Sonntag, 19. Februar 2012

Lustige Schoko - Eulenmuffins

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern hatte ich mal wieder Lust zu backen.Und da ich der totale Eulenfreak bin, habe ich gestern lustige Schoko- Eulenmuffins gebacken, irgendwie passen sie auch ganz gut zur aktuellen Karnevalszeit, niedlich und ein kleines bisschen bunt :).

Eignen sich aber auch prima für nen Kindergeburtstag. In den Genuß der Eulenmuffins sind aufjedenfall meine lieben Eltern, meine Freundin und ihr Mann und natürlich ich gekommen :-).

Fazit : W U N D E R B A R  schokoladig :)








Folgende Zutaten habe ich benutzt:

250g Mehl
150g Zucker
2 EL Kakaopulver, gehäufte Eßlöffel
2 TL gestr. Backpulver
1/2 TL Natron
100g Schokotropfen
200g Milka Schokolade
250 ml Milch
90 ml Öl
1 Ei
Oreon Kekse
Smarties
Schokostreusel

Alle trockenen Zutaten vermischen, dann Milch, Öl und Ei hinzugeben und gut verrühren.
In 12 Muffin-Förmchen geben.
Bei 150 Grad Umluft 20 Min. backen.
Nachdem backen und auskühlen, Milka Schokolade erwärmen, die Muffins damit bestreichen, mit Schokostreuseln verzieren, die Oreon Kekse vorsichtig voneinander lösen, mit Smarties für Auge und Nase verzieren.

- Fertig -









Kommentare:

  1. Die sind ja wirklich süß! :)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, die sehen ja witzig aus. Und das ist ja eigentlich ganz easy. Ich behalte sie im Kopf für den nächsten Kindergeburtstag...oder für meinen eigenen. ;) Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee. Sehen sooo lecker aus. Könnte gleich reinbeißen, obwohl sie zum Essen fast schon zu schade sind ...
    Mache Dir einen schönen und gemütlichen Sonntag :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja süß aus!!! :o) Hab die schonmal gesehen und abgespeichert, mach die eventuell an Ostern. :o)

    AntwortenLöschen
  5. oh diese eulenmuffins sind sooooo süß. die kann man doch gar ned aufessen und zerstören ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ach Yvi, die sind ja mal goldig :) Da macht das vernaschen gleich doppelt spaß :)

    LG und schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  7. oh dankeschön :)
    ich folg dir jetzt auch!
    echt süße muffins ;)
    xoxo.

    AntwortenLöschen
  8. Das musst duuu gerade sagen :D Für dieses rezept könnt ich dich schon wieder umarmen :D Also: Fühl dich umarmt ;)

    AntwortenLöschen
  9. mhmmm.. die sehen total lecker aus. Würde ich sofort probieren :) Ganz liebe Grüße Tine :*

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen ja lustig aus, eigentlich viel zu schade zum Reinbeißen aber doch so appetitlich :)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Elly

    AntwortenLöschen