Sonntag, 15. Juli 2012

Schokoladen-Haselnuss-Eis

Juhu ihr Lieben,

heute habe ich ungewöhnlicherweise auf einem Sonntag mal frei. Das wird auch in Zukunft so sein, da ich meinen Dienst getauscht habe. Künftig werde ich nun immer am Samstag arbeiten.
Paßt mir eigentlich auch viel besser, wobei ich Sonntags auch gern gearbeitet habe.
Als ich gestern dann von der Schicht nachhause kam, hatte ich wiedermal Lust, Eis zumachen. Da es aber schon spät war, musste es schnell gehen.
Da kam mir das Tütchen Eis Zauber von Diamant gerade recht. Ich habe damit noch nie Eis gemacht, und hatte bereits bei anderen Bloggern schon erste Ergebnisse gesehen, die fand ich wirklich toll. Somit musste ich mir nur noch meine eigene Sorte überlegen. Appetit hatte ich irgendwie auf Schokolade und Haselnuss.
Da ich noch frisch gemahlene Haselnuss ( meine Eltern haben einen Haselnussbaum im Garten stehen, und die Ernte fiel letztes Jahr richtig groß aus ) auf Vorrat hatte, habe ich mich für die Kombi Schokolade-Haselnuss entschieden.

Die Zubereitung geht wirklich kinderleicht, und ich muss gestehen, das Eis schmeckt wirklich BOMBE. Tausend Mal besser als das Karamell-Eis, was ich kürzlich hier auf meinem Blog präsentierte.Die milde, samtige, cremige Eiscreme ist echt ein Partyknüller, der garantiert die Geschmacksknospen wach werden lässt.  Und auch das A & B Hörnchen haben es bereits in ihr Herz geschlossen :).


Zutaten:

1 Packung Diamant Eis Zauber für Milch
350 ml Milch
3 El Kakao
5 El gemahlene Haselnüsse

Die Zutaten einfach in ein Rührgefäß geben und 2 Min. cremig aufschlagen. Die Eismischung in einen Behälter füllen und mind. 5-8 Stunden ins Gefrierfach stellen.

-FERTIG-

Nun habe ich wieder ein kleines Attentat auf euch vor.  Ich habe dieses Foto bei der aktuellen Diamant Eiszauber-Meisterschaft eingereicht ( es wird derzeit noch überprüft, ich denke in ein paar Stunden wird es aber freigeschaltet sein !)  Die letzte Woche, von insgesamt 10 Wochen startet morgen....
Gewinnen kann man tolle Hauptpreise, wie eine Traumreise nach Italien, oder eine tolle Wellness-Reise, oder ein Kühlschrank von SMEG, oder statt des Hauptgewinnes ein toller Wochengewinn, da warten super-coole Preise von KitchenAid auf einen. Und was ich richtig klasse finde, wenn ihr für ein Foto *hoffentlich dann wohl meins :) * abstimmt, dann könnt auch sogar IHR gewinnen !!!

Abstimmungspreis: Drei KitchenAid Artisan Küchenmaschinen

Alle, die ihrem Lieblingseis ihre Stimme gegeben und sich zum Gewinnspiel angemeldet haben, können am Ende des Wettbewerbs ebenfalls eine von drei stilvollen Designer-Küchenmaschinen gewinnen.
Also das ist doch mal was !!!
Wenn ihr also abstimmen oder selbst mitmachen wollt, dann  klickt bitte  DIAMANT EISZAUBER-MEISTERSCHAFT

Allen Teilnehmern wünsche ich natürlich ganz viel Spaß & Glück.

* FINDEN KÖNNT IHR MICH, SOBALD DAS FOTO GEPRÜFT WURDE, EINFACH AUF DAS SUCHFELD GEHEN, MEINEN EISNAMEN " Schokoladen- Haselnuss-Eis" EINGEBEN UND SCHON MÜSSTET IHR MICH FINDEN!*

Und wenn ich auch diesmal da leer ausgehen sollte, dann ist auch dies kein Weltuntergang, immerhin wartete gestern abend auch ein toller Gewinn vor meiner Haustür.  Bei der lieben Moni  und ihrem 222 Lesergewinnspiel habe ich eine tolle PRIMARK Libellen Kette und ein selbstgemachtes DIY Herz gewonnen. Außerdem hat sie mir zusätzlich noch ein dickes Gläschen ihres selbstgemachten Holunderblütensirup´s geschenkt !!!! WOW !!!!!


So, ich werde mich gleich auf mein Fahrrad schwingen und mir ein Schälchen Erdbeeren kaufen, denn ich möchte heut noch einmal den leckeren Haferflocken-Erdbeer-Kuchen backen, diesmal aber als Tartelettes.

Ich wünsche euch noch einen erholsamen Sonntag & vergesst eure Stimme nicht für meine Teilnahme bei der Diamant Eiszauber Meisterschaft nicht *lach* Ich schmeiß auch eine Runde Eis, wenn ich was gewinnen sollte ;-) *hihi*






















 



















 

















 

Kommentare:

  1. Die Eisschale ist ja süß, wo gibts die denn?? Meine kleine Maus liebt Chip&Chap.
    Ich stimme natürlich für dich ab, auch wenn ich leider auf Haselnüsse allergisch bin.
    LG und schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da fragts Du mich was... das ist leider schon ein paar Jahre her, wo ich die gekauft habe... vielleicht google´st Du einfach mal und gibst Eisschalen in Form einer Waffel ein... da kommt sicherlich viel.
      Übrigens, das Muschelarmband trage ich fast täglich und ich wurde nun schon oft angesprochen ( natürlich nur von Frauen : ) woher ich es denn habe, und das es ja sooo schön ist ! JA, das ist es auch !!! DANKE nochmal! Und Danke auch dafür, das ich auf Deine Stimme zählen kann ( ab morgen ?!) Foto ist noch in Prüfung , noch nicht freigeschaltet .

      Löschen
  2. das sieht ja lecker aus!
    einen schönen sonntag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto ist echt der Hit, da werde ich sicherlich morgen oder wann auch immer für dich abstimmen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße, das ist sehr lieb von Dir, da freu ich mich, deine Stimme zu haben... ich habe eben nochmal geschaut... mein Bild ist noch nicht drin :-/ Prüfung wohl noch nicht abgeschlossen... Manches dauert aber auch lang ! Vermutlich wird es morgen dann drin sein !
      Ich drück Dich !

      Löschen
  4. Die Eisschale ist ja mal der Oberknaller :)

    Gib doch nochmal bescheid, wenn dein Foto geprüft wurde. Stimme gerne mit ab :-)

    AntwortenLöschen
  5. hihi :) freut mich, dass es dir gut gefällt. schade nur, dass es ausgelaufen ist, hab es extra schön dicht vverpackt :( aber solange du noch etwas davon hast ist alles gut :) also ich hab den sirup zum sekt und mineralwasser gegeben, bis jetzt. ich könnte mir den sirup aber auch auf pancakes vorstellen anstelle von ahornsirup :) und dein eis sieht übrigens super lecker aus! hab auch schon für dich gevotet :)
    vlt machst du das ding ja! :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen