Dienstag, 10. Juli 2012

Barcelona Park Güell

Juhu ihr Lieben,

wir sind bei Kategorie 3 meines Barcelona Trips angekommen. Heute möchte ich euch meine tollen Bilder die ich im Park Güell geschossen habe zeigen. Der Park wurde im Jahre 1900 bis 1914 von Antoni Gaudí erschaffen und hat eine Gesamtgröße von 17,18 ha.
Er ist wirklich wunderschön, ein toller Ausflugsort auch für Verliebte *hihi :-)*. Man muss ihn einfach gesehen haben. Sobald ich mal wieder nach Barcelona komme, würde ich auch ein zweites Mal durch ihn hindurch spazieren gehen, Eintritt ist ja schließlich frei. Besonders fasziniert haben mich die ganzen Steinkonstruktionen und die atemberaubenden Mosaikarbeiten, wie z.B. die Salamander Fontäne, die Decke der Sala Hippostila und der Terrassenbereich.
Im Park selbst hat man vorallem einen wunderschönen Ausblick auf die gesamte Stadt inkl. Hafen.
Ich würde sagen, ich lasse nun einfach mal meine Bilder sprechen ;-).






Ja, ich denke die Bilder sagen mehr als tausend Worte :) Auch mich packt wieder das Fernweh, beim Anblick der Bilder.

Ich schicke euch jetzt noch einen ....




















 

Kommentare:

  1. hey liebe yvi :)
    wirklich wunderschöne bilder , echt toller park. schade, dass ich nur einige stunden in barcelona war und das zum shoppen genutzt wurde (war eine jugendreise eigentlich nach playa d'aro in der nähe von callela). von dem park hab ich allerdings auch schon öfter gehört und wenn ich nochmal dort hin fahren sollte, wird dieser auf jedenfall besichtigt :) wie ich sehe ist die kirche immer noch nicht fertig? :D man die brauchen aber auch tausend jahre^^ die wurde uns nämlich auch gezeigt :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Sagrada Familia, das stimmt... immernoch nicht fertig. Aber zu Gaudí´s Lebzeiten hat er gemeint : " Seit unbesorgt, mein Auftraggeber hat Zeit" . Gemeint hat Gaudí damit Gott ! Wrde uns bei der Bus Tour durch die Kopfhörer gesagt, hab es mir sofort notiert, weil ich den Spruch so schön finde !!

      Löschen
  2. Auch schöne Bilder :) So stelle ich mir einen richtigen mediterranen Park vor.
    Und ich muss noch mal sagen, du bist voll hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Du schmeichelst mir ;) Dankeschön

      Löschen
  3. Die Bilder sind wunderbar! In diesen Park würde ich auch gerne mal gehen! Vielen Dank fürs Zeigen!!!

    lg

    AntwortenLöschen
  4. die bilder sagen wirklich mehr als worte! faszinierend! gglg

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich liebe diesen Park. War selbst schon 2 mal dort und man entdeckt immer wieder was neues <3

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht dort wirklich wunderschön aus! Würde ja auch zu gerne mal nach Barcelona. :) Vielleicht kann ich meine Mom ja noch überreden, mit mir nächstes Jahr dorthin zu fliegen. Ich zeig ihr einfach die Bilder, da muss sie auch wollen. :D

    AntwortenLöschen