Sonntag, 30. Dezember 2012

Christmas Gifts

Juhu ihr Lieben,

ich bin mal wieder voll von Terminen und mein Blog leidet mal wieder :(.
Jetzt kurz vor Silvester steht noch einiges an. Mein Schatz hat am 1.1. Geburtstag * einen besseren Tag kann man sich nicht aussuchen, aber gut, er kann ja nichts dafür *.
Ich muss jedenfalls noch gaaanz viel Kuchen backen für den Kaffeebesuch der uns am 1.1. erwartet und für seine Arbeitskollegen am Mittwoch.

Silvester feiern wir bei Bekannten mit 10 anderen. Es gibt ein leckeres Silvester - Büfette, auch hierfür gibt es Yvi´s Hilfe. Ich werde gekochte Eier machen, gut nix besonderes, und Canapés mit Pute :).
Ich freue mich schon sehr auf die Silvester Party, denn die Jungs haben sich mit ihrem Feuerwerk mächtig ins Zeugs gelegt, soviel buntes- Knallzeugs habe ich in meinem Leben noch nie gesehen :).
Nun gut, ich schweife ab vom eigentlichen Thema, nämlich wie mein Weihnachtsfest, das erste mit Lars war und was es tolles an Geschenke gab :).
Weihnachten war einfach großartig und sehr lustig.
An Heiligabend sind Lars und ich für eine Stunde ins Museumsdorf, um uns dort die Weihnachtsvesper anzuschauen. Es war in der Scheune zwar sehr kalt, aber es war so herrlich weihnachtlich und sooo viele Menschen aus dem Dorf waren zusammen gekommen, das fand ich schön.
Im Anschluss ging es zu meinen Eltern, dort gab es wie jedes Jahr erst das Weihnachtsessen, Kartoffelsalat mit Würstchen und im Anschluss die Bescherung.

Ich habe von meinem Schatz & meiner Familie wunderschöne Geschenke bekommen.


Von meinem Schatzi gab es Musical Karten für Tarzan *freu mich total, denn leider verlässt das Musical bereits im Sommer 2013 Hamburg, und ich habe es bislang noch nicht gesehen, dafür aber jetzt, am 22. Januar werden wir hingehen *.
Das war aber noch nicht alles von Lars. Ein süßes Holzschild mit der Aufschrift "Backfee", ein Stein mit grün-gelben Herzen von Pandora und einen Stabmixer, weil mir meiner neulich runter gefallen ist, gab es auch noch :).
Von meinen Eltern habe ich Geld bekommen. Meine liebe Schwester hat mir einen Clip  mit einem Glitzerstern von Pandora und ein tolles, dickes Kochbuch von GU geschenkt.
Von meiner Freundin gab es eine tolle Kochschürze, ein amazon Gutschein, Lipbalm, Naschi, und eine süße Eulenbox. Von einer anderen Freundin bekam ich einen Fußpflege Gutschein, einen Mondkalender und Naschi.

Wie ihr seht, habe ich schöne Geschenke bekommen.
Zum Schluss möchte ich euch aber noch etwas lustiges vorstellen, wo ihr mitraten könnt :). Mein Dad konnte es auch in diesem Jahr nicht lassen, und hat meiner Schwester und mir ein Scherzweihnachtsgeschenk überreicht. Wie immer war es ein Weihnachtsrätsel.
Mal gucken, ob ihr auf die Lösung kommt :)
Das Weihnachtsrätsel hat mein Dad übrigens selbst gereimt :) * very funny*

Das Weihnachtsrätsel

Auch in diesem Jahr hat der Weihnachtsmann an euch gedacht
und euch etwas mitgebracht !
Ist es eine Schubkarre, oder ist es ein Föhn ?
Nun ratet mal schön !
" Heut geb ich dir ein "Ding" zurück, das fehlte dir oft zu deinem Glück !"

Ich bin mal lang und manchmal kurz, genauso wie bei dir der Furz!
Nur riech ich nicht so vergoren, du hast mich tausendmal verloren.
Und dann, meistens nach vielen Stunden, letztlich doch noch wiedergefunden.
Ich bin zwar klein und unscheinbar, wenn du mich hast, ist´s wunderbar.
Denn in so manch einer Situation, da fehlt dir plötzlich mal der Ton.
Doch jetzt beginnen die frohen Stunden, denn du hast mich ja wieder gefunden !!

Wer- oder was bin ich wohl ???



Vielleicht kommt ihr ja darauf, dann kommentiert es hier. Der Erste, der es von euch errät, der bekommt ein kleines Geschenk von mir :).

So ihr Lieben, nun werde ich meinen Post für den Jahresrückblick 2012 beginnen und diesen dann morgen, für euch, pünktlich an Silvester einstellen.

Habt noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,

  







Kommentare:

  1. Hehe das Rätsel von deinem Dad find ich ja witzig. Bin gespannt auf die Auflösung. Ich komme jetzt auf Anhieb nicht drauf.

    Mh stimmt. So ein riiiiiesen Silvester Fan bin ich nicht. Schatz und ich machen es uns wieder bei - du weißt bescheid - Raclette gemütlich :)
    Vielleicht wollen wir dann noch raus fahren, uns ein schönes Plätzchen suchen und das Feuerwerk von einem höheren Punkt aus begutachten.

    Ich wünsche dir natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön und kommt gut rein.

    Liebste Grüße
    Tink

    AntwortenLöschen
  2. Ohje schwierig :D
    das einzige was mir einfällt und vllt auch ein bisschen passt, wäre "Schlüssel"

    Hm, bin auf die Auflösung gespannt :D

    Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  3. Ein nettes Gedicht :-) Spontan musste ich an die Fernbedienung denken, die ist bei uns immer verschwunden und den Ton kann man damit auch regulieren *g*
    Ich wünsch dir einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen schönen Geburtstag für deinen Schatz.
    Wir sind Silvester daheim, mal sehen wie es dieses Jahr mit unserer Kleinen läuft.

    LG Cat

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebste Yvi.. du hast wirklich tolle Geschenke bekommen. UNd DANKEDANKE für all deine schönen und lustigen Kommentare in diesem Jahr :))))

    Boah du kommst noch nach Tarzan? DU GLÜCKLICHE! Wir waren dieses Jahr auch dort und es ist einfach SUUUPER, ich wäre gerne nochmal hin, aber naja.. wer weiß vielleicht wird es ja doch noch was :)

    Ich wünsche dir und deinem Lars einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass all eeure Wünsche in Erfüllung gehen :))) *drück*

    AntwortenLöschen