Mittwoch, 29. August 2012

Musikalischer Mittwoch / 31. Woche

Halli Hallo ihr Süßen,

ich weiß, ich hänge wieder ganz schön hinter her was das Bloggen anbelangt.
Ich habe soviele Themen, über die ich bloggen könnte, aber mir fehlt einfach die Zeit. Allein das ewig lange Hochladen der Fotos & die Bildbearbeitung ( ich mache ja nicht wirklich viel an meinen Bildern, das gebe ich ja zu ).
Ich glaube, ich mach nochmal irgendwo an einer Volkshochschule einen Fotocrashkurs, damit ich eines meiner Hobbys, das Bloggen,besser praktizieren kann. Ein Post bedarf manches mal nicht vieler Worte, wenn die Bilder gelungen sind.
Meine Bilder bearbeite ich immer über Photoscape.
Habt ihr eine andere, bessere Quelle?

Nun will ich aber beim heutigen Musikalischen Mittwoch, der 31. Woche einsteigen.

Heutiges Thema :
Musicalsongs


Ich habe mal gezählt, in wievielen Musicals ich bislang war :

- Tanz der Vampire
- Phantom der Oper
- König der Löwen
- Dirty Dancing
- Grease
- Mamma Mia

Das sind jetzt nicht soooo viele. Ich würde noch viel mehr sehen, wie Tarzan, Starlight Express, Wicked, und gern auch nochmal ein zweites Mal König der Löwen.

Ich muss sagen, das mir König der Löwen von allen Musicals bislang am besten gefallen hat. Nicht nur die Bühnenshow und Kostüme sind der Hammer. Auch die Songs.
Wenn ihr also einmal in Hamburg City, in der schönen Hafenstadt seit, bucht doch gleich mal ein Ticket für dieses unvergessliche Musicalerlebnis.

Ich habe es 2008 live gesehen und ich hoffe es bleibt noch lang in Hamburg.
Bevor ich aber König der Löwen gesehen habe, war das Phantom der Oper mein Favorite.

Ein ganz wundervolles Stück aus dem Musical ist " Mehr will ich nicht von Dir "
Das geht irgendwie schon richtig unter die Haut. Ich mag ja die gefühlstbetonten Songs.

Was ist mit euch? Habt ihr Das Phantom der Oper auch schon gesehen?
Derzeit läuft es ja nur noch in London und in New York.






















Kommentare:

  1. Phantom der Oper!! ♥
    Haben wir damals in Stuttgart gesehen und es war wirklich fabelhaft :)

    Allerdings ist mein ♥-Musical auch 'König der Löwen' (gesehen Juni 2011)

    AntwortenLöschen
  2. Starlight Express ist toll!!! Du musst es unbedingt irgendwann sehen ;) Wicked, Tarzan und Phantom der Oper würd ich auch total gerne mal sehen, aber ist ja auch meistens mit einigen Kosten verbunden^^

    AntwortenLöschen
  3. Hey das fänd ich ja ziemlich klasse, wenn du beim Schanzenflohmarkt vorbeikommst :)

    AntwortenLöschen
  4. Phantom der Oper kenne ich leider gar nicht. Der Song ist für meinen Geschmack zu langsam, aber ich hatte ja auf meinem Blog schon erwähnt, dass ich eigentlich nicht der größte Musicalfan bin.

    Und natürlich darfst du den Wichteln mit Geschichten "Banner" verwenden ;) ich hab den schon eine Weile, ich dachte ich hätte dir das mal gesagt/gezeigt. hatte ich auf jeden Fall vor, vielleicht hab ichs doch vergessen =D

    AntwortenLöschen
  5. Phantom der Oper habe ich noch nicht gesehen, reizt mich aber schon :)

    Bei König der Löwen kann ich dir nur zustimmen, das Musical ist der Hammer<3
    Ich hatte durchgängig Gäsehaut. Und die Stimmen waren einfach der Hammer, so ganz anderes als bei den meisten anderen Musicals.

    Dennoch ist Wicked bisher mein Favorit unter allen Musicals :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, Du hast Wicked schonmal gesehen ?
      Wo spielt das Musical denn derzeit?
      Ach das findet man ja leicht raus, Dank Google :)

      LG

      Löschen
  6. Ich hab bis jetzt nur Starlight Express und König der Löwen gesehen!

    Das Phantom der Oper habe ich in der Musicalverfilmung auf DVD - und schon 3-4x geschaut. Ich finde das einfach so schön! ♥

    AntwortenLöschen