Sonntag, 4. September 2011

Erntefest

Und nochmals: Nabend ihr Lieben,


ich liebe den Herbst. Zum Herbst gehören für mich : bunte Blätter, Laubduft, Herbstmärkte, mein Geburtstag, und seit neustem Erntefeste :).


Ich war heute mit meinen Eltern auf meinem allerersten Erntefest. Wir haben das 63. Erntefest in Scharmbeck besucht. Scharmbeck ist eine kleine Gemeinde mit rund 1.300 Einwohnern, im Landkreis Harburg, 30 km südlich von der Hansestadt Hamburg entfernt.
Seit 1949 findet dort immer am ersten Septembersonntag das Erntefest statt. 2,50€ war der Eintritt, aber das war absolut angemessen, denn der Festumzug ist wirklich einmalig.

Aus Getreide wurden wunderschöne Kunstwerke gebastelt... aber seht selbst :


HAMMER, wisst Ihr was es darstellen soll ? Richtig, das Haus von Disney´s / Pixar´s Film OBEN




Ich habe diesen Film leider noch nicht gesehen,  wenn ihr auf  hier  klickt, könnt ihr euch einmal ein Ausschnitt des Films anschauen.


















Einfach "unglaublich " waren auch diese  Kunstwerke:


















Die Libelle fand ich auch einfach super-toll

Welcher Wagen gewonnen hatte, kann ich euch heute noch nicht sagen, wir haben die Veranstaltung vor der Siegerehrung verlassen.
Aber es steht ja morgen in der Zeitung / Internet.
Ich denke mal der Wagen mit der Giraffe, dem Kroko und dem Löwe hat gewonnen.
Meine Favoriten waren aufjedenfall diese hier.

So nun werde ich ab ins Bett und den Rest von HANGOVER 1 sehen. Mein Wecker geht leider morgen um 5:00 Uhr und ich werde erneut eine super-anstregende Woche erleben, das weiß ich schon jetzt.

Fühlt euch gedrückt,







Kommentare:

  1. hihi na dann erhol dich mal gut..oben is übrigens ein super film! solltest du unbedingt mal schaun!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Nein, du bist nicht die Einzige deren Box noch nicht ankam. Einige haben sich aber auch noch nicht gemeldet. Ich werde alle, die sich nicht bis Mittwoch melden, mal anschreiben und nachfragen.

    Wow die Kunstwerke sehen ja grandios aus. Den Film OBEN habe ich übrigens gesehen. War ganz süß.

    AntwortenLöschen
  3. Puh ich bin sprachlos - mit wieviel Liebe zum Detail da gearbeitet wurde.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön! Die Libelle wäre mein Favorit.
    LG Ute

    AntwortenLöschen