Samstag, 25. September 2010

Aprikosen-Orangen-Smoothie

Guten Morgen Mädels und Jungs ;-),

ich hab mich heute morgen mal an einen Smoothie gewaagt, der Shake kommt dann morgen dran.

Dieser Smoothie ist eine vitamin-und mineralhaltige Mahlzeit im Glas.
Ihr müsst nur daran denken, das ihr die Aprikosen über Nacht einweichen müsst!


Hier erstmal das Rezept bevor ich Euch die Bilder präsentier :

Für 2 Personen :  125g getrocknete Aprikosen, 250ml kochendes Wasser, Saft von 4 mittelgroßen Orangen, 2EL Naturjoghurt, 1 TL dunkler Rohrzucker ( den hab ich bei meinem heute vergessen / weg gelassen, war trotzdem lecker !)


Die Aprikosen in eine Schüssel geben, das heiße Wasser drübergießen und über Nacht einweichen.
Am nächsten Morgen die Aprikosen mit dem Einweichwasser in den Mixer oder die Küchenmaschine geben und pürieren. Den Orangensaft zufügen und glatt mixen.

Den Smoothie auf 2 Gläser verteilen, jeweils 1 Esslöffel Joghurt und etwas Zucker darübergeben und fertig ist er, der Aprikosen-Orangen-Smoothie :)


Und zu meinem Smoothie durfte das Kürbisbrot mit der selbstgemachten Pflaumenmarmelade natürlich nicht fehlen !

So meine Eltern kommen gleich, wollen gemeinsam auf einen wunderschönen Herbstmarkt. Ihr lest mich heute abend und morgen nochmal.

Es drückt Euch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen