Samstag, 17. September 2011

Wichteln mit Geschichten .....12 Monate lang :) ... 11 Personen gesucht !

Mahlzeit ihr Lieben,


wow O.O ich bin total sprachlos... in den letzten Monaten ist meine Leserzahl wirklich gestiegen... mittlerweile sind es 118 und darüber freue ich mich wirklich sehr  !!!

Ein großes 

DANKESCHÖN an dieser Stelle !!!




Ihr seit wundervoll !!!!!


Ob meine Idee, die ich euch heute vorstellen möchte, wundervoll ist, werde ich ja, anhand eurer Kommentare / Reaktionen dann feststellen können.




Mir schoss heut Morgen eine ganz andere Idee in den Kopf, die ich mega cool fnde, die vielleicht ein paar Std. Zeit kostet, aber keine weiteren Kosten.


Ich habe hier schonmal erwähnt dass ich sehr gerne schreibe, und das ist in den letzten Jahren leider einwenig, aufgrund der Arbeit, der wenigen Freizeit, viel zu kurz gekommen.

Daher möchte ich heute das Wichteln mit Geschichten vorstellen.


Gedacht habe ich mir eigentlich den Ablauf so :


Ich beginne mit der Geschichte ( schreibe eine Wordvorlage vor ) und schick sie einem Wichtel aus der Liste ( den Wichtel lose ich aus.... zu der Liste kommen wir gleich ) . Der Wichtel der den ersten Teil der Geschichte erhält muss an der Stelle wo ich aufgehört habe weiter schreiben.... und so geht es Wichtel für Wichtel weiter bis ein Ende geschrieben wird, vom letzten Wichtel.


Diese Aktion soll genau 1 Jahr  gehen, daher werden max. 11 Wichtel benötigt, sprich für jeden Monat sozusagen ein "schreibwütiger" Wichtel.


Die Liste, von der ich sprach, damit meine ich natürlich die Kommentarliste. Sobald wir 12 Wichtel ( mit mir zusamm) sind, kann der Startschuss los gehen und ich lose die Wichtel aus, wer wann für welchen Monat dran ist.


Puh das klingt alles ein bisschen "wirr" ich hoffe ihr könnt mir folgen?! Besser ist, ich mach jetzt mal eine Übersicht über den allgemeinen Ablauf :





Übersicht des Ablaufs :


1. Du musst Leser meines Blogs sein

2. Du musst Spass am schreiben haben ( da wir alle Blogger sind, denke ich dürfte das kaum ein Problem sein)

3. Dein Text sollte mindestens 1 Seite lang sein, aber nicht länger als 2 Seiten  sodass wir hinter her zum Ende hin, mindestens 12 - 24  Seiten zusammen haben, eine kleine Kurzgeschichte sozusagen.


3. Du hast  einen Monat Zeit deinen Text zur Geschichte zu verfassen, damit das nächste Wichtelkind für den nächsten Monat seinen Teil dazu beitragen kann, als Beispiel : Du bist der gezogene Wichtel aus Januar, heißt dass Du bis 31.01.2012 deinen Text fertig haben musst und es am 31.01.2012 deinem Wichtelkind per Email als PDF Datei ( sprich so, dass es sich auch  öffnet ) schickst. Am 01.02.2012 läuft die Uhr dann fürs nächste Wichtelkind .... und so geht es Monat für Monat, bis wir 1 Jahr rum haben, wo ich euch dann UNSER GEMEINSAMES PROJEKT, UNSERE EIGENE GESCHICHTE vorstellen werde.

4. sobald 11 Kommentare unter DIESEM POST stehen, kann es los gehen, also meine BITTE: Bitte hier diesmal nur einen Kommentar abliefern wenn ihr / Du wirklich mitmachen willst.
Der Kommentar soll mit deiner Email Adresse versehen sein.


Ich würde die Aktion gern ab 01.10. starten, sprich, das ich meinen Anfang der Geschichte dann Ende Oktober meinem Wichtel zu schicken werde.




Ich bin also sehr gespannt, ob sich 11 meiner Leserinnen finden, die mir / oder auch sich selbst damit eine kleine Freude machen wollen und genauso gespannt sind wie ich wie das Ende der Gesichte ausgehen wird, bzw. was für eine Geschichte überhaupt zu Papier gebracht wird. 

Das Thema der Geschichte wird die LIEBE sein, sprich, darauf könnt ihr euch, wenn ihr mitmachen wollt, einstellen.

Sobald ich 11 Kommentare hier stehen habe gebe ich das "STOPSIGNAL".


Eure Arbeit die ihr in die Geschichte rein steckt werden von  mir  gedankt / belohnt  indem :


1. Ich unser gemeinsames Werk auf meinem Blog präsentiere ( jeder Wichtel wird auch benannt, welche Passage er geschrieben hat).
2. Jeder erhält auch ein Exemplar in Papierform nach Hause
3. alle 11 Wichtel bekommen von mir nach Ende der Aktion ein kleines Überraschungsgeschenk ( jeder bekommt das gleiche, der Wert wird nicht verraten, ist eine Überraschung ! )




Ich würde mich "mega" dolle freuen wenn ich wirlich 11 Leute zusammen bekomm... 


Also, seit ihr / bist du dabei ? Dann schreibe hier einen Kommentar.






Ein schönes Wochenende wünscht,


     



Kommentare:

  1. das ist ja mal ne lustige idee :o) ich würd bei sowas echt gerne mitmachen, bin gespannt wie das abläuft. allerdings wäre ich froh, wenn ich nicht einer der ersten bin, die was schreiben, ich lass mich immer gerne von anderen inspirieren :o)

    liebste grüße moni_♥

    AntwortenLöschen
  2. @moni : nein die ERSTE wirst Du nicht sein, die bin ja ich, die den Beginn macht... kann aber sein das du die zweite bist, da ich ja auslose :) Deine Email Adresse müsste ich noch haben, ansonsten schick sie bitte nochmal. Gut, mit deinem Kommentar bist Du aufjedenfall schonmal dabei. ABSPRINGEN zählt nicht.

    @ All: Also, jeder der ein Kommentar hier unter dem Post hinterlässt ist "automatisch" dabei, also bitte vorher überlegen.

    Bislang sind wir zwei Wichtel moni und ich :o) doch zu zweit die Geschichte schreiben ist nicht so cool wie mit noch 10 anderen.... also FINGER HOCH... WER WILL, WER HAT NOCH NICHT :o)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ne tolle Idee, die ich gern verfolgen werde. Sei nicht böse, wenn ich noch nicht mit mache, aber ich habe gerade so viel neue Projekte an denen ich noch arbeiten will. Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  4. coole idee! :D
    mittlerweile hast du sogar 119 leser. o:

    AntwortenLöschen
  5. Solche Schreibspiele, egal ob mit Geschichten oder Gedichten gibt es bei uns Schreibfedern auch. Grade läuft ein Schreibwettbewerb, link gibts bei mir.

    Momentan bin ich leider nicht so sehr auf der Höhe, dass ich sagen kann, ich mach mit oder nicht...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das eine super tolle Idee und würde sehr gerne mitmachen! Klingt sehr spannend und aufregend.

    AntwortenLöschen
  7. @Elfmastress: cool...super... dann nehm moni und ich dich gern ins Boot... dann sind wir schon zu dritt... freu mich sehr. Deine Email Adresse müsstest Du mir dann nur noch geben, das kannst Du aber auch gern später tun, ich werte die Kommentare ja auch Anfang Oktober aus.
    Ja, auch ich bin schon gespannt was wir da gemeinsam für ein Werk rausbringen werden :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. @ Frierefritz: Ja, danke, hab ich bei euch, den Schreibfedern schon gesehe, nachdem ich meine Aktion hier gestartet habe.Ich möchte erstmal gucken wie meins anläuft... komm aber später nochmal gern drauf zurück. Danke.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Yvi!!! Hab von der interessanten Idee erst jetzt gelesen. Find ich toll und würde gerne mitmachen! Meine EMail lautet:
    Elis-Gedankenpupse@gmx.de
    Bis denne... Gruß - Eli

    AntwortenLöschen
  10. Ich habs auch erst jetzt gelesen... würde aber auch gerne mitmachen, ist bestimmt sehr lustig :-)
    Mail: mieze_16@freenet.de
    liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  11. Sorry, dass es ich so lange gebraucht habe, meine ganze Familiy und ich waren krank, da habe ich einfach nicht mehr daran gedacht.
    meine email lautet: trueblackc@t-online.de

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Kann man noch mitmachen? Ich finde die Idee super, wenn es noch geht würde ich auch gerne ein Wichtel sein :)
    Meine Mail: katrin.klingschat @web.de

    AntwortenLöschen
  13. Klar Katie, Du bist <3-lich willkommen ! Ich habe dir schon eine Nachricht auf deinem Blog hinterlassen. Wir wären dann mit mir 6 Teilnehmer.

    @ The Rest / all : Ich werde jetzt noch diesen Monat warten, und dann würde ich sagen starten wir ggf. zu 6 und der Startschuss fällt dann am 01.11.2011, sprich ich habe einen Monat Zeit den Anfang der Geschichte zu schreiben. Der nächste wäre Dezember dran usw.
    Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge das wir lieber erst nach Weihnachten / Silvester anfangen, sprich im Januar und dann im Juli 2012 fertig wären ?!

    Bitte um eure Rückinfo / Feedback.
    Thx
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Also ich bin auch schon zum 1.11. bereit bzw 1.12. weil du ja sowieso den Anfang machst :) Freue mich schon und bin schon ganz gespannt was dabei raus kommt!
    LG

    AntwortenLöschen
  15. @ Katie : ohhh ja, ich freue mich auch schon sehr... bin auch mega gespannt was wir da GEMEINSAM für ne Geschichte zurecht schreiben und wie das Ende dann wird. Es wird ja so laufen ich fange an zu schreiben und dann leite ich meinen Text weiter an den nächsten Wichtel... dieser hat dann 1 Monat Zeit, die Geschichte fortzuführen, danach schickt er sie dem nächstem Wichtel... ich muss aber informiert werden sobald der Wichtel fertig ist, damit ich dem Wichtel dann die Email des nächsten Wichtels geben kann, also einfache Spielregeln wie ich finde. Zum Schluss erhalte ich dann ja vom letzten Wichtel den Rest und ich stelle " Unser gemeinsame Geschichte hier vor" und es gibt dann ja noch wie versprochen eine kleine Überraschung + für jeden die Geschichte nochmal auf die Hand :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Also von mir aus kann es auch dieses Jahr noch losgehen^^ Das ist echt mal n spannendes Ding, sowas hab ich noch nie gemacht und freu mich auch schon total drauf :-)

    AntwortenLöschen
  17. @ Anne : ach Du bist süß... deine Freude steckt doppelt an... ja, ich denke wir starten Anfang November... 6 TN krieg ich wohl nicht mehr zusammen :-/ aber dann sind wir halt zu 6, auch schön !

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)
    du hast ja heute auf meinem Blog geschrieben, ich wusste erst nicht mehr worum es geht, aber hört sich echt gut an! :)
    Also hast du den schon 11 zusammen oder brauchst du noch einen?
    lg :3

    AntwortenLöschen
  19. @ Lisa : Nein ich habe die 11 nicht zusammen, und das werden auch nicht mehr elf, sind derzeit aber zu sechst,sprich wenn Du noch mitmachen willst dann sind wir sieben.
    Start soll nun der 01.11 sein!

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Ich will gerne noch mitmachen! :)
    Meine Mail: charlotte@cabos.asia

    AntwortenLöschen
  21. Ich möchte auch sehr gerne mitmachen!
    Meine Email Adresse hast Du ja ;).
    Bin sehr gespannt wie es wird.

    LG

    Nadine

    AntwortenLöschen