Sonntag, 8. April 2012

Kleine Kokoshühner & Oster Give Away

Guten Morgen ihr Lieben,

puh, da draußen riecht es wie jedes Jahr an Ostern : VERBRANNT ! Aber prima dass das Wetter gestern abend noch trocken blieb, zumindest bei uns oben im Norden.
Ich war mit einer Freundin auf ne Wurst & ein Bier ( für sie Glühwein ) am Elbstrand und dort haben wir das Feuer genoßen.
Eine Kamera hatte ich leider nicht dabei *seufz*, verzeiht mir das.

Heute morgen scheint es mir so, dass das Wetter auch wieder erträglich wird. Wir haben derzeit strahlend blauen Himmel.

Gestern habe ich in der Küche einwenig für Ostern gewerkelt * heute abend geht´s mit einer Torte weiter*.
Kleine Kokoshühner sollten es sein.

Und da ist sie, meine kleine "Osterfraktion" :-) *hihi, stolz guck*



Zutaten für 12 Küken :
1 Packung Schokotröpfchen
150g weiche Butter oder Margarine
150g + 1 TL Zucker
3 Päckchen Vanillin-Zucker
1 Prise Salz
3 Eier 
250g Mehl
2 leicht gehäufte TL Backpulver
150g Marzipan-Rohmasse
30g Puderzucker
rote Lebensmittelfarbe
600g Schlagsahne ( nehmt ruhig nur 400g, bei mir ist sooo viel übrig geblieben!)
2 Päckchen Sahnefestiger
30-40 g Kokosraspel
12 Mandelkerne mit Haut
Puderzucker zum Ausrollen 
24 gelbe Papier - Backförmchen

24 Schokotröpfchen für die Augen beiseite legen. Butter, 150g Zucker, 1 Päckchen Vanillin-Zucker und Salz mit dem Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren.
Eier unterrühren.
Mehl und Backpulver mit den übrigen Schokotröpfchen mischen und unter die Butter-Eimaße rühren. In ein Muffinblech ( 12 Mulden ) jeweils 1 Papier-Backförmchen stellen.
Teig in die Förmchen verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad ca. 20-25 Min. backen.
Marzipan, Puderzucker und Lebensmittelfarbe verkneten. Marzipan auf einer mit Puderzucker bestäubten Arbeitsfläche 2-3 mm dünn ausrollen. Für die Kämme der Küken 6 Kreise ( á 5cm Durchmesser ) ausschneiden und halbieren. Aus der runden Seite mit einem kleinen Messer Zacken ausschneiden. Aus dem übrigen Marzipan 3 Kreise ( á 6cm Durchmesser ) ausschneiden und vierteln. In jedes Viertel 3 Zacken als Zehen für die Füßchen schneiden.Kämme und Füßchen 1-2Std. trocknen lassen.

Sahne, 2 Päckchen Vanillin-Zucker, 1 TL Zucker und Sahnefestiger steif schlafen. Mit einem Eiskugelformer jeweils 1 Sahnekugel auf jedes Muffin setzen. Dabei Eiskugelformer zwischendurch in warmes Wasser tauchen. Sahnekugeln mit Kokosraspel bestreuen und die Muffins jeweils in ein neues Papierförmchen setzen.
Sahnekugeln mit Marzipan-Kämmchen, Mandel-Schnäbeln und Schokotröpfchen-Augen verzieren.
Marzipanfüßchen einfach nur unter die Papierförmchen legen.

-FERTIG-


Auch Yvi´s own World Osterhasi möchte euch beschenken, mit diesem Give Away :

Die aktuelle Backen & Genießen Ausgabe Nr. 5 inkl. zwei Herzsilikonbackformen






Na wenn das man nix ist ?!? :)

Mitmachen kann wie immer jeder, ob mit oder ohne Blog. Hinterlasst mir bitte einen Kommentar unter diesem Beitrag mit eurer Email Adresse, damit ich euch im Gewinnfall auch sofort kontaktieren kann.
Wenn ihr über mein Give Away auf euren Blog berichtet freue ich mich sehr, jedoch ist dies KEIN MUSS und es gibt dafür auch KEIN EXTRALOS !

Freuen würde ich mich auch, wenn ihr mir kurz in eurem Kommentar erzählt, wie ihr Ostern verbringt, ob ihr evtl. auch was gebacken habt, etc. pp.!

Mitmachen könnt ihr bis zum 17.04.2012, 23:59 Uhr.

So, und nun wünsche ich euch noch ein tolles Osterfest mit euren Liebsten und hoffentlich Sonnenschein ( sollte sie draußen nicht scheinen, so habt sie im Herzen, woll ? )

Osterliche Grüße,



Kommentare:

  1. oh gott sind die niedlich :)

    ich wünsche dir frohe ostern und viele ostereier :)

    mtimachen mag ich auch. hoshi_87ATweb.de
    ich hab einen aprikosen-osterkranz gebacken (rezept poste ich morgen) und werde heute meine eltern besuchen, dort eier suchen und kuchen essen.

    AntwortenLöschen
  2. Hi sweetie! This is such a cute blog. Very interesting to read. And those cupcakes are seems delicious. yum!

    Btw, wanna follow each other sweetie?

    Have a nice day!
    -Inggrid
    http://miss-monaa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Ostern!
    Die Küken sind ja echt niedlich!

    Ich würde gerne mitmachen:
    Ich habe nicht gebacken, da ich kurz vor einer Prüfung stehe und lernen muß. Daher fällt Ostern dieses Jahr für mich sozusagen aus, außer einem Stündchen Kaffeetrinken mit der Familie.
    Dafür habe ich gestern Abend noch Badepralinen gemacht, die ich heute als kleines Ostergeschenk mitnehme.

    Erreichen kannst Du mich unter Lyndywyn@yahoo.de

    Viele liebe Grüße und entspannte Feiertage!

    AntwortenLöschen
  4. die sehen ja lecker aus! frohe ostern liebe yvi!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie toll die Kokoshühner geworden sind!!!! *.*

    Und das Gewinnspiel ist natürlich auch super. Ich werde nachher noch Rübli-Muffins backen. Wir werden ansonsten nicht viel unternehmen, morgen kommt wahrscheinlich meine Mutter mit meiner Schwester vorbei. :)

    E-Mail: jessii89@web.de

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Frohe Ostern!

    Deine Küken sind echt toll geworden! Ich habe vor ein paar Jahren auch mal welche zu Ostern gemacht. Leider haben sie dir Reise zu meinen Eltern aber nicht überstanden ^^;

    Ich backe aber nach wie vor gern und würde daher gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen. Wir verbringen Ostern nicht sonderlich spannend. Es ist ein Familienfest, bei dem sich die Kernfamilie zum Essen trifft. Danach machen wir den obligatorischen Osterspaziergang durch den Wald und später gibt es Osterkaffee, für den meine Oma meistens einen Osterzopf gebacken hat.

    Ich wünsche dir jedenfalls ein wunderschönes Osterwochenende!
    LG
    Kayono (kayonoAThotmail.de)

    AntwortenLöschen
  7. I want those cupcakes<3 Look so yummy:3
    U have a pretty blog, btw:D

    Following you:)
    It'll be so nice, if you follow me back:)

    Have a sparkling day!
    xoxo.

    AntwortenLöschen
  8. FROHE OSTERN =)
    Ich hatte mir fest vorgenommen etwas für Ostern zu backen, aber irgendwie habe ich es dann leider doch nicht gemacht. Immerhin waren wir heute Essen und morgen koche ich ein kleines Ostermontags-Dinner ;-)

    Die süßen Herzchen-Backformen machen richtig Lust auf BACKEN!!!! ♥

    Liebe Grüße,
    Ivonne


    ivonne.h@live.de

    AntwortenLöschen
  9. Frohe Ostern :)

    Ostern habe ich bei meinen Eltern verbracht. Wir waren gestern erst schön spazieren und danach in der Gaststätte. Abends gab es ein Osterfeuer.

    Liebe Grüße
    Sindy


    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh was für ein tolles Gewinnspiel.
    Da mache ich doch auf jeden Fall mit.
    Will ja sowieso mehr backen :)
    Da wäre dieser Preis perfekt.
    Meine email:
    Katstime1911@t-online.de

    LG
    KAT

    PS:
    Freue mich sehr, deinen Blog entdeckt zu haben.

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, das hatte ich vergessen.
    Zu Ostern habe ich nicht gebacken und habe auch nicht
    soviel gemacht. Essen bei Mama :)und ganz viel faul sein :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh man die Küken sind ja mega- knuffig !!! Schade das ich sie jetzt erst entdeckt habe, sonst hätt ich die vielleicht auch noch gemacht^^ Die sind ja fast schon zu schade zum essen :)
    Ich wünsch dir noch n schönen Rest- Ostermontag! Liebste Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  13. wuaaaah! die sehen ja allerliebst aus!! die marzipan-kämmchen sind dir gut gelungen!!! stell ich mir nicht gerade einfach vor... ich hab ein oster bento gemacht! ~~> http://www.nekoblog.ch/easter-bunny-bento/

    AntwortenLöschen
  14. oh, da mach ich auch gern mit! :)
    Zu Ostern haben wir eine wilde Eierjagd mit unseren Babies veranstaltet und Ostermuffins gebacken (ne Fertigmischung, sonst nie mit Fertigmischung, aber die von Küchle sind einfach super, ausserdem musste es schnell gehen :)
    meine Mail: allerhandmurmeliges@gmx.net
    herzige Grüße,
    Grit von Allerhand Wundermurmeliges
    http://wundermurmel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön, da versuche ich auch mal mein Glück :)
    Ich war dieses Ostern Verwandte in Österreich besuchen und Geburtstag feiern, war echt toll alle mal wieder zu sehen. Sonst verbringe ich Ostern immer zu Hause und besuche nur die Family hier in der Nähe :)
    Liebe Grüße
    Yvonne1414@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin Ostern ganz früh aufgestanden, weil ich für meinen Bruder, der mit kleinen Kindern eine "Osternacht" gemacht und vor unserer Kirche gezeltet hat, die Zeitung austragen musste und da hab ich doch tatsächlich den Osterhasen gesehen. ;) In einigen Gärten gingen wirklich schon um 7.00 die Omis umher und haben Sachen versteckt. Ich hab mich jedoch jedesmal beherrscht und hab nichts "gesucht". Dann gab es richtig schön spät Frühstück mit bunten Eiern und einem selbstgebackenen Hefezopf und später ging es zu Oma, wo ich dann Osterhase spielen durfte für meinen kleinen Cousin.
    Ostermontag war dann einfach nur zum entspannen da, denn so ein vollgefressener Oma-Tag ist schon anstrengend. ;)
    finfa@web.de
    Liebe Grüße, Finja :)

    AntwortenLöschen
  17. hi :)

    dieses jahr ist ostern irgendwie an mir vorbeigegangen... ich habe nichtmal gebacken. nur meine whg wurde ein bisschen dekoriert. nächstes jahr wirds besser! da will ich gerne deine küken nachbacken/ basteln ;) die sehen wirklich süß aus!

    LG, M.

    moussi@freenet.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich möchte auch noch gern mitmachen :)
    frl.wunderbar[at]gmx.de

    Das Osterfest habe ich mit meiner Schwester & Familie verbracht. Die haben uns ein paar Tage besucht und wir waren u.a. auf Ostermarkt, Osterkirmes & Bowlen :)

    AntwortenLöschen
  19. Achja. Ganz vergessen! Die Osterhühner sehen fantastisch aus!!

    AntwortenLöschen
  20. deine ganzen gewinnspiele sind so toll :)
    ich mach mal wieder mit. oster war nichts besonderes, familie klar, zusammen essen auch. haben besuch von meinem cousin bekommen, aber ostereier suchen war leider nciht angesagt :(
    schmetterlingsparadies@googlemail.com


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!

    Ostern war bei mir ganz ruhig und unspektakulär. Sonntags waren meine Oma und mein Onkel da und es gab lecker Essen und Kuchen.
    Montags wurde dann nur entspannt und ein schöner Spaziergang mit meinem Lieben war auch drin.
    Mehr war nicht los! :D

    Liebe Grüße
    Leila
    miamellama[at]googlemail.com>

    AntwortenLöschen
  22. was für ein süßes giveaway! mit so einem set macht kuchenbacken gleich doppelt soviel spaß :)

    bei uns war ostern auch sehr unspektakulär. von meinem freund hab ich süße lind häsis bekommen und von meiner mama ebenso. ansonten hatten wir einfach einen gemütlichen tag :)

    liebste grüße
    cupcake

    cupcakesandberries@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen