Sonntag, 18. September 2011

Schoko-Frischkäse-Muffins

     



Einen wunderschönen....,

so meine Schoko-Frischkäse-Muffins sind gerade frisch aus dem Backofen.... das duftet aber auch... backen ist einfach genial !

Ich kam nicht drum rum, und musste einen probieren... leckaaaaaa..yammi...yammi.... Allerdings könnt ich beim nächsten Mal mehr Frischkäse rein hauen.... damit sie noch saftiger/matschiger sind *hihi*


Seht aber selbst :





















Und ? Wollt ihr das Rezept haben ?! Ohhh... wie sie alle schreien: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!

Okay, bitteschön, here it is :-) :

Schoko-Frischkäse-Muffins


Füllung : 100g Frischkäse
2 El Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker


Teig: 275g Mehl
2 Tl Backpulver
1/2 Tl Natron
3 El Kakaopulver
1Ei
130g brauner Zucker
80ml neutrales Öl
300g Buttermilch

Zubereitung:

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Frischkäse mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Mehl in eine weitere Schüssel sieben, mit Backpulver, Natron und Kakaopulver sorgfältig vermischen.
Ei in einer Schüssel aufschlagen und leicht verquirlen. Braunen Zucker, Öl und Buttermilch hinzufügen und gut vermischen. Mehlmischung vorsichtig unterheben.

Die Hälfte des Teigs in die Förmchen geben ( ca. 1 El ). Dann ca. je 1 Tl Füllung drauf und dann mit dem Rest Teig auffüllen.
Im Backofen 20-25 Min backen.

* FERTIG :-) *



   



Kommentare:

  1. die sehen ja lecker aus :o)
    und das mit den wichteln, also ich meinte auch nicht als erstes sondern eher so in der mitte, dass du anfängst hab cih schon verstanden :-P

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wouw, dich mach ich nach!!!!!!!!!!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen