Donnerstag, 2. Dezember 2010

Mein heutiger kleiner Haul

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich bei budni und habe mir ein bisschen Naturkosmetik von Weleda und alverde gekauft :).

Und zwar sind diese zwei Produkte in mein Körbchen gelandet :


Ihr seht einmal das Weleda Granatapfel Pflegeset bestehend aus Granatapfelduschgel und Granatapfelhandcreme. Beides zusammen hat 12.99€ gekostet.

Des weiteren habe ich mir von alverde das Cellulite Duschpeeling Zitrone Rosmarin für 2.99€ gekauft.
Ja ich habe leider ein klein wenig Orangenhaut an den Schenkeln, was ich nicht gerade schön finde. Mein Bindegewebe ist nicht gerade das beste, und ich weiß auch nicht, ob das Peeling das hält was es verspricht.

Ich habe es heute gleich mal ausprobiert. Hier einmal die Produktbeschreibung:

Verpackung:
Das Duschpeeling befindet sich in einer Tube aus Plastik, welche auf dem Kopf stehend gelagert wird. Der Klappverschluss lässt sich leicht öffnen und das Duschgel kann dadurch gut dosiert werden. Die dominierenden Farben sind grün, gelb und weiß - so weißt alles auf eine fruchtig erfrischende Zitrone hin. Ein grüner Rosmarinzweig rundet das Gesamtbild noch schön ab.
Natürlich findet man auf der Verpackung alle Informationen über Hersteller und Produkt.

Duft und Konsistenz:
Das durchsichtige Duschgel verströmt einen sehr angenehm zitronigen Duft, welcher die Rosmarinduftnote fasst verdrängt. Ich finde es riecht eher nach Zitronenmelisse, und diesen Duft liebe ich ja ;).
Die Peelingkörnchen sind ebenfalls klar und haben eine angenehme Größe, die man gut spüren kann. Das Peeling selbst ist sehr gelartig und deshalb eigentlich recht ergiebig.

Produktbeschreibung:
Das Duschpeeling reinigt sanft und fördert die Hautdurchblutung. Die Peelingkörnchen entfernen auf sanfte Weise Hautschüppchen, das Erscheinungsbild der Haut wird verbessert und sie fühlt sich dadurch glatter an.

Anwendung:
Unter der Dusche auf die feuchte Haut auftragen und in kreisenden Bewegungen leicht einmassieren. Anschließend gut abspülen und die empfohlene Hautpflege anwenden.

Inhaltsstoffe:

Wässrig-alkoholischer Schachtelhalmextrakt *, Kokos- und Zuckertenside, Kieselsäure-Peelingkörper, Xanthan, Coffein, Birkenextrakt *, Mäusedornextrakt, Rosmarinöl *, Zitronenöl *, Wacholderbeeröl, Limettenöl, Zypressenöl, Mischung ätherischer Öle
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Fazit : Nachdem duschen fühlte sich meine Haut wirklich glatt an. Ob die kleinen Dellen besser werden bzw. meine Haut glatter wird, wird sich in den kommenden Wochen sicherlich zeigen. Ich bin gespannt.

Ganz liebe Grüße an Euch aus dem zugeschneitem Norden



Kommentare:

  1. