Donnerstag, 24. Mai 2012

Mein Tag in Bildern

Juhu ihr Lieben,

mein zweiter Urlaubstag neigt sich dem Ende zu, und auch heute war ich wieder ein bisschen unterwegs.
Ich hatte ja vor, Erdbeeren zu pflücken... aber : PUSTEKUCHEN. Ich bin den gesamten Landkreis abgefahren. Es gab die deutsche Erdbeere zwar an Ständen zu kaufen, jedoch noch nicht zum selbst pflücken :( Schade ! Ich habe eine Erdbeer-Verkäuferin gefragt, ab wann es denn los geht. Sie meinte in ca. 10-14 Tagen sei die Erdbeere soweit, dann könne ich wieder kommen. 4-5 Wochen ist dann Erntezeit.
Ich habe es mir gleich in meinen Taschenkalender eingetragen, damit ich es ja nicht vergesse.

Also kann ich euch heute leider nur die "unreife" Erdbeere zeigen ...


Mittags fuhr ich dann kurz zu meinen Eltern rum, und brachte ihnen ein Schälchen "gekaufter" Erdbeeren. Im Garten meiner Eltern sah ich dann diese wunderschöne, gigantisch große Mohnblume ( die musste ich für euch fotografieren ).


Ist sie nicht genial ? So schön pink ! Das habe ich echt noch nie gesehen!

Im Anschluss, bin ich dann direkt zu meiner ehemaligen Arbeitskollegin gefahren, wir wollten uns schön im Rapsfeld gegenseitig fotografieren, aber auch hier hieß es " PUSTEKUCHEN".... die Felder hier sind bei uns alle schon verblüht... dabei erstrahlten sie letzte Woche noch in ihrem sonnengelben Kleidern!
Somit musste eine andere Fotolandschaft her, ein Bett im Kornfeld, warum auch nicht ?


Ein Beweisfoto, das der Raps wirklich bei uns im Norden schon verblüht ist, haben wir natürlich für euch dann auch noch geschossen.

Im übrigen finde ich die schwarzen Rapsfliegen ziemlich wiederlich..... ich war also froh als ich aus dem Gestrüpp wieder draußen war.

An meiner Seite den Flieder zuhaben war wesentlich angenehmer.


Ja, es war schon wieder ein schöner Urlaubstag, auch ohne selbst gepflückten Erdbeeren und Rapsfeld...es kommt doch meißtens immer anders als man plant und denkt :).

Morgen geht es dann ab in den Heidepark, schön Colossos und Krake fahren ... jupie :)...da kommt Freude und Nervenkitzel auf !


Gut´s Nächtle ihr Lieben,










Kommentare:

  1. meine mutti hab ich heute auch erst gefargt wann ich dann endlich mal wieder erdbeeren pflücken gehen kann und ihre antwort war die gleiche^^ aber scheint ja mal wieder ein toller tag gewesen zu sein :) doch wo sind die rapsfotos?


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  2. doooch, aber wieso ist der raps bei euch schon weg?! das wollte ich damit eigentlich sagen, bei uns ist der noch voll im ganze und ich wohn doch auch im norden?! :(


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  3. wie doof. aber ihr hattet auch so nen tollen tag und morgen wirds doch gleich noch lustiger :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das sind mal wieder sehr schöne Bilder, Yvi! :)

    AntwortenLöschen
  5. die fotos sind wunderschön!
    ein schönes Pfingswochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sind richtig schön!
    Sieht aber trotzdem nach einem gelungenen Tag aus. ☺

    AntwortenLöschen