Mittwoch, 29. Februar 2012

Vanille-Cola-Shake

Hallo Leuts,


verzeiht, der Februar ist anscheind einfach nicht mein Blogmonat :-( , das war 2011 bereits auch schon so, wie man anhand des Archiv feststellen kann.
Jedoch möchte ich mich, von dem Monat Februar und von euch heute mit einer neuen Shake Kreation  verabschieden, und hoffen, das wir uns morgen hier wieder lesen, wenn der Startschuss für  Kapitel IV unserer Lovestory fällt. Ich habe das Wichtelkind Lisa bereits auf ihrem Blog kontaktiert und hoffe, dass sie sich noch heute abend bei mir melden wird?!

Nun wollen wir aber beim Shake bleiben.
Ja, ihr habt schon richtig gelesen.... Vanille-Cola-Shake.... Mein erster Gedanke war auch gleich : Boah, schmeckt diese Kombi eigentlich ?
Ich muss sagen, es ist eine "wilde Mischung" und schmeckt sehr interessant, man kann sowohl die Vanille als auch die Cola heraus schmecken, ebenso den Limettensirup.
Also, wer´s ein bisschen wild und ausgefallen mag, für den ist der Shake perfekt, auch für den Sommer eine super Erfrischung.
Farblich gesehen ist er jedoch "nix dolles" sprich, es passt zum derzeitigem Wetter hier im Norden, grau, feucht, naß.

Aber einwenig glücklich hat er mich dennoch gemacht :). Und ich hoffe eure Neugier geweckt zu haben ;-) !



Für 1 Person benötigt ihr :

2 Kugeln Vanilleeis
2cl Limettensirup
Cola
Eiswürfel
1 Strohhalm zum Servieren







Eiscreme und Sirup mit etwas  Cola in den Mixer oder die Küchenmaschine geben und 5-10 Sekunden mixen. Ein paar Eiswürfel in ein großes Glas geben und die Eiscrememischung darübergießen. Das Glas mi Cola auffüllen und nen Strohhalm hineinstecken und ....

- FERTIG -





Kommentare:

  1. Klingt interessant... Muss ich direkt mal schauen, ob noch Limettensirup da ist xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Du, den musst ich auch erst noch kaufen, sowas hat man ja nicht auf Vorrat :)
      Gibts aber bei jedem Edeka. Eine kleine Flasche für 2,99€ !

      Löschen
  2. Das sieht sehr irritierend aus, aber es gibt ja immerhin neben der Cherry Coke auch die mit Vanille, bin aber kein Fan von.
    Kannst gerne noch öfter Shakes zeigen, die ein bisschen außergewöhnlich sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern poste ich weitere Shakes :) Die nächsten sind bereits geplant

      Löschen
  3. Liest sich echt etwas eigenartig :-D Aber es gab ja auch mal Vanilla Coke, also warum nicht. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, geschmacklich erinnert dieser Shake auch ein bisschen an die Vanilla Coke ;)

      Löschen
  4. OOOh das hört sich ja mal richtig lecker an, ich mag ausgefallenes und ich mag Vanillie nur Cola nicht, meinste Cola Light würde auch funktionieren ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, schmeckt ja "fast" genauso, nur halt "Light"... probiers einfach aus. Würd mich freuen, wenn Du mir dann ein Feedback zu deiner Ligtversion gibs ?!
      LG

      Löschen
  5. Eine interessante Komposition, werd's mir mal merken :)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  6. Mir fällt sofort Vanillecoke mit Sahne dazu ein ;o)))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich sehr interessant an. Du bist ja drollig, dass Du Dir über die Farbe Gedanken machst. Bei Cola und Vanille kann ja auch kein Pink herauskommen ;-). Sieht aber optisch genauso lecker wie ein Milchkaffee oder besser noch ein Latte Macchiato aus. Die Hauptsache ist doch, dass er schmeckt. Werde ich mir mal für warme Tage merken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Das norddeutsche Nieselwetter denken wir uns jetzt einfach mal weg und haben nur sonnige Gedanken :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! :)
    Ich fand den Preis für das magazin auch recht hoch, aber als ich es durchgeblättert habe, war ich doch so neugierig, dass ich es mitgenommen habe. Es erscheint ja auch nur 4 mal im Jahr (bis jetzt). Ich poste bestimmt jede Menge, da schaust Du dann einfach bei mir oder den anderen Blogs ;)

    Der Vanille Coke Shake klingt echt interessant. Habe davon schon gehört, es aber noch nicht ausprobiert, weil ich keine Limonade trinke. Werde mir das Rezept mal merken und bei Gelegenheit ausprobieren.

    Wünsche Dir einen schönen Tag (mit etwas Sonnenschein) und einen tollen Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße Elly

    AntwortenLöschen