Donnerstag, 13. Februar 2014

Valentinstags-Cupcakes -> Pfirsich Melba

Ihr Lieben,


morgen ist es wieder soweit..... VALENTINSTAG ! Ich stand heut vormittag bereits in der Küche und habe Valentinstags-Cupcakes für meinen Lars gemacht.
Und das Ergebnis lässt sich, wie ich finde, wirklich sehen.





Pfirsich-Melba Cupcakes 

für 12 Stück :

Für den Teig
75g Pfirsiche aus der Dose, gut abgetropft und klein geschnitten
50g frische oder tiefgefrorene Himbeeren
100g weiche Butter
150g Zucker
2 große Eier
3 TL Backpulver
190g Mehl
eine Prise Salz
125ml Vollmilch
Für die Buttercreme
120g weiche Butter
200g Puderzucker, gesiebt
2 EL Vollmilch
orangefarbene und weinrote Lebensmittelfarbe
Deko: Marzipanherzen, Himbeeren und Pfirsich


Backofen auf 180 Grad vorheizen. Muffinform mit 12 Förmchen auslegen. Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben und das Salz zufügen. Beiseite stellen.

Butter und Zucker in einer weitern Schüssel cremig rühren. Die Eier nacheinander zugeben und gut verschlagen. Die Pfirsiche unterrühren. Die Hälfte der Mehlmischung unterrühren, anschließend die Milch und dann den Rest der Mehlmischung. Die Himbeeren vorsichtig unterheben. Den Teig mit einem Löffel in die Förmchen füllen und ca. 20 Min. backen.
Auf einem Küchenrost komplett auskühlen lassen.

Für die Buttercreme die Butter in einer Schüssel cremig rühren und dann mit dem Puderzucker verrühren. Die Milch unterrühren. Die Hälfte der Buttercreme in eine andere Schüssel umfüllen und mit der orangefarbenen Lebensmittelfarbe einfärben. Die andere Hälfte mit der roten färben.

Buttercremes abwechselns in einen Spritzbeutel füllen. Cupcakes zum Schluss mit Himbeeren und Pfirsich und Marzipanherzen dekorieren.

-FERTIG-

Die Marzipanherzen gehen auch ganz einfach. Ich habe Rohmarzipan mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt und sie in groben Zucker gewälzt, das verleiht dem Herz einen leichten Winterzauber, wie ich finde.

 
 Die ganze Zubereitung des Cupcakes fand ich recht einfach. Auch die Buttercreme war einfach.
Mir fehlt jedoch noch ein bisschen die Übung mit einem Spritzbeutel, aber ich denke meine Cupcakes können sich sehen lassen.




Die Farbe der Buttercreme finde ich frisch, fröhlich und verliebt... passend zum Valentinstag.






Was habt ihr für den morgigen Valentinstag geplant ?




Wünsche euch nun noch einen schönen Donnerstag,

















Kommentare:

  1. oh die sehen ja super lecker aus! gglg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvi,
    deine Cupcakes sehen klasse aus! So richtig schön fruchtig und sehr hübsch gestaltet. Vielen Dank für das Rezept, das speichere ich mir sofort ab.
    Für meine bessere Hälfte habe ich gerade einen Kuchen aus dem Ofen geholt. Der bekommt gleich noch den letzten Schliff verpasst und wartet dann morgen früh darauf gekostet zu werden. Am späten Nachmittag holt mein liebster mich dann von der Arbeit ab und entführt mich zum gemeinsamen Abendessen. Darauf freue ich mich schon :) Das wird sicher schön gemütlich.

    Hab noch einen schönen Abend und macht euch morgen einen schönen romantischen Tag!
    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank. Habe dir gestern abend noch eine Email geschrieben .Happy Valentin

      Löschen
  3. Liebe Yvi
    Erstmals ganz herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir. Deine Cupcakes sehen ja auch total lecker aus. Da würde ich gleich rein beißen.
    Und wenn ich da so etwas runterscrolle, dann ist mir noch der wunderschöne Loop aufgefallen. Und das sympatische Bild von dir. Gefällt mir gut. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir auch . Hab bereits einen weiteren Kommentar bei dir hinterlassen. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Mmhhh... das sieht lecker aus!!!
    Wünsche durchringen schönen Valentinstag!
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. mmmh, die sehen super schön aus aus und sind sicher auch lecker. Da hat sich Dein Schatz bestimmt gefreut.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudine, ja mein liebster Lars hat sich sehr gefreut und lecker waren sie auch noch, hab auch welche abbekomm ;)

      Löschen
  6. Wow, die sind ja der Wahnsinn! Toll!! :)

    Danke für deinen Kommentar, uns geht es soweit ganz gut - und euch?

    AntwortenLöschen
  7. Woooow sieht das lecker aus!!!!!
    Cool Dekoriert.
    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Conny ! Sind mir wirklich gelungen!

      Löschen