkurz belegen
- Mehr bloggen & backen & vorallem mal endlich mit einem Bento basteln beginnen ;-)
-
Die 212 Leser Marke zu knacken, denn dann gibt es ein fettes
Gewinnspiel... weil 2012 und 212 das passt so super gut... also haut
rein.
- Mehr Sport machen ( 2x die Woche mindestens, auf dem Zettel stehen Laufen und Schwimmen... und der Women´s Run 2012 :-) )
- Auf Konzerte gehen, der folgenden Musiker : Rae Garvey, Milow, Coldplay, Frida Gold, Unheilig
(
ach am liebsten noch Andreas Burani & Wolfsheim, aber ich weiß
nicht ob ich sooo viel sparen kann + ob sie auftreten ? Bei Rea weiß ich
es, am 02.03 in Hamburg, Große Freiheit, da bin ich auch dabei,
Coldplay kommen im Sept. nach Hannover, auch das will ich irgendwie
gewuppt bekommen, falls es noch Karten gibt ).
- Meinen Freunden mal öfters wieder eine Karte oder einen Brief schreiben, Freundschaften müssen bekanntlich gepflegt werden.
- Gesunde Ernährung * weniger Süßkram*
- In Barcelona so richtig schön mit meiner Schwester ausgiebig shoppen und Spass haben
- Von meinem TRAUMPRINZEN gefunden zu werden.... ich suche nämlich nicht :-)
Folgende Vorsätze konnte ich 2012 bereits erfolgreich umsetzen:
- Mehr bloggen & backen + ein Bento basteln
- 212 Leser Marke geknackt
- Auf Konzerte gehen ( 2x nun Rea, Marit Larsen )
- Meinen Freunden öfters eine Karte & Brief schreiben
- Ich und meine Familie sind gesund * die kleinen Wehwehchen oder chronischen Krankheiten zählen nicht!*
Barcelona ausgiebig shoppen kommt ja nun noch. In Sachen Sport muss ich nachdem Urlaub auch endlich ran. Eine Bekannte, bzw. Mitarbeiterin vom Nebenjob hat mich nun gefragt, ob ich an einem 12 Kilometer Volkslauf im Herbst in Hamburg teilnehmen möchte... und ja, Yvi will. Yvi hat ja letztes Jahr ihren ersten 8 Kilometer Volkslauf mit fieser Erkältung durchgezogen, da packen wir dann mal 4 Kilometer noch rauf *hust, hust.... ja, mit bisschen Training könnte ich das schaffen!*
Ja, nun bin ich vom eigentlichen Thema weit entfernt * verzeiht, ich wollte gar keinen Jahresrückblick Mitte Juni machen, obwohl es halt jetzt schon HALBZEIT ist *
Kurzum, MEDINA " You and I " ist einer von vielen Songs, die mich auf die Tanzfläche ziehen :)
Ihr Süßen, ich muss nun noch bisschen was im Haushalt tun. Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend. Erholt euch vom Start dieser Woche, nicht jeder hat derzeit wie ich Urlaub * leider*.
heute morgen wollte ich vor der Arbeit schon diesen Post auf meinen Blog stellen, aber irgendwie funzte es nicht, ich glaube Blogger hatte wieder ein Problem :(.
Na gut, dann werde ich jetzt eben noch schnell den Post, vor dem Spiel Deutschland gegen Dänemark zuende schreiben.
Ich bin noch einwenig geflasht vom gestrigen Rea Garvey Konzert im Hamburger Stadtpark. Das zweite Mal in diesem Jahr war ich nun auf Rea´s " Cant stand the silence" Tour.
Trotz des Wetters war´s ein tolles Konzert. Rea ist und bleibt ein toller Musiker, einfach super sympathisch. Wir ( meine Ex-Arbeitskollegin und ich ) hatten gestern eine super Aussicht.
Gern möchte ich euch heute meine Bilder zeigen.
Als Rea kam, hat es uns magisch nach vorn gezogen :)
Die Lady rechts neben ihm ist übrigens seine Schwester, ich glaub sie heißt Margaret :). Jedenfalls hatte sie, unschwer zu erkennnen, rote Wimpern.
Gut, es hatte geregnet, und ein klein bisschen musste ich Rea auch heran zoomen, aber er war uns doch schon recht nah, schon cool !
Das nächste ist mein best geschossenes + lieblings Bild von Rea :)
Ich wollte mit meiner Nikon Kamera auch Videos drehen, nur leider nimmt die Kamera immer nur max. 6 Sekunden lang auf :-/, ich weiß auch nicht, ich glaube die Speicherkarte ist dafür einfach nicht gemacht.
Da mein Erlebnis von gestern jetzt in Bildern festgehalten ist, möchte ich jedoch an dieser Stelle natürlich auch noch meinen aktuellen Lieblingssong vorstellen, bzw. das Thema der 1.Woche beim MuMi ( Musikalischer Mittwoch ) nachholen.
Ich rede auch nicht um den heißen Brei, und es dürfte klar sein, welches derzeit mein absoluter Lieblingssong ist, bzw. von welchem Interpreten.
Wie soll es auch anders sein, natürlich von Rea:
" Can´t stand the silence "
Das Album habe ich mir bereits im März, beim ersten Konzert, was ich von ihm sah, gekauft.
Ich finde sein erstes Soloalbum wirklich klasse.
So ihr Lieben, nun will ich mich schnell noch für´s Fussballspiel fertig machen, und dann heißt es wieder : "Schlaaaaand, wir haun sie wech !" Oder sollte ich lieber doch nur : " GOMEZ VOR, NOCH EIN TOR " sagen ?! :-)
1. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, versetzt nicht nur Berge .
2. Ich möchte noch soviele tolle Rezepte nachmachen.
3. Und das braucht Zeit.Warum hat der Tag nicht 48 Stunden ?
4. Die nächste Deutschland-Konfitüre mache ich dann aber in einem großen Glas.
5. Der feine Unterschied zwischen Arbeit und Freizeit ist : Arbeit ist zum Geld verdienen da, und in der Freizeit wird es dann halt ausgegeben :).
6.Auf der Arbeit gibt es eine Tippgeschmeinschaft für die Fußball-EM.Wir sind 34 Mitspieler und ich stehe derzeit auf Platz 7 ( Dank der Hilfe meines Vaters ! )
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Feierabend, denn ich muss gleich nebenberuflich arbeiten , morgen habe ich einen Besuch im Stadtpark mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin , um das Konzert von Rea Garvey zusehen geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen und trotz meines Urlaubs nebenberuflich arbeiten !
okay, okay, ich gebe zu der Mario Gomez war gestern noch vor dem Spiel bei mir und hat sich mit meiner Deutschland-Konfitüre gestärkt :), war doch dann auch klar wie Klossbrühe das er als EINZIGER die zwei Tore geschossen hat, Liebe geht halt doch durch den Magen, ähm diesesmal in die Beine *gröhhhhl*
Nicht lustig ? Na gut. Ich bin aber lustig aufgelegt, weil es morgen für mich ab 13:30 heißt : "Abwesenheitsassi bis 03.07.2012 einstellen, PC runter fahren, Arbeitsplatz aufräumen und Tschüüüüüßßßßßßßßßßß, ich geh dann mal in den wohlverdienten Urlaub, gell ?! " :)
Und damit ich meinen Kollegen und Kolleginnen meinen Abschied in den Urlaub auch einwenig versüßen möchte und sie in meiner Abwesenheit meine Vertretung auch gebacken, ähm, geregelt bekommen habe ich heute mal wieder GEBACKEN.
Gut, ich gebe zu, mein Kollege H. lag mir ziemlich in den Ohren : "Yvonne, könntest Du nicht diese Erdbeer-Cupcakes backen, aus dem Heft meiner Freundin?"
Ich zu H.: "Hääää? Warum backt sie denn nicht selbst ?" Als ich diese Frage gestellt hatte, wusste ich noch nicht um welches Heft es sich handelte.
Heute kam H. dann grinsend zu mir an den Schreibtisch : "Hier das Heft!". Wie ein Geistesblitz ging ein Licht in mir auf. " SWEET PAUL" , klar, hat man doch schon auf vielen Blogs voller Begeisterung davon gehört. So auch H.´s Freundin, die wollte dann natürlich auch das Heft haben.
Nun kam ich ihr jedoch zuvor, hab mal eben 5,90 € gespart und mir einiges kopiert.
Joa, und einen warmen Erdbeer-Cupcake habe ich mir dann eben rein gepfiffen...YUMMY, YUMMY, YUMM.... wow... also wirklich lecker. Schön saftig, erdbeerig-vanillig !!!! GENIAL !!!!
Für 12 Stück:
200g Butter
180g Zucker
2 Eier
1 TL Vanilleextrakt
200g Mehl
1 TL Backpulver
120g Erdbeeren
Schlagsahne
15 Erdbeerscheiben
Ofen auf 180 Grad vorheizen. Butter & Zucker verrühren bis ihr eine schaumige Masse habt. Dann Eier rein und gut verschlagen.
Vanille, Mehl und Backpulver zugeben. Alles vermischen bis ihr einen glatten Teig habt. Die Erdbeeren nun vorsichtig unterheben.
In Muffin oder Cupcake -Formen füllen und 20 Min. backen.
Abkühlen lassen.
Mit Schlagsahne und Erdbeerscheiben verzieren.
-FERTIG-
Würd sagen : URLAUB VON MEINEN KOLLEGEN / CHEF HIERMIT GENEHMIGT :) !
ganz spontan habe ich mich dazu entschlossen, heute einen weiteren Post * Rezeptpost* für euch zu bloggen, denn ich bin gerade sooooo happy und vorallem sowas von stolz * verzeiht mir die Arroganz....*Aber diese Deutschland-Konfitüre darf künftig auf den deutschen Frühstückstischen nicht mehr fehlen, erst recht nicht zur EM Zeit !
Ich habe soeben 5 Gläser selbstgemacht und werde sie prompt auch gleich alle verschenken *lach*
Ach, ich bin irgendwie so aufgeregt, als hätte ich irgendwie was gewonnen, dabei freue ich mich einfach tierisch, das mir mein Marmeladenprojekt gelungen ist.
Für´s nachmachen der Marmelade braucht ihr :
300g Aprikosen
150g Gelierzucker ( 2:1)
400g Erdbeeren
200g Gelierzucker ( 2:1)
300g Brombeeren ( falls ihr keine findet sowie ich, dann greift Alternativ zu Heidelbeeren oder schwarzen Johannisbeeren, ihr könnt auch tiefgekühlte Beeren verwenden !)
Zubereitung der Aprikosenkonfitüre : Aprikosen in einem kleinen Topf ( 2 Liter Inhalt ) mit Gelierzucker gut verrühren. Alles unter Rühren bei starker Hitze zum Kochen bringen und unter ständigem Rühren mind. 2 Min. sprudelnd kochen. Konfitüre in Gläser ( Gläser vorher kalt ausspülen ) füllen und 15-20 Min. abkühlen lassen.
Ja, und das gleiche Verfahren wendet ihr auch bei der Erdbeer-, sowie Brombeerkonfitüre an.
Es geht wirklich locker von der Hand. Natürlich darf die Deko nicht fehlen. Passend zur EM habe ich Fussbälle auf weißem Papier gedruckt und auf die Gläser geklebt. Ich habe dann noch eine Trillerpfeife ums Glas gebunden, das peppt das Ganze dann noch mehr auf.
-FERTIG-
Nun wünsche ich der Deutschen 11 für heute Abend gaaaanz viel Glück. SCHLAAAAAAAND .... Wir schaffen das !!!!
Liebste Grüße an die gesamte Nation :),
* Die Rezeptidee habe ich im übrigen bei Dr. Oetker auf der Internetseite gefunden *
verzeiht, dass die letzten beiden Post immer nur der Musikalische Mittwoch war * obwohl Mittwoch ja erst heute ist* und heute kommt der Musikalische Mittwoch ja schon wieder, aber wie ihr unschwer sehen könnt, habe ich an dieser Blogparade die die liebe Katie ins Leben gerufen hat, eine Menge Spaß. Keine Angst, es kommen auch wieder andere Post wie neue, tolle Rezepte * an einem probiere ich mich jetzt gerade aus, und ich glaube es wird so ziemlich genial, freu. Nur soviel, es hat mit Fussball zu tun, lol*
Nun widme ich diesem Post aber erstmal dem MuMi zu. Wer noch mitmachen möchte : Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Der Ablauf : Das ganze Jahr über werden 47 Kategorien vorgestellt, wie z.B. unsere Lieblingssongs, Namenssongs, Konzerte, Erinnerungssongs etc.! Und es gibt sogar zwei tolle Verlosungen, die erste findet bereits am 27.06.2012 statt.
Das heutige Thema der 20. Woche lautet :
Dein liebster Song vor einem Jahr
Jesus.... vor einem Jahr ? Genau einem Jahr ? Sprich 13.06.2011.... kurzum Juni 2011 ! Jo, so aus dem ff hätte ich es jetzt ehrlich gesagt nicht gewusst, für welchen Song ich mich damals begeistert habe * nein ich habe kein Kurzzeitgedächnis*. Aber letztes Jahr liefen wirklich einige gute, neue Songs in den Charts.
Man gut, das Katie in ihrem heutigen MuMi Post einen Link der Charts aus Juni 2011 mit beigefügt hat * sehr klug und vorallem hilfreich von dir, Thanks a lot ;-) *. Ich bin dann natürlich gleich auf den Link rauf und wurde förmlich von den 100 Deutschen Top Single Charts aus Juni 2011 erschlagen...
Und zack, waren die Erinnerungen an den letzten Sommer wieder da, wo ich eigentlich sogar 3 Songs als meine persönlichen Favoriten hatte.
Also, liebe Katie, ich hab im Juni 2011 nicht nur einen gehabt, sondern eigentlich 3.
Zum einen war es "On the Floor" von Jennifer Lopez, zum anderen "Still" von Jupiter Jones.
Allerdings habe ich mich von On the Floor gewaltig überhört.
Und somit würde ich diesen auch nicht mehr als meinen liebsten Song heute und damals bezeichnen. NEIN, ich habe euch ja noch nicht meinen dritten Song vorgestellt, der damals mein Liebling war und diesen ich heute noch höre * ja, richtig erkannt, Yvi hat sich an diesem nicht statt gehört, lach*.
Darf ich euch vorstellen, Yvi proudly presents :
Alexandra Stan " Mr. Saxobeat"
Irgendwie fetzt der immernoch, und zu diesem tanz ich auch ganz gerne.
Welche Songs habt ihr denn letztes Jahr zu dieser Zeit gern gehört ?
So, ich muss jetzt auch mal wieder einen gepflegten Gang in die Küche machen.... mein nächstes Blogprojekt... ähm Rezept, wartet schließlich nicht auf mich. Und ich will heut abend, wie sooo viele andere natürlich auch noch Fussi gucken.... dann heißt es wieder SCHLAAAAAAAAAAAAAAND !!!
endlich habe auch ich Feierabend. Das war heut schon wieder ein sehr grenzwertiger Tag und ich sehne meinen Urlaub ab kommender Woche herbei.
Das Wochenende habe ich sehr gut überstanden.
Es fing Freitag schon gut an, als meine beste Freundin Alex zu mir zu Besuch kam und wir gute 5 Stunden um Gott und die Welt sprachen und im Anschluss nachts noch auf die Piste gingen. Zwar war der Discobesuch nicht so der Bringer, aber ich hatte einen schönen Abend mit meiner besten Freundin. Und da ich weiß, dass sie täglich meinen Blog verfolgt, weil sie ihn ganz wunderbar findet, widme ich diesen Post mal meiner lieben Alex * sei an dieser Stelle ganz lieb gegrüßt, Süße, haha, deine Augen möchte ich jetzt mal sehen, denn dieser Post ist ja nun wirklich sehr persönlich, und für Dich, bzw. unsere Freundschaft gewidmet*.
Meine Alex kenne ich seit 1999 durch meinen Ex, Ex Freund. Wir waren damals quasi in einer Clique. Ihr damaliger Freund war mit meinem Freund befreundet. Wir traffen uns regelmäßig in unserer Stammimbissbude die Grille. Dort gab es dann außer Pommes rot-weiß auch noch die neuesten News auf den Tisch, wer z.B. mit wem auseinander ist, wer zusammen gekommen ist etc. pp !
Wir waren auch regelmäßig in unserer Stammdisco " Hittfelder Mühle".
Es war schon eine schöne Zeit, bis unsere Wege uns dummerweise für ein paar Jahre trennten. Wir steckten beide noch in der Ausbildung. Und sowohl meine Beziehung als auch ihre Beziehung ging auseinander.
Irgendwann jedoch, als ich mal wieder eine Citytour machte, sah ich ihr Wagen im Parkhaus stehen. Ich erkannte ihr Wagen sofort, an dem grünem Aufkleber, was irgendwie so polizeimäßig aussah.
Ihre Handy Nr. hatte ich damals * was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste* versehentlich falsch abgespeichert, daher hatte ich nicht mal mehr per Telefon mit ihr Kontakt :(* Diesen wunderbaren Zufall, ihr Auto da so stehen zu sehen, ergriff ich sofort, ich zückte ein Stift und Zettel und hinterließ ihr liebe Grüße und natürlich meine Handy Nr.!
Etwas komisch im Bauch war mir ja schon, denn a. hätte es ja sein können, dass sie ihr Auto bereits verkauft hatte, und dies nun ein ganz anderer Fahrzeughalter ist b. dachte ich halt, nachdem ich ihr immer ein paar Sms ´e schickte und daraufhin nie Antwort erhielt, dass Alex an einem Kontakt mit mir kein Interesse mehr habe :(
Aber weder a noch b traffen zu, sie war es und sie meldete sich sofort. Das muss im Jahre 2001 gewesen sein ! Seit dem sind wir quasi unzertrennlich, sagen uns auch unverblühmt die Meinung und auch einen großen Streit im Jahr 2007 haben wir hinter uns. Aber all das konnten wir kitten und hat uns noch enger zusammen geschweißt.
Wir sehen uns eher selten, obwohl wir nur gute 20 Autominuten voneinander entfernt wohnen, jedoch halten wir regelmäßig Kontakt über Facebook.
Ja, und da kommt das Thema Ein Song, der dich an deine beste Freundin erinnert beim MuMi ( eher MuMo ) der in der 12. Woche auf Katie´s Blog statt fand gerade heute recht.
Ich höre ja Querbeet. Ich mag auch manchmal richtig, richtig gern Schlager * auch wenn ihr jetzt mit Tomate nach mir schmeißt und mich ausbuht*
Auch ein Schlagersong ist es, der mich, an meine Alex erinnert, und ich glaube sie ( du ) erahnst schon, welchen Song ich da wohl heraus gesucht habe :) !? LACH, na wer kann es wohl anderes sein als DJ ÖTZI, mit : EINEM STERN DER DEINEN NAMEN TRÄGT * oder aber UNSERE FREUNDSCHAFT TRÄGT !*
Okay, das Original habe ich jetzt irgendwie leider nicht gefunden... aber ich denke die meißten kennen es ja. DJ ÖTZI hat halt einen großen Wiedererkennungswert.
In diesem Sinne : Danke für die Freundschaft mit dir, für die gemeinsamen Stunden, fürs lachen und gemeinsame weinen. Ich bin froh das ich dich in meinem Leben kennenlernen durfte und das du mich schon lange auf meinem Weg begleitest, mögen noch viele Jahre bis hin zum Tod folgen. DANKE, erst recht dafür das du mich so nimmst wie ich bin, YVI eben !
wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich heute anscheind Zeit zum bloggen und vielleicht liegts aufgrund des Wetters hier im Norden auch noch daran, dass ich ein bisschen Langeweile habe. Ja, Langeweile ist eigentlich ein Fremdwort für mich. Freie Zeit ist derzeit für mich eher ungewöhnlich, habe ich ja seit Dezember eine 6 Tage Woche, manchmal sogar auch 7.
Heute habe ich dann mal bis 13:30 geschlafen *schäm* , das lag aber auch nur daran, das ich die Nächte zuvor erst um 0:45 zuhause war und gestern um 2:30 ! Irgendwie hatte ich ganz viel Schlafnachholbedarf.
Ja, und auf meinen Lieblingsblogs musste ich dann heut auch erstmal schauen. Wir haben heute zwar kein Mittwoch sondern Samstag, dennoch möchte ich die 9. Woche des Musikalischen Mittwochs bei der Aktion der lieben Katie heute mal nachholen, bin ja erst seit der 18.Woche dabei.
Das Thema der 9. Woche lautete : Welcher Song war Nummer 1 in Deutschland, als du geboren wurdest?
Lach :), Katie? Du machst es immer wieder spannend, ich liebe diese kleinen, musikalischen Zeitreisen, die Du mit deinem Projekt bezweckst. Lob an dieser Stelle.... so ist meine Langeweile doch mal gleich wie weg geblasen.
Ich habe dann mal gleich ins ARCHIV TOP 10 Charts im September 1981 geschaut ( geboren bin ich nämlich am 30.09.1981 ). Wurde natürlich auch fündig, und habe nur mit den Kopf geschüttelt... und ja, ich kann mich noch so waage an den Song erinnern. Aber mal ganz ehrlich : " Ist doch eher was für Kinder und nicht für Erwachsene zum abhotten?" Ich weiß das ich als Kind zu dem Song dann auch mal getanzt habe, das war dann so 3-4 Jahre später. Aber dass dieser Song in meinem Geburtsmonat auf TOP 1 war, puh, also zur heutigen Zeit echt für mich "unvorstellbar" , dieser Song würd es nicht mal unter die TOP 100 schaffen *lach*
Aber gut, heute ist heute, damals war damals. Hier ist er, der SONG NR. 1 in DEUTSCHLAND als ich geboren wurde :
Die Electronica's waren eine niederländische instrumentale Musikgruppe.
1981
sorgte ihr Stück Dance little Bird, besser bekannt als Ententanz, in
Deutschland und einigen Teilen Europas für Aufsehen. Dance little Bird
(in der Originalversion De Vogeltjesdans) war ab März 1981 51 Wochen in
den deutschen Verkaufscharts gelistet, davon 21 Wochen unter den Top 10.Komponiert wurde der Song von dem Schweizer Werner Thomas.
Die
Electronica's coverten mit ihren Harmonikas das bereits 1973 erschienene
Original Tchip-Tchip zum Sommerhit und ließen gleichzeitig den Modetanz
wieder aufleben. Danach hatten sie keine weiteren Erfolge.
-Hört, hört, danach hatte die Musikgruppe also keine weiteren Erfolge mehr.... okay,ich sag dann nur : hat sich wohl ausgezwitschert, was ?- :)
Also mal ganz ehrlich, diesen Song würde ich heutzutage nicht mal mehr auf nem Kindergeburtstag spielen :)
Einen OHRWURM habe ich nun leider trotzdem bekommen... MIST :)
da bin ich auch schon WIEDER ;). Danke euch für´s mitmachen der Who am I Aktion.... soeben bin ich ein kleines bisschen schlauer geworden, zumindest in der
Blumen-/Pflanzenkunde :)
Und es stimmt, ich hab den Namen dann mal gegooglet : Zierlauch
Die Erste die mir den richtigen Namen verraten hat, ist die liebe Rebecca von Verlockendes
GLÜCKWUNSCH, meine Liebe. Habe dich bereits angemailt :).
Die anderen beiden ( Mummels kleine Welt & Tink ), ihr lagt zwar auch richtig, allerdings war Rebecca, von der Uhrzeit ihres Kommentars her schneller !
Zeit für die nächste Runde : WHO AM I ?
Ihr werdet überrascht sein, wenn ihr das Bild seht, denn man kann diesmal wirklich "alles " darauf erkennen.
Ich möchte nämlich von euch wissen, welche Blume / Pflanze das ist ( den Namen möchte ich wissen ).
Die wunderschönen "namenlosen" stehen nämlich bei mir in der City, wo ich arbeite. Und ich muss halt gestehen, ich weiß nicht wie die Dinger *sorry* heißen. Ich will es aber endlich mal wissen.
Und einem von euch, der den schnellsten und vorallem richtigen Namen dieser Blume /Pflanze, errät und hier per Kommentar postet, dem winkt mal wieder als kleiner Dank für´s mitmachen eine Überraschung zu. Also bitte auch eure Email-Adresse mit angeben, falls ihr mitmachen wollt.
Vielleicht sind ja unter uns ein paar Floristen, die wissen das bestimmt :)
Ja, nun heißt es zum dritten Male wieder :
Sollte das Rätsel dieser Blume / Pflanze bis Mittwoch, 13.06.2012 nicht gelöst sein, so muss ich wohl selbst den Floristen aufsuchen !? ;)
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Bei mir geht es heute echt ganz relaxt zu... die letzten Wochen hatte ich genug um die Ohren. Heute mache ich es mir im Bett gemütlich, das Wetter lädt dazu ja auch ein :-(. Hoffentlich habe ich nächsten Samstag mehr Glück mit dem Wetter, da gehe ich dann ja mit einer ehemaligen Arbeitskollegin in den Hamburger Stadtpark, OPEN AIR mit Rea Garvey, seine I CAN´T STAND THE SILENCE TOUR 2012, die ich dann zum zweiten Mal miterleben darf, allerdings diesmal unterm freiem Himmel *freu*.
1. Seit gestern weiß ich wie icheine Shisha benutze & wie es schmeckt ( und das als NICHTRAUCHERIN ). Aber die Sorte Kirsche war echt lecker .
2. Ich muss gestehen, ich habe ihn glaub ich noch nie gegessen, den Frozen Joghurt. Schande auf mein Haupt. Wo krieg ich einen her ? Bei Starbucks vielleicht ?
3. Erst wenn man die Vergangenheit verarbeitet und abgeschlossen hat, ist der Kopf wirklich frei für Neues.
4. Mir geht es derzeit sehr-gut.
5. Was mal Laster waren gehört in meine Vergangenheit.
6. Eine frisch gemähte Wiese oder Rasen riecht für mich nach Sommer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Freundin und ggf. tanzen gehen , morgen habe ich ausschlafen und aufräumen geplant und Sonntag möchte ich für meinen Barcelona Urlaub noch einwenig Taschengeld dazu verdienen !