Samstag, 8. Dezember 2012

Erdnussbutter-Schweineöhrchen

Juhu ihr Lieben,

und weiter geht es in Yvi´s-Backstübchen. Ich stelle euch nun ein echt einfaches Keksrezept vor, wozu ihr nur 3 Zutaten braucht + keinen Teig anfertigen müsst... genial, nicht wahr ?!

Die Zutaten bestehen aus Blätterteig, Erdnussbutter und Zucker, das war´s.
Und was kommt dabei heraus ???



Erdnussbutter - Schweineöhrchen

1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal (  nicht TK !)
1/2 Glas Erdnussbutter
6-7 EL Zucker

Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und auf Zimmertemperatur erwärmen.
Ausgerollten Blätterteig dünn mit Erdnussbutter bestreichen. Zucker darüberstreuen.
Den Blätterteig von beiden Seiten bis zur Mitte eng aufrollen, bis sich zwei Röllchen in der Mitte treffen.
Gut und straff in Folie wickeln und mind. 1 Stunde ( je länger desto besser, ich hab meinen über nacht ) im Kühlschrank ruhen lassen.
Backofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vorheizen.
Auf der Arbeitsplatte mit einem scharfen Messer von der Teigrolle rasch max. 1cm dicke Scheiben schneiden. Diese mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.
Röllchen noch mal mit Zucker bestreuen und ca.10-12 Minuten backen.

- FERTIG-



Diese Kekse waren der Renner bei unserem Adventsumtrunk, letzten Sonntag. Besonders mein Dad ist verrückt nach den Dingern :).
Geschmacklich ähneln sie dem Mr. Tom Riegel :).

Ich wünsche euch nun noch einen schönen Samstag,






 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 









  








Kommentare:

  1. Das darf nicht wahr sein!!! Du darfsst nicht mitmachen, du bist doch so ein Glückspilz und gewinnst ständig... und dann backst du noch so tolle Sachen..

    Nein, ich freu mich natürlich, dass du mitmachst und bin mal gespannt, ob und was jmd. von uns gewinnt :) Ich drück dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes!

    Erstmal vielen lieben Dank für deine süßen und verständnisvollen Kommentare! :)) Wirklich gut zu wissen, dass es auch anderen so geht und freut mich, dass bei dir alles prima in der Liebe läuft! <3
    Die Öhrchen klingen ja super! Ich liebe Erdnussbutter, die Idee ist vorgemerkt!

    Aller liebste Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Yvi,
    wie geht's dir so ? Ich hoffe es geht dir gut ? Lange nichts mehr von dir gehört. Und ich war ja auch schon längernicht mehr hier, tut mir leid .. aber die Arbeit macht mich k.o. :-/ Aber was ich dir auch noch sagen wollte, das Buch, welches ich mal von dir gewonnen habe, habe ich durchgelesen. Ist zwar schon etwas länger her, aber ich hab das irgendwie immer vergessen. Richtig toll die Glückskekse :)


    Liebste Grüße
    Moni vom Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sowas von lecker !!! Ich mag alles mit Nüssen zu dieser Zeit... :)

    AntwortenLöschen