Mittwoch, 30. Mai 2012

Blogparade Musikalischer Mittwoch -> Startschuss für mich 18.Woche

Juhu ihr Lieben,

ich weiß, ich weiß, Asche auf mein Haupt... es ist schon wieder zu lang her, mein letzter Post, aber momentan arbeite ich hauptberuflich, als auch nebenberuflich so viel, da fehlt mir dann leider abends immer die Energie zu bloggen, geschweige denn auf meinen Lieblingsblogs zu stöbern & zu kommentieren :(
Mein Jahresurlaub von 2 1/2 Wochen rückt jedoch immer näher, und dann geht es zuerst in Richtung Würzburg und im Anschluss mit dem Flieger von Frankfurt nach Barcelona *jupie*  " I freu mi ". Ganz doll gefreut habe ich mich heute auch über eine tolle Endeckung * warum ich das nicht schon eher gesehen habe, geschweige denn mitgemacht habe, verstehe ich auch nicht so ganz*.Und zwar habe ich eine tolle Blogparade bei der lieben Katie endeckt :), mit dem Titel :

"Musikalischer Mittwoch" 

http://www.st-altfried.de/assets/images/notenschluessel.jpg 
That sounds good :), very good. Und so habe ich mir gedacht, mache ich bei ihrem Projekt doch mal, fröhlich und summend vor mich hin, mit ! Die Blogparade geht übers ganze Jahre, eine verbindliche Anmeldung gibt es "nicht". Wenn ihr also auch Lust & Zeit habt, könnt ihr euch jederzeit bei Katie melden. Weitere Spielregeln zu der Blogparade findet ihr *hier*.




Ich steige nun in der 18. Woche ein, aber wie ich gelesen habe, kann ich die vorherigen Wochen auch noch bequem nachholen, jedoch müssen diese  als "Einzelpost" erfolgen. Mal gucken wie ich das zeitlich auf die Reihe kriege.
Für mich ist die Verlosung, die unteranderem auch noch statt finden soll ( 1x am 27. Juni 2012 ) + zum Jahresende, Dezember 2012, zweitrangig. Ich mache mit, weil ich die Blogparade, die Katie ins Leben gerufen hat wirklich schön finde, einfach toll ausgearbeitet. Außerdem lernt man Gleichgesinnte und unteranderem Songs & Sänger / Musikgruppen kennen, die man sonst vielleicht nie endeckt hätte.

Nun gut, auf los geht´s los... Thema der 18. Woche ist :

"Ein Song in dem dein Name vorkommt "


Joa liebe Katie, da hast Du mir den Einstieg in die Blogparade nicht gerade leicht gemacht, aber umso interessanter & spannender für mich.
Mein Nickname, wie ihr alle wisst ist ja nun Yvi, abgeleitet von YVONNE ! Nun findet mal bitte einen Song mit YVONNE !? :-)
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber DANK GOOGLE und YOUTUBE bin ich dann doch fündig geworden *haha*:



Paul McCartney kennt man ja von den BEATLES, also ist das schon ein sehr bekannter, alter Sänger, jedoch wusste ich bis zum heutigem Tage von dem Song rein "gar nix".Ich muss mal glatt meine Eltern fragen, ob die das überhaupt wissen, denn mein Vater ist schon ein bisschen Beatle Fan, zumal er auch 2011 im Beatle Museum Hamburg war, vielleicht ist ihm dieser Song also bekannt ?!


Aber der Knüller kommt jetzt unter den YVONNE LIEDERN. Letztes Jahr kam mein Name aufgrund der ausgebüxten Kuh Yvonne schon in sämtlichen Zeitungen ganz groß raus :) Und hierzu gibt es doch nun auch tatsächlich ein Lied * ach, da packt mich doch glatt die Fernweh, runter in den Süden, naja, is ja bald soweit :) *


Ja, also eine Kuh bin ich bei Leibe nicht, aber ich hab ein HERZ, genau wie Du :)...

In diesem Sinne : " Muh, muh, ich heiß Yvonne, und freue mich auf den nächsten Musikalischen Mittwoch..... "



 







Kommentare:

  1. Muh Muh..zu cool...bei mir gabs noch das Lied "Tripper von de Marion", also ist der Kuh Song doch nicht so schlecht :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wie süß! Jetzt musste ich wirklich lachen!

    Ich wünsche Dir, dass sich Deine Situation bald etwas entspannt, liebe Yvi!

    Sei herzlich gegrüßt ♡
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. ui ui ui du kleiner workaholic! aber gut, dass es einen solchen grund gibt und nichts schlimmes passiert ist. waaas ich bin schon dran, mensch ging die zeit schnell rum :D dann bin ich ja mal auf das kapitel gespannt und hoffe ich kann mein bestens geben um es weiterzuschrieben :) sind jetzt eigentlich 12 wichtel zusammengekommen? :) und was ich bastel sind zum einen buch/heftumschläge, herzchen für meine freunde und mal sehen was mir noch so einfällt :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich melde mich in den kommenden Tagen bei Dir.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Schön dass du beim MusiMi dabei bist :
    Den Song von den Paul McCartney kannte ich wirklich schon, aber mir wäre er jetzt nicht spontan eingefallen. Aber der Kuh-Song ist der absolute Knaller :D Echt der Hammer!

    Ich wünsche dir dass dein Urlaub ganz bald kommt, du hast ihn dir verdient ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vorfreude auf den Urlaub ist doch auch immer die Schönste ;)

      Löschen
  6. Hey Paul McCartney ist doch echt cool ^__^
    Und der Kuh-Song... Ja der ist der Burner :D

    AntwortenLöschen