Donnerstag, 11. August 2011

Hähnchen-Gemüse-Pfanne

Moin Ihr Lieben,


heute haben wir schon Donnerstag. Wisst ihr denn schon  was ihr leckeres kochen werdet? Wenn ja, so lasst es mich doch wissen.
Ich habe am WE erst ein neues Rezept ausprobiert, was ich in der Almased Broschüre fand:
Eine leckere Hähnchen-Gemüse-Pfanne !

Zum nachkochen hier einmal das Rezept:




Zutaten für 2 Personen:


250g Hähnchenbrust
2Tl Rapsöl
1 große Stange Lauch
200g frische Champignons
je 1 rote und gelbe Paprikaschote
1/4 l Gemüsebrühe
2 El Schmand (24% Fett)
Salz
Pfeffer
Paprika
Majoran
70g Volkornnudeln


Ich muss dazu sagen, dass ich keine Champignons hatte und auch keine gelbe Paprika sondern nur eine orangfarbene. Aber es schmeckte trotzdem. Ich würde euch auch raten das ihr pro Person 70 g Nudeln nehmt, denn 70g für zwei Personen scheinen mir zu wenig, ich habe die Portion zwar nicht aufgeschafft, aber es ist für den nächsten Tag auch nicht soviel übrig geblieben das man satt geworden wäre.


Zubereitung:



Das Fleisch in kleine Stücke schneiden. Lauchstange halbieren und etwa 2cm breite Stücke schneiden, Parpikaschoten in Stücke schneiden, Champignons halbieren. Das Öl in der Pfanne erhitzen, Hähnchenfleisch scharf anbraten, würzen, aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Im Bratfett Paprika, Lauch und Pilze kurz anbraten, mit der Gemüsbrühe ablöschen, mit Majoran würzen und ca. 15 Minuten garen. 
Fleisch mit Sud zum Gemüse geben und weitere 5 Minuten mitgaren. Zum Schluss den Schmand unterrühren, mit Salz, Pfeffer, Paprika und Majoran abschmecken.

Dazu: 70g Vollkornnudeln bissfest zubereiten. Ihr könnt auch Vollkornspätzle nehmen.


Und hier das Ergebnis :









1 Kommentar: