Sonntag, 21. August 2011

Neue Liebe endeckt..... Bentos

Nabend ihr Lieben,


war das ein Wochenende... endlich wieder klasse Wetter bei uns im Norden gehabt. Mir ging es jedoch bis gestern nicht so gut, mein Magen hat mir einwenig Probleme gemacht, aber seit heut morgen ist es besser geworden, sodass die neue Woche kommen kann und ich morgen wieder die Arbeit beginnen kann.
Gestern und vorgestern hätte ich über das Thema " Essen" noch nicht schreiben können, bei dem Wort hätte sich mein Magen gedreht.
Daher komme ich heute dazu, euch einwenig von meiner NEUEN LIEBE zu berichten.


Meine neue Liebe heißt : BENTO oder Bentos ;-) <3 !
Manche mögen jetzt denken : Oh was für ein Name für einen Mann. Aber Bento ist kein Mensch :) *muhaha*
Hier die Erklärung was ein Bento überhaupt ist:

Das Bento (jap. ) ist eine in Japan weit verbreitete Darreichungsform von Speisen, bei der in einem speziellen Kästchen mehrere Speisen durch Schieber voneinander getrennt sind. Das Kästchen zusammen mit den Speisen nennt man ebenfalls Bento. ( Quelle: Wikipedia )

Wie toll ein Bento ausschauen kann, zeige ich euch mal hier ( ich selbst habe noch kein Bento gemacht, will mich aber bald mal daran versuchen, leider habe ich bislang noch wenig Grundausstattung dafür, meine liebe Schwester jedoch hat mir neulich von ihrer Geschäftsreise aus China etwas mitgebracht, das will ich euch im Anschluss gerne zeigen) :




Einen weiteren tollen Blog habe ich ebenfalls rund um das Bento gefunden und zwar bei Bento-Mania.... verrückt nach der japanischen Lunchbox !

Ein super toller Bento-Blog, mit super vielen Rezepten, wie ich finde. Diesen habe ich heute erst endeckt und dort werde ich mir sicherlich noch viele Tipps holen.

Weil es mich interessiert, wie man ein Bento zubereitet, habe ich einmal ein Video von Youtube heruntergeladen.

Hier wird ein süßer Pandakopf - Bento gezaubert.



Und das hat mir meine liebe Schwester aus China mitgebracht:



Von links nach rechts: Sandwich cutter,  Rice-ball mold, Sushi Matte for making sushi rolls


Und weils so schön ist, hier noch ein Youtube Video, den Hello Kitty Fan´s unter uns dürfte es gefallen  :) !!!

Einen schönen Sonntagabend wünscht euch,










Kommentare:

  1. ich finde bentos auch mega süß und schaue mir ne weile schon regelmässig die blogs dazu an ^^
    Ich bin leider zu faul dafür xD

    AntwortenLöschen
  2. @ Tink: Tschakka, und mir fehlt die große Grundausstattung, dann würde ich mich an die ersten Bentos wagen und sie hier präsentieren. ABER : Kommt Zeit, kommt Rat :)

    AntwortenLöschen
  3. ich find bentos auch ganaz wundervoll :D
    freue mich auf bilder von deinen ^^

    AntwortenLöschen