Freitag, 29. Juli 2011

Freitags-Füller # 17


 Moin ihr Lieben,


vor meiner Abreise schnell noch der Freitags-Füller.



1. Es kann doch nicht wahr sein, aber wir haben ab Montag schon August.... Wie schnell das Jahr doch wieder  rum geht .
2. Wer hinter meinem Rücken redet, der macht sich unbeliebt bei mir.
3. Sahne  ist ein super leckerer Geschmacksträger, leider mit viel zu viel Kalorien :-) .
4.Heute arbeite ich mal nicht.
5. Mein Lieblingskleidungsstück sind Jeans mit lässigen Blusen .
6. Draußen, im Eiscafé kann man gut Leute beobachten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Shadowland ( wie im vorherigen Post berichtet ), morgen habe ich eine Spreewald-Tour und Shopping in  Berlin geplant und Sonntag möchte ich irgendwann gegen 17 Uhr  in Berlin meine Heimreise starten!

Donnerstag, 28. Juli 2011

Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin

Nabend ihr Lieben,

bald schlägt es zur Geisterstunde... Dann haben wir Mitternacht.
Und morgen früh werde ich um 8:30 aufbrechen.... auf nach Berlin :)



Gegen Mittag werde ich in der Ferienwohnung eintreffen. Dann einwenig die Gegend unsicher machen und abends dann in die Komische Oper Berlin und die Show von Shadowland " Pilobolus" anschauen.... das wird sicherlich unglaublich schön.
Am Samstag habe ich dann eine Spreewald Tour geplant & natürlich Shopping.
Ich werde Dunkin´Donuts aufjedenfall einen Besuch abstatten und zu Designagle, ein Klamotten Laden... kennt den jemand von euch ? Eine Kollegin hat mir diesen empfohlen, der soll aber teuer sein, allerdings, so sagt sie, kann man in der letzten Etage immer Schnäppchen machen. Mal schauen.
Abends ist dann die Besichtigung des Reichstags Berlin angesagt, und dann im Anschluss vielleicht irgendwo abhotten gehen.
Lasst euch also überraschen was ich spätestens nächste Woche zu berichten habe, inkl. Fotos.
Wart ihr schonmal in Berlin, oder wohnt ihr vielleicht sogar dort ?
Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen, was ich mir unbedingt anschauen muss ?

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Sonntag, 24. Juli 2011

Anne Hertz > GLÜCKSKEKSE

 Moin oder besser Mahlzeit ihr Lieben,



 ich habe den gestrigen Samstag mit aufräumen und lesen verbracht, was soll man auch bei solch einem besch.... eidenen Wetter auch anderes machen ?! Alle schimpfen auf den Herbst, ich höre nur : " Bäh, ist ja richtiges Herbstwetter!" Leute, was habt ihr gegen den Herbst ? Ich bin im Herbst geboren und ich habe an meinem Geburtstag ( 30 Sept.) noch NIE so ein Wetter gehabt. Für mich ist dies Wetter ein Frühjahrswetter, März / April. Aber der Herbst kann richtig schön sein, vorallem mit den gelb-braunen Blätter... Und die sieht man ja nun derzeit nicht weil wir halt SOMMER haben.

 Also schimpft bitte nicht so auf den Herbst, sonst kriegen wir da wahrscheinlich dann den ersten Schnee :). Apropos Schnee, davon habe ich heute auch glaube ich geträumt, die Grundbasis gab mir dafür ja die derzeitige Wetterlage... also am A... geht mir das ja auch nicht vorbei.
Es ist aber KEIN Herbstwetter ! Den Herbst nehme ich hiermit "verteidigend" in Schutz oder habt ihr ein Gegenargument  dafür ?

Genug übers Wetter. Wie ich oben schon ansprach habe ich gestern auch gelesen. In meinem Buch, was ich letztes Jahr zum Geburtstag bekam.... und zwar von Anne Hertz GLÜCKSKEKSE !




Dieses Buch ist wirklich der HAMMER. Ich bin eigentlich nicht so die große Leseratte, aber auf solche Bücher die amüsant und mit Herz geschrieben sind, fahre ich voll drauf ab.

