Montag, 31. Oktober 2011

Last Chance

Nabend ihr Lieben,


die Halloween-Kids wollen meine Süßigkeiten nicht *lach*.... na wenn das so ist...

Vielleicht wollt ihr aber noch beim Wichteln mit Geschichten dabei sein... heute Last Chance..... wir sind derzeit 10 Leute !
Echt der absolute Wahrnsinn..... ich wollte ja insgesamt 12 Schreibwütige haben...... aber dass wir dann doch noch 10 geworden sind freut mich sehr.
Würde mich aber umso mehr freuen wenn sich die letzten 2 noch heute bis 23:59 Uhr finden würden ?!

Und für die, die sich bereits angemeldet haben : Ihr bekommt von mir die nächsten Tage per Email den Monat mitgeteilt, wann ihr dran seit... ich muss es ja erstmal auslosen...
Und dann lege ich auch schon los mit dem Schreiben *freu*
Ich hoffe ich kriege den Anfang gut zu Papier !?

Also, wer schnell noch Lust, Zeit und Freude am Schreiben hat, der möge  bitte HIER noch einen Kommentar hinterlassen :)


Danke.
Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Montagabend...

Achso, mein Gewinnspiel läuft heute auch um 23:59 Uhr aus.... Es wird auch eine Auslosung statt finden, da die Teilnehmerzahl von 10 Leuten erreicht wurde ;-)
















Inspiration - Tag für Tag

-Montag : Süßes, sonst gibt´s Saures !

Happy Halloween, euch allen !!!















Sonntag, 30. Oktober 2011

Schoko-Bananen-Marmorkuchen

Nabend ihr Lieben,



puh, nun bin ich aber auch müd vom Tage.... die Vorfreude auf´s kochen und backen ist bei mir bekanntlich immer riiiiiiesig, sobald ich aber den Kochlöffel schwinge und in Aktion bin, vergess ich alles um mich herum, auch die Küchenschranktür... *autsch* ... das zwiebelte...

Aber ich hab´s überlebt.... und ich habe meine Eltern auch satt bekommen... haben hinter her noch ne Runde Kniffel gespielt und einen Waldspaziergang gemacht... herrlich die Luft und die Bäume... ich liebe den Herbst.
Ich liebe sooooo vieles auf der Welt :)

Genug geträumt... nun möchte ich euch meinen Schoko-Bananen-Marmorkuchen vorstellen, bzw. ein Stückchen und natürlich poste ich euch auch das Rezept :).
Vorweg muss ich sagen, bei der Zubereitung lief mir echt das Wasser im Munde zusammen... also so einen leckeren Teig habe ich schon lange nicht mehr genascht... das pürierte Bananenpüree zusammen mit dem Rührteig ist einfach Affengeiel... ja... Affen stehen bekanntlich auf Bananen :) glaub die würden sich auch um den Teig reissen :)

Genug Geschwafel... hier kommt ein Stückchen Schoko-Bananen-Marmorkuchen für euch zum begaffen :) :











Den müsst ihr einfach versuchen... super saftig, super lecker. Und das tolle : Es ist noch was übrig geblieben, sodass ich den Rest morgen mit zur Arbeit nehme und damit meine lieben Kollegen und Kollegeninnen versorgen werde :).... ham die dat jut, wat?


Hier nun für euch das Rezept zum nachbacken:


Schoko-Bananen-Marmorkuchen

Was ihr braucht :

4 Bananen
Saft von 1/2 Zitrone
450g weiche Butter
2 Päckchen Vanillinzucker
350g Zucker
6 Eier ( Größe M)
450g Mehl
3-4 TL Kakaopulver
4 TL Backpulver
Puderzucker zum Bestäuben
Bananenscheiben und Schokostreusel-oder späne zum Verzieren


Zubereitung: Bananen klein schneiden und mit Zitronensaft fein pürieren. Butter, Vanillinzucker und Zucker mit Schneebesen des Handrührgeräts cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, abwechselnd mit dem Bananenpüree unter den Teig rühren.

Die Hälfte des Teigs auf eine gefettete Fettpfanne ( ca. 27x40cm) streichen. Unter die andere Hälfte den Kakao rühren und auf den hellen Teig streichen. Beide Hälften mit einer Gabel spiralförmig durchziehen, sodass sie marmoriert werden.

Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 30 Min. backen. Kuchen auskühlen lassen. Mit Puderzucker bestäuben und mit Bananenscheiben und Schokoldenspäne verzieren.

*Fertig!*






Die restlichen Speisen die ich heute zubereitet habe, poste ich die Tage für euch... ich leg jetzt erst einmal meine Füße hoch, ich glaub das habe ich mir verdient ;-).

Seit gegrüßt,













Inspiration - Tag für Tag

-Sonntag : Suche nicht, sondern lass Dich finden.














Samstag, 29. Oktober 2011

Meine neuen Lieblinge

Hi ihr Lieben,


ich komme gerade vom Herbstmarkt und dort fand ich diese schicken Ohrringe :








Sind sie nicht süß ? Kleine, dezente und  zarte Muschelohrringe..... Für das paar habe ich stolze 12€ gezahlt, aber wenn man vergleicht, dass mancher Modeschmuck fast genauso teuer ist, finde ich es für Naturschmuck echt noch i.O.! Ich habe mir viele Dekoideen auf dem Herbstmarkt angesehen, ich hielt Ausschau nach einem Eulen - Portemonnaie, wurde aber nicht fündig :-/.
Es war aber trotzdem ein schöner Herbstmarktbummel... Fotos habe ich keine gemacht, verzeiht, vielleicht im nächstem Jahr, denn der sogenannte "Hubertusmarkt " findet jedes Jahr am letztem Herbstwochenende im Oktober statt.
Nun muss ich weiter meine Wohnung sauber machen, Kuchen backen ( Post folgt morgen oder Montag ) und um 18:30 düse ich auch schon los zu einer Homeparty... die sind bekanntlich immer die Besten wie ich finde.

Fühlt euch gedrückt und geknuddelt .













Inspiration - Tag für Tag

-Samstag : Besser ´ne ordentliche Ruhepause, als ´ne pausenlose Unruhe.















Freitag, 28. Oktober 2011

Freitags-Füller # 28

Nabend ihr Lieben,

schnell noch den Freitags-Füller mitmachen, bevor es zwölfe und Samstag schlägt...
Denkt dran, in der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren zurück gestellt, sprich wir können eine Stunde länger schlafen * dat is priiiimmmaaa !*

Ich verdünnisiere mich auch gleich ins Bettchen... muss aber schnell noch meine Einkäufe in den Kühlschrank stellen.

Wünsche euch eine Gute N8 !














1. Auf jeden Fall  bin ich seit heute um einiges schlauer geworden .
2.  Wann ich nächstes Jahr Urlaub machen werde weiß ich noch nicht genau.
3.  Halloween ist bei mir jedes Jahr immer Totentanz, ich kaufe Süßkram aber keiner dieser kleinen Scheißer besucht mich mal... letztendlich muss ich dann die Sachen selber essen .
4.  Habe mir neue Winterstiefel gekauft die schön gefüttert sind, jetzt kann der Winter kommen.
5. Der große Unterschied zwischen Banane und Kohlrabi ? Das eine Obst das andere Gemüse :) haha, sorry, aber was besseres fiel mir bei dieser Satzvorgabe echt nicht ein.  
6. Mein Hobby  backen vernachlässige ich sehr, von daher backe ich diesen Sonntag auch einen leckeren Blechkuchen... ich werde berichten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett , morgen habe ich den Besuch eines Herbstmarktes bei mir im Dorf mit Freunden & abends als Gast bei einer Geburtstagsparty zusein geplant und Sonntag möchte ich meine Eltern mit einem Drei-Gänge-Menü und anschließendem Kaffee & Kuchen verzaubern !

Inspiration - Tag für Tag

-Freitag : Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu bestizen.



Donnerstag, 27. Oktober 2011

Endspurt... wer will... wer hat noch nicht ??

Moin ihr Lieben da draußen,



tick tack, tick tack...... ja nicht nur mein Gewinnspiel läuft bis einschließlich  31.10.2011, nein auch die Teilnahme fürs Wichteln mit Geschichten.... Wir stehen in den Startlöchern. Wir sind mit meiner Wenigkeit 9 Teilnehmer ( geplant waren 12 ).

An dieser Stelle vielen Dank an meine 9 Leserinnen und Leser ( der Eli ist mit von der Partie, was mich freut, ein männlicher Leser der Spaß am Schreiben hat, warum auch nicht, gibt ja genug Autoren da draußen, und vielleicht wird aus dir ja auch noch einer *lach, kleiner Spass* ).
Ich hätte nie gedacht dass wir doch noch soviele werden !! Am Anfang war die Resonanz ja eher mickrig !

Also, letzter Aufruf, traut euch, ich / wir beißen nicht. Ich starte die Geschichte, ihr führt sie fort, das wird ausgelost von mir... und ihr habt 4 Wochen Zeit 1-2 Seiten zu schreiben.

Die Spielregeln, Ablauf findet ihr nochmal 
HIER !


Und zu guter letzt, hier einmal die Aufstellung wer sich bei mir angemeldet hat :


-moni
- Lisa
-Elfmastress
-Eli
-Anne
-Katie
-Gänseblümchen
-Lotti
-dini2706
( die Reihenfolge ist nicht die, wer wann schreiben muss....also bitte keine Panik an dieser Stelle bekommen !)



Also : let´s do it, we make it, we rock it :- ) !!!






Inspiration - Tag für Tag

-Donnerstag : Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.


Mittwoch, 26. Oktober 2011

It´s Tea Time

Juhu,


Nun aber der versprochene Tea Post :)


Diesen Post speicher ich unter Geburtstagsgeschenke ab, denn es ist eines meiner Geburtstagsgeschenke was ich von der lieben J. mit ihrem Freund bekam.







Jaja, auf den ersten Blick dachte ich zuerst auch an STRASSENKREIDE *lol* :-) aber nein, es handelt sich hierbei um verschiedene Sorten von Tee, in Form von Pulver.
Dies haben die zwei in der Türkei gekauft.... und ich probiere ja gern NEUES aus, gern auch Teesorten...


In der Packung sind folgende 10 Sorten:


- Red Apple
- Pomegranate
- Lemon
-Cherry
-Apricot
- Kiwi
-Banana
-Orange
-Peppermint
-Green Apple


Klingt doch alles vielversprechend und appetitlich.
Und vorgestern habe ich dann mal die erste Sorte probiert, ich entschied mich für Kiwi, da sich das so schön auf meinen Spitznamen Yvi reimt... Yvi die Kiwi... Kiwi Yvi... wat auch immer :)


Ich habe ins Glas ca. 3 kleine Teelöffel genommen....


Das sah dann mit heißem Wasser folglich so aus :















Farblich schauts eher aus wie Waldmeister-Wackelpudding :), wirklich freaky :-) !
Gerochen hat er sehr süßlich, der Kiwi-Duft kam leider sehr schwach durch, auch geschmacklich konnte ich ihn nicht richtig deuten.... es hat nicht schlecht geschmeckt, aber es hat auch nicht sooo früchtig geschmeckt, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ich kenne bislang nur den türkischen Apfel Tee, den mir eine andere Freundin mal mitgebracht hatte, und dieser war wirklich lecker, von daher freue ich mich schon aus dem o.g. Sortiment den roten und den grünen Apfel zu probieren... Aber auch Banane interessiert mich sehr.
So J., wenn Du das gelesen hast, vermute ich mal dauert es auch nicht lange und Du willst unbedingt eine Kostprobe von dem Kiwi Tee haben, damit du mir zustimmen kannst oder aber evtl. doch anderer Meinung bist :)

Was bleibt mir da noch anderes zu schreiben als : Zum Glück sind da Geschmäcker verschieden ;-) 


Meine Frage an euch: Habt ihr schonmal türkischen Tee probiert, und wenn ja welche Sorte ?

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch -Abend !





Mein x.ter Award

Hi again,


okay, dies ist jetzt nicht der Tee-Post der folgen sollte, nein ich habe bereits vor ein paar Wochen meinen ( looki looki machen auf meiner Sidebar, der wievielte ist denn das jetzt schon ??? ) Ahhhh, meinen 6.Award bekommen :) !!!


Diesen bekam ich von der lieben moni. Danke Dir hierfür nochmal <3-lich !

Und so schaut er aus
:



Wiedermal gibt es auch hier für Regeln:


  1. verlinke die Person, von der du den Award bekommen hast ( hab ich gemacht :-) )
  2. Schreibe 7 Dinge über dich ( siehe unten )
  3. Reiche den Award an 10 andere Blogs weiter ( sorry das ist mir wirklich zuviel )
  4. Benachrichtige diese Personen ( jo, I´ll do this :-) )





1. Ich mag es, stundenlang zu quatschen.


2. Ich habe eine eigene Wohnung.


3. Ich habe ein Aquarium, das auch mal wieder sauber gemacht werden müsste.


4. Ich liebe backen.


5. Ich liebe meine Familie.


6. Ich schreibe für mein Leben gern.


7. Ich lache fast täglich und viel und vorallem gerne und mit <3.




Diesen Award reiche ich nun weiter an : Tink
                                                            pausbacke
                                                            Shias Welt



So, das waren sie, die von mir diesen Award bekommen, ich hoffe es ist nicht schlimm das ich die Regel nun ein bisschen abgewandelt habe, aber ich finde 10 einfach zuviel, und die meißten Blogs die ich verfolge haben diesen entweder schon, oder sie haben dafür kein Interesse, was ja auch okay ist. Finde, es ist ne freiwillige Sache da mitzumachen.



Liebste Grüße,





Kleiner HAUL

Nabend ihr Lieben,



heute gibt es mal wieder einen HAUL von mir. Ich habe mir diese Woche ein paar Kleinigkeiten in meiner Mittagspause gegönnt, die mein Herz erfreuen.
Schaut mal her :



Einen schönen Sternen-Glitzer-Schal, von T€Di für 3€


Lustige Keksdose, von T€Di für 1€ ( freu mich schon aufs Kekse backen, am 19.Nov. geht es los )






Süßes Rezeptbuch, gekauft nach Feierabend bei Thalia für 2.99€




Ein Auszug aus dem Buch was es dort so leckeres gibt :)






Eine schicke Hello Kitty Teedose gefüllt mit 7 Keksen für 2€ gekauft bei T€Di, Hello Kitty Koala Kakao für 1,25€ auch bei T€Di























...und deren Inhalt :) Beides sehr lecker !



Ich bin mit meinem kleinen Einkauf "sehr" zufrieden. Von der Hello Kitty Dose werde ich mir noch zwei besorgen ( gibt insgesamt 3 Motive )... ich finde sie sooo super praktisch für Tee, zudem schaut sie auch so süß aus ( ich muss dazu sagen, ein riesen-großer Fan dieser Katze bin ich nicht, "Simon`s Cat" mag ich da schon viiiiiel lieber :) )

Mein nächster Post handelt im übrigen auch über Tee... über eher "außergewöhnlichen Tee aus der Türkei" :-).
J. weiß genau was ich damit meine.... also sei gespannt auf den nächsten Post, den Du sicherlich auch verfolgen wirst ;-).



Liebste Grüße,



Inspiration - Tag für Tag

-Mittwoch :  Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.



Dienstag, 25. Oktober 2011

Inspiration - Tag für Tag

- Dienstag : Eine gesunde Einstellung ist ansteckend. Da darf man die Abwehr fallen lassen.




Montag, 24. Oktober 2011

Gewinnspiel - Erinnerung

 Moin ihr Lieben,

Mein aktuelles Gewinnspiel läuft noch bis 31.10.2011, 23:59 Uhr.
Also macht noch schnell mit, denn die Preise sind liebevoll von mir selbst zusammen gestellt worden.

Hier sind sie nochmal, die beiden Sets die ihr gewinnen könnt:


 
Set 1
Set 2











Und hier geht´s zu meinem Gewinnspiel !!! Wünsche euch VIEL GLÜCK !!!!



Inspiration - Tag für Tag

-Montag : Manchmal sind wir der Baum und manchmal der Hund, so ist es eben im Leben :-)





Sonntag, 23. Oktober 2011

Inspiration - Tag für Tag

- Sonntag : Ein lachendes Gesicht bringt zwei Vorteile:
                   Es verärgert und verunsichert Deine Feinde und erfreut Deine Freunde.







Samstag, 22. Oktober 2011

Freitag, 21. Oktober 2011

Freitags-Füller # 27





1.  Die Nachrichten höre ich im Radio, im Fernsehen schaue ich sie mir nur selten an.
2.  Habe oft kalte Hände und kalte Füße.
3.  Herbstferien was ist das, wann war das ? Oh man haben es unsere Schulkinder jetzt gut, möchte    auch Ferien haben .
4. Aufräumen müsste ich mal wieder.
5. Mal so ganz unter uns gesagt, manche Leute muss man nicht verstehen ;-) !
6.  Die Woche war wirklich hart, das frühe aufstehen ( zwischen 5 - 6 Uhr ) liegt mir so gar nicht, aber ich hab´s geschafft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Wellnessabend , morgen habe ich meiner Freundin versprochen ihr zu helfen geplant und Sonntag möchte ich das Gleiche tun und danach noch an einem wichtigem Projekt basteln, was bis nächsten Samstag fertig sein muss !





Inspiration - Tag für Tag

-Freitag : Man sollte mit gesundem Ego immer daran denken, das man SELBST der wichtigste Mensch in seinem Leben ist.


Donnerstag, 20. Oktober 2011