Donnerstag, 27. Januar 2011

Was ist bloss los mit meinem kleinem Pups- Finger ? Euer Rat & Tipp ist gefragt

Ihr Süßen,

ich bin heute richtig in "Poststimmung" obwohl ich am kleinen Finger  " Aua" habe und sich dicke, komische rote Flecken seit einer Woche gebildet haben, seht selbst * auch hier, sorry fürs uncoole + unscharfe Pic*

Sieht vielleicht harmloser aus als es ist....

Aber es ist mir einwenig unangenehm hierüber zu schreiben, aber vielleicht weiß einer einen Rat & Tipp, bevor ich zum Hautarzt gehen MUSS. Die Flecken jucken ganz dolle, tun weh, und ich kann den kleinen Finger schlechter bewegen als sonst. Ich habe nichts außergewöhnliches gegessen, habe keine neue Creme, außere auf Arbeit eine neue Desinfektionscreme, mit der ich mich oft ( 3x täglich ) eincreme... vielleicht ist das zu oft ?
Ich müsste dass dann eigentlich doch an jedem Finger haben, diesen Ausschlag ? Vielleicht ist es aber auch ein Pilz ?
Ich habe mich auch nicht gestoßen.
Gestern war ich in der Apotheke, hab da mal den Finger * nicht den Stinkefinger, lach* gezeigt.
Die Apothekerin meint, es kann ein Pilz sein, es kann aber auch eine Allergie sein oder eine Entzündung ... sie gab mir Fenistil, wo ein geringer Anteil von Cortison drin ist. Ich soll das ganze beobachten und wenn es nach 3-5 Tagen nicht besser wird zum Hautarzt, nur die sind immer so ausgebucht.
Und ehrlich gesagt will ich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt sausen, ich muss ja schließlich auch arbeiten, und ich bin ein richtiger Arztmuffel.
Seit 2 Wochen mache ich 2x die Woche Sport bei Mc Fit, einer meiner guten Vorsätze für dieses Jahr, möchte ich doch 10 Kilo abnehmen, 1,5 Kilo habe ich bereits geschafft *  jaaa* :)
Liegt es vielleicht an den Geräten? Eigentlich werden diese dort auch immer sauber gemacht,  bzw. stehen dort vor Ort zur Selbstbedienung Desinfikationssprays. Mc Fit ist ein sauberer Laden, ich fühle mich da sehr wohl. Und wenn es an den unsauberen Geräten liegen würde ( was sie ja nicht sind, sie sind sauber ) dann  müsste ich solche Stellen auch an den anderen Fingern ( in der Handfläche z.B. bekommen ). Vielleicht ist es auch ein Ekzem ?!

Hattet Ihr schonmal so einen Ausschlag / Ekzem ? Wie ist es bei Euch weg gegangen ?

Danke dafür, das ich auch hier über die etwas "unangenehmen" Dinge in meinem Leben schreiben kann / darf :) Hoffe es ekelt Euch nicht zu sehr !


Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. erstmal herzlichen glückwunsch zu den 1,5 kilo - meinen respekt :) ich wünsch dir auf jeden fall durchhaltevermögen ..wegen dem finger..keine ahnung..kenn das gefühl nicht wegen jedem bissel zum arzt gehen zu wollen, aber wahrscheinlich wär es doch besser..bevor die anderen finger evtl. auch noch angesteckt werden...

    AntwortenLöschen
  2. @ smodd : Jepp, am anderen kleinen Finger an der rechten Hand geht es glaub ich auch schon los !?

    AntwortenLöschen
  3. hui..das hört sich aber echt nich gut an..dann heißt es wohl in den sauren apfel beißen und ab zum arzt..dafür muss dann auch jeder arbeitgeber verständnis haben! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab scheinbar das Gleiche, bevor ich jetzt zum Arzt renne tät mich interessieren was es bei dir denn nun war...

    AntwortenLöschen
  5. @Anonym : sorry, ich lese deinen Post erst jetzt :( ! Du, ich kann dir nicht sagen was es war... is zum Glück von allein weg gegangen. Ich war noch in der Apotheke, habe es dort gezeigt und die meinten es könnte ein Pilz gewesen sein... hab dann ne Salbe bekomm und es ist weg gegangen.

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn es schon ein Jahr her ist.
    Ich hab das auch und bei mir kommt es immer mal wieder und wird meist mehr. Aber es betrifft nur die Hände und geht von allein wieder weg.
    Momentan habe ich richtige Omahände bekommen und werd jetzt wohl zum Arzt müssen. Und das mit Arztphobie.
    Aber ich kann kaum noch wirklich was machen, weil die Haut so spannt und die Flecken so wehtun.

    AntwortenLöschen
  7. @ Anonym : Oh, das ist nicht schön... hoffe der Arzt konnte dir helfen und deinen Händen geht es besser und sie sehen nicht mehr so "Omahaft" aus?!

    AntwortenLöschen