Eine Leseprobe habe ich euch als Link mal beigefügt, bitte schön : Glückskekse



Und was sagt ihr ? Die ersten 35 Seiten lesen sich doch echt verdammt locker-flockig durch. Und das Buch zieht sich auch noch so weiter, zum Schluss musste ich sogar weinen.... bei diesem Wetter richtig was fürs Herz.

Mein Herz habe ich allerdings immernoch nicht wieder gefunden, die Sache ist recht kompliziert und gehört hier auf diesen Blog "erstmal" nicht her. Vielleicht werde ich meine Geschichte / Erlebnisse irgendwie hier berichten mit Pseudonym versteht sich.

Meine liebe J. hat mir am Freitag nun einen weiteren Teil der Romanserie von Anne Hertz ausgeliehen. Heute mache ich mich an das Buch Wunderkerzen heran, hier das Cover :


Inhalt:
Es wird höchste Zeit, dass ich mein Leben wieder in normale Bahnen lenke.
Na gut, streichen wir ehrlicherweise das „wieder“.
Tessa, die chaotische Idealistin, und Philip, der smarte Karrieretyp, haben nichts gemeinsam – außer ihrer Vergangenheit: Die beiden waren mal ein Paar. Doch das ist lange her. Und wenn es nach Tessa ginge, würde es auch dabei bleiben. Dann aber sprengt sie versehentlich ihr Wohnhaus in die Luft. Jetzt gibt es nur einen, der ihr in dieser misslichen Lage helfen kann: der beste Strafverteidiger der Stadt. Dummerweise ist das Philip. Und der bleibt nicht ihr einziges Problem …

Eine romantische Komödie über alte Gefühle, frische Funken und die Fallstricke der Liebe.



Kennt ihr die Romanserie ? Wenn ja, wie gefällt sie euch ?!
Ich wünsche euch, trotz des Wetters einen ganz tollen Sonntag.
Nächstes Wochenende bin ich um dieser Zeit noch in Berlin, freitag breche ich auf. Ich werde mir Freitagabend doch Pilobolus "Shadowland" ansehen.





Ich freue mich auf die 3 Tage Berlin :)


<3-liche Grüße,

Mittwoch, 20. Juli 2011

Liebes Universum... hörst Du mich ?!

Guten Abend ihr Lieben,


ich habe mich die letzten Tage sehr damit beschäftigt was das wichtigste ist, was ein Mensch jemals verlieren kann.
Und da fielen mir nur zwei Dinge ein:

a. einen geliebten Menschen
b. sein eigenes Herz

Letzteres trifft derzeit einwenig auf mich zu und ich hoffe mein kleines liebes Universum da oben hat meine Wünsche  erhört und gibt mir das, was ich brauch / haben will. Ich finde mein Herz momentan überhaupt nicht mehr. Kennt ihr das, wenn ihr einfach völlig planlos ohne Ziel durch die Gegend irrt, ihr aber wisst, es geht da draußen anderen Menschen viel beschissener als einem selbst ? Man schwelgt dann gern in Selbstmitleid und das eigene Glück wird übersehen.
Ich werde dieses Wochenende für mich nutzen.... mich von ganz vielen Altlasten trennen, was meine Wohnung z.B. auch anbelangt.
Dann geht es den Wänden an den Kragen, und ich bin mir sicher, die ein oder andere helfende Hand meiner Freunde werde ich bekommen und dann gibt es neue Farbe in meinem Leben.
Ach, ich freu mich !
Und in diesem Moment, wo ich dies euch so schreibe, weiß ich was ein Teil des Glückes wirklich ist: Man ist niemals allein !

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, das ich mich über meine derzeitigen 108 Leser mega doll freue. In den letzten Wochen sind es immerhin 3 mehr geworden.
Ihr seit super !!!  Ich danke euch von Herzen, auch wenn ich derzeit wie ich schon sagte, gar nicht so recht weiß wo mein kleines Herz sich halt versteckt hat ?! 
Ich weiß jedenfalls, es ist auf der Suche nachdem ganz, ganz großem Glück, und DAS, meine LIEBEN, wird die Yvi schon finden.

Ich drück euch lieb,

Sonntag, 10. Juli 2011

Mein Gewinn

Nabend ihr Lieben,


einmal nochmal kurz von mir ein paar Zeilen, bevor ich ins Bettchen schlüpfe *bin spät dran, wollt aufgrund meiner Erkältung und der Tatsache, das mein Wecker um 5:00 Uhr bimmelt schon vor ner guten Stunde im Bett sein :-/*

Ich wollt euch kurz noch meinen Gewinn präsentieren den ich bei der lieben Tink gewonnen habe.

Das Bild ist leider nicht so gut geworden, ist eine geliehene Kamera, nicht meine, daher habe ich das beste was ich mit dieser Kamera geschossen habe, genommen.
Hier einmal das Set was ich gewonnen habe :

Das set besteht aus folgenden Sachen :

- eine liebe Karte von der Tink :-)
- Dr. Scheller  Produkte : Feuchtigkeitsspendene Reinigungsmilch (Granatapfel), Sanddorn                Handcreme, 2xAnti-Mimikfalten-Creme (Johannisbeere & Marula)
- Ohrringe von Primark
- Hello Kitty Figur mit Bonbonfüllung
- Badekugel
- Crackling top coat von P2
- Kette von ebelin
- Schauma Kompakt Kur



Ganz gespannt bin ich auf die schicken Ohrringe und die Cremes ( wie die wohl wirken ).... Ich werde euch aufjedenfall davon in den nächsten Wochen / Monaten berichten.
So, nun möcht ich schlafen gehen. Gute nacht @ all !

I´m a Running Queen - Reebok Women´s Run Hamburg 2011

Nabend Mädels,


ich sag es euch, ich bin einfach nur platt aber glücklich. Ich habe die gestrigen 8 Kilometer mit Bravour gemeistert, und hatte für mich persönlich sogar eine Bestzeit, was ich nie im Leben für möglich gehalten hätte.
Bei meinen Probeläufen habe ich für 8 Kilometer immer über 60 Min. gebraucht, nun habe ich ja noch meine Erkältung und ich dachte gestern ich sei viel, viel schlechter.
Aber ich habe die 8 Kilometer in 55:26 Min geschafft und den 872 Platz von über 1500 Läuferinnen belegt ( es gab einen 5 Kilometerlauf und einen 8 Kilometerlauf ). Insgesamt waren es über 3200 Läuferinnen.
Unterwegs hat es wie aus Eimern gegossen, aber das störte mich nicht, ich hatte eher mit meiner Luft und dem Husten zu kämpfen. Unterwegs musste ich ein paar mal schnell gehen, ich konnte nicht mehr laufen, die Luft war zu knapp.
Ich hatte echt schon Tränen in den Augen, da am Ziel doch meine Eltern und ein Freund auf mich warteten. Mein Dad war sooo sweet, er hat extra ein Schild für mich gebastelt, mit der Aufschrift : Renn Yvi, renn / Lauf Yvi lauf.
Als wir uns am Start versammelten konnte ich sein Schild von weiten sehen, und ich wusste gar nichts von dieser Überraschung, ich hatte also nicht damit gerechnet das meine Eltern mich anfeuerten, sie haben extra die lange Bahnfahrt in Kauf genommen, das war wirklich ein ganz besonderes Geschenk und Feeling für mich.
Jedenfalls bin ich 5 Kilometer durch gelaufen, bei einer Geschwindigkeit von 8-9 kmh. Im Schnitt habe ich für 1 Kilometer 7 Min. gebraucht, das ist jetzt nicht die Welt und noch Aufbaufähig, aber ich bin trotzdem mega-stolz auf mich. Ich bin überhaupt nicht trainiert, habe mich für den Women´s Run auch nicht sooo mega doll vorbereitet ( bin 4x gelaufen ).
Nächstes Jahr will ich aufjedenfall wieder dabei sein. Es gab auch tolle Geschenke für alle Teilnehmerinnen, aber seht es selbst, ich habe für euch eine kleine Bildergalerie gemacht.

Ich werde es mir heute abend noch gemütlich machen, mit Zwieback und Tee und schön fernsehen... Morgen geht die neue Arbeitswoche und der Stress los... und hoffentlich bin ich auch bald meine Erkältung los.

Ich drück euch von Herzen.

Vorm Start hat ich noch gut lachen :-)

Moderatorin von Radio Hamburg war auch vertreten


Und immernoch am lachen...

Gemeinsames Warm Up

Yvi läuft ein :-)

Sonne, Regen und Regenbogen...alles war dabei !

Endlich, Yvi im Ziel !!





Erstmal ein Drink :-)

Einfach HAPPY


Und ganz viele Sachen zum mitnehmen gabs :)


 

Samstag, 9. Juli 2011

I´m a Running Queen

Moin Mädels,







bald geht es los... um 17:30 startet Yvi ihren 8 Kilometer Stadtlauf bei den Reebok Women´s Run Hamburg 2011.
Ich bin super nervös, ist es doch mein erster Stadtlauf bzw. Volkslauf.
Da ich einwenig angeschlagen bin *Erkältung* hoffe ich sehr, das ich die 8 Kilometer unter 60 Min. schaffe, wenn nicht, auch nicht schlimm, hauptsache dabei sein und bis ins Ziel schaffen, wobei es ja immer einwenig  Ansporn gibt, wenn man sieht andere sind schneller und man will sie unbedingt noch einholen.
Und sooo viele Frauenärsche habe ich wahrscheinlich wie heute aufeinmal in meinem ganzem Leben noch nie gesehen *lol*

Ich werde euch von meinem Lauf inkl. Bilder ( Kameramann habe ich mir vor Ort extra bestellt ) berichten.




Also, lauf Forest, lauf, ähm nein heute heißt es LAUF YVI, LAUF :-)

Ich drück euch ganz lieb,

Freitag, 8. Juli 2011

Designe Dein Kleid... auf nelly.de

Hi ihr Lieben,


auf anderen Blogs habt ihr es bestimmt schon längst gesehen, bei nelly.de könnt ihr noch bis 1.08.2011  eure Traumkleider designen. Eine lustige und freche Idee, wie ich finde.


Ich stelle euch mal meine vor, und würde mich freuen wenn ihr auch für meine Kleider mit abstimmt.





Freitags-Füller # 16



1. Ich frage mich immer öfter warum die Zeit so schnell vergeht, gerade wenn man in alten Erinnerungen schwelgt .
2. Der Abwasch kommt als nächstes dran.
3. Harry Potter möchte ich aufjedenfall noch im Kino schauen, schade das es danach vorbei ist .
4. Manchmal muss man sich von Dingen trennen, die nicht gut für einen selbst sind,  auch wenn es schwerfällt.
5. Meine Wäsche bügelt sich leider nicht von selbst .
6.  Ich habe so schicke goldene Sandaletten, allerdings sind sie nicht sehr bequem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts besonders, denn ich muss mich noch einwenig schonen denn , morgen habe ich einen 8 Kilometerlauf im Stadtpark Hamburg geplant und Sonntag möchte ich evtl. an die Ostsee fahren !




Liebste Grüße,

Mittwoch, 6. Juli 2011

Gewinne, Gewinne...

Nabend Boys and Girls :)

ich kränkel seit gestern vor mich hin... Erkältung und Kehlkopfschmerz werden schlimmer, dabei muss ich doch fit für den Stadtlauf am Samstag sein !?
Die Zeit vertreibe ich mir gerade wieder in dem ich auf anderen Blogs stöbere... dabei bin ich auf den Blog von Ein Zimmer voller Bilder  gestoßen... ein wirklich süßer Blog.
Und das tolle ist, es gibt derzeit ein Gewinnspiel dort, am 15. Juli 2010 wird der Blog ein Jahr alt und hat schon 567 Leser.... GLÜCKWUNSCH meine Lieben!
Gewinnen kann man zwei Preise, nämlich zweimal zwei PRIMARK Gutscheine im Wert von 50 Euro....