Freitag, 24. August 2012

Röstkartoffeln mit Quark - Dip


Guten Morgen ihr Lieben,

tschakka.... der Freitag ist nun da, und wir haben es alle geschafft.... das Ende der Arbeitswoche naht. In dieser Woche kam mal wieder ein neues Gericht auf unseren Teller. Diesmal sollte es vegetarisch sein.
In der Zeitschrift Laura fand ich ein leckeres Rezept.

Röstkartoffeln mit Quark - Dip


Zutaten für 6 Personen:

1,5 kg Kartoffeln
6 EL Sonnenblumenöl
Salz & Pfeffer
Edelsüß-Paprika
300g Champignons
2 Zwiebeln
1/2 Bund Schnittlauch
400g Magerquark
1 El Essig
4 El Milch
1 Tl Zucker


Kartoffeln mit Schale 20 Min. kochen. Im Anschluss abschrecken, pellen und in grobe Stücke schneiden ( je nachdem wie groß die Kartoffeln sind. Wenn es Babykartoffeln sind, könnt ihr sie gleich schon so lassen ).
Jeweils 3 El Öl in zwei große Pfannen erhitzen.
Kartoffeln darin 15-20 Min. braten & würzen.

Pilze putzen und je nach Größe evtl. halbieren. Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden.
Champignons in die andere Pfanne mit Öl legen und unter Wenden ca. 8 Min. anbraten. Nach ca. 4 Min. Zwiebeln zugeben.
Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
Schnittlauch in Röllchen schneiden. Mit Quark, Essig und Milch verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Kartoffeln und Pilzpfanne mischen. Mit Quark anrichten.

-FERTIG-

Uns hat es geschmeckt, jedoch hätte es sicherlich noch einen Tick besser geschmeckt, wenn man Räucherschinken bzw. Speckwürfel mit rein getan hätte. Aber da dies Rezept ja vegetarisch ist, haben wir es mal so dabei belassen.

 
Wünsche euch nun für später einen guten Start ins Wochenende.
Wenn ich es heute noch schaffe, dann folgt noch der Freitags-Füller und Vintage Look. Diesen Post habe ich noch gestern abend vorgebloggt.

Seit lieb gegrüßt,













Kommentare:

  1. Oh ich liebe Kartoffeln mit Quark :) Lecker, lecker!

    AntwortenLöschen
  2. mhmm lecker :)

    ich wollte dich auf mein Giveaway aufmerksam machen, vielleicht möchtest du ja mitmachen, würde mich freuen :) http://yoooungandfree.blogspot.com/2012/08/gute-laune-zum-mitnehmen.html

    AntwortenLöschen
  3. Jippieeeeeee. Das Wochenende ist da.
    Sieht übrigens sehr lecker aus.

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe die, ein schnelles leckeres essen!
    schönes wochenenede wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen