Mittwoch, 22. August 2012

Musikalischer Mittwoch / 30. Woche

Juhu ihr Lieben,


ich habe mir schon fleißig eine Themenliste aufgeschrieben, was ich die nächsten Tage blogge :).
Ihr könnt euch wieder auf zwei leckere Rezepte aus der " Warmen Küche " freuen und auf einen Blechkuchen, den ich gestern gebacken habe :).

Heute müsst ihr dann erst mal noch mit dem MuMi vorlieb nehmen.




Heute geht es um das Thema :

FILMMUSIK


Ich hoffe ja sehr, dass keiner der anderen MuMi Teilnehmer bereits schon auf meine ersten beiden Gedanken gekommen sind, die ich bei diesem Thema hatte :).

Meine Auswahl ist, wie bei der lieben Katie auch, ebenso auf zwei Filmen gefallen. Und auch wenn ihr mich jetzt für kitschig haltet, ja, es sind zwei Tanzfilme. Und nein, ich komm hier nicht mit BOLLYWOOD *grusel*!
Ich komme mit zwei Urgesteinen, die eigentlich auch die junge Generation unter uns, kennen müsste, zumindest den einen Tanzfilm.

Ich sag nur : "Mein Baby gehört zu mir, ist das klar?" Oder: "Ich habe eine Wassermelone getragen!"






Ich habe Dirty Dancing, wie wahrscheinlich die meißten Mädels "meiner Generation" gefühlte 100x gesehen. Ich besitze seit ein paar Jahren auch die DVD, der Witz jedoch ist, ich habe sie erst 2x gesehen. Ich bevorzuge es immer Dirty Dancing LIVE im Fernsehen zusehen, es wird ja jährlich mindestens 2x ausgestrahlt. Für mich hat es mehr Reiz wenn es im Fernsehen läuft, und ich somit weiß, jetzt kann es quasi jeder gucken, und jeder kann nochmal in die Vergangenheit abtauchen, sowie ich es mache.
Was habe ich mich als Kind immer gefreut, wenn in der Fernsehzeitung auf einmal das" doppel D" erschien.

Mit Chipstütchen, Weingummi und Saft ab vor die Glotze und geträumt, man könne Johnny´s "Gonggong, gonggong"  auf der eigenen Haut spüren.
Noch heute finde ich den Drehort, das Mountainlake Hotel ,  wunderschön und perfekt, für diesen einmaligen Film.
Da würd ich auch gern mal Urlaub machen wollen :)

Zum Film habe ich mir damals auch in Hamburg das Musical angesehen, war jedoch enttäuscht... hatte mir davon mehr erhofft.

Von daher : Der Film bleibt einmalig !!!
Er hat Geschichte geschrieben !


Ebenso steht es bei mir um

GREASE

:)



Mädels, das ist doch Musik, zu der man auch noch heute die Hüften schwingen kann.
Und John Travolta war damals echt ein Süßer.
Der Film stammt aus dem Jahre 1978, da war ich noch gar nicht geplant, trotzdem finde ich ihn sehenswert.
Auch ich habe Grease auf  DVD.
Und ebenfalls gab es vor Jahren mal in Hamburg auch das Musical GREASE.
Im Gegensatz zu Dirty Dancing fand ich das Musical aber gut.


Wie steht es um euch? Seit ihr auch DD oder G angehaucht ?







Kommentare:

  1. Zuerst einmal: Ich liebe GREASE!!!!! So ein toller Film!!! Hach ich muss ihn mal wieder sehen^^ You're the one that I want entsprechend auch ein super Lied
    Bei Time of my Life finde ich Szene im Film so geil, wo Patrick Swayze mitsing, ziemlich am Schluss^^ :) Aber auch ein toller Film :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach da hast du auch zwei schöne Songs rausgesucht :)
    Ok, ich muss gestehen, ich hab Grease noch nie ganz gesehen, aber die Musik aus dem Film ist ja trotzdem weltbekannt und macht so richtig Sommerlaune :)

    Dirty Dancing mag ich natürlich, typisch Mädchen, auch sehr gerne, ich muss sagen, Patrick Swayze sah schon ganz gut aus damals *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Grease ist klasse, ich liebe die Musik!

    Dirty Dancing habe ich noch nie (!!) komplett gesehen und ich muss zugeben, dass ich das auch nicht vorhabe. Reizt mich überhaupt nicht und jaaa, ich bin wahrscheinliche das einzige Mädel, dass daran kein Interesse hat. Somit mag ich auch "Time of my Life" nicht wirklich bzw habe eigentlich keine Meinung und keinen Bezug dazu. Dank vieler Diskoabende kann ich das Lied natürlich trotzdem auswendig. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde beide Auswahlen super. Habe ja auch mit DD geliebäugelt, aber dachte, das das sicher noch wer anders nehmen wird und mich dann für was anderes entschieden ;)

    AntwortenLöschen
  5. Dein Dankeschön kann ich nur zurückgeben. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen