Mittwoch, 10. August 2011

Kerbel-Kartoffel-Cremesuppe ( WW Rezept )

Moin Ihr Lieben,


na, habt ihr Hunger ? Okay, mein Süppchen was ich euch vorstellen möchte ist wahrhaftig kein Morgensnack, aber ein super Snack zum Mittag oder Abendbrot.
Ich habe diese Suppe erst am Montag aus einem meiner alten Weight Watchers Kochbücher nachgekocht und ich muss sagen: " Jam, jam.... hat die geschmeckt !"
Und die Zubereitung dauert wirklich nicht lange, 10 Min. + 15 Min. Garzeit.
Und dieser Snack eignet sich gut für den strapazierten Geldbeutel.

Meine Frage an euch? Sollte ich öfters, gerade für die ernährungsbewussten unter uns,  mal ein WW Gericht hier vorstellen ?! Ich würde mich freuen.

Aber jetzt erstmal die Zutaten für das leckere Süppchen :-):

Zutaten für 1 Person:

3 mittelgroße Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Tl Pflanzenmargarine
250 ml Gemüsebrühe ( 2 Tl Instant)
3 Karotten
125ml fettarme Milch ( 1,5 %)
4Tl grob gehackter Kerbel
Salz
Pfeffer

Die Kartoffeln und Zwiebel würfeln, Margarine in einem Topf zerlassen und Kartoffel-und Zwiebelwürfel darin andünsten. Gemüsebrühe angießen und zugedeckt ca. 10 Min. garen.

Karotten in sehr feine Streifen schneiden, mit Milch in die Suppe geben und weitere 5 Min. garen. Etwa die Hälfte der Suppe herausnehmen, pürieren und zurückgeben. Kerbel hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt servieren.
* FERTIG*

Und so schaut sie dann aus ( bei mir zumindest jedenfalls ):




Ich kann diese Suppe wirklich "wärmstens" empfehlen.



Euch einen schönen Mittwoch,



1 Kommentar: