Mittwoch, 26. Oktober 2011

It´s Tea Time

Juhu,


Nun aber der versprochene Tea Post :)


Diesen Post speicher ich unter Geburtstagsgeschenke ab, denn es ist eines meiner Geburtstagsgeschenke was ich von der lieben J. mit ihrem Freund bekam.







Jaja, auf den ersten Blick dachte ich zuerst auch an STRASSENKREIDE *lol* :-) aber nein, es handelt sich hierbei um verschiedene Sorten von Tee, in Form von Pulver.
Dies haben die zwei in der Türkei gekauft.... und ich probiere ja gern NEUES aus, gern auch Teesorten...


In der Packung sind folgende 10 Sorten:


- Red Apple
- Pomegranate
- Lemon
-Cherry
-Apricot
- Kiwi
-Banana
-Orange
-Peppermint
-Green Apple


Klingt doch alles vielversprechend und appetitlich.
Und vorgestern habe ich dann mal die erste Sorte probiert, ich entschied mich für Kiwi, da sich das so schön auf meinen Spitznamen Yvi reimt... Yvi die Kiwi... Kiwi Yvi... wat auch immer :)


Ich habe ins Glas ca. 3 kleine Teelöffel genommen....


Das sah dann mit heißem Wasser folglich so aus :















Farblich schauts eher aus wie Waldmeister-Wackelpudding :), wirklich freaky :-) !
Gerochen hat er sehr süßlich, der Kiwi-Duft kam leider sehr schwach durch, auch geschmacklich konnte ich ihn nicht richtig deuten.... es hat nicht schlecht geschmeckt, aber es hat auch nicht sooo früchtig geschmeckt, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Ich kenne bislang nur den türkischen Apfel Tee, den mir eine andere Freundin mal mitgebracht hatte, und dieser war wirklich lecker, von daher freue ich mich schon aus dem o.g. Sortiment den roten und den grünen Apfel zu probieren... Aber auch Banane interessiert mich sehr.
So J., wenn Du das gelesen hast, vermute ich mal dauert es auch nicht lange und Du willst unbedingt eine Kostprobe von dem Kiwi Tee haben, damit du mir zustimmen kannst oder aber evtl. doch anderer Meinung bist :)

Was bleibt mir da noch anderes zu schreiben als : Zum Glück sind da Geschmäcker verschieden ;-) 


Meine Frage an euch: Habt ihr schonmal türkischen Tee probiert, und wenn ja welche Sorte ?

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch -Abend !





1 Kommentar:

  1. türkischer tee= apfeltee, das kenne ich aus dem land selber...

    AntwortenLöschen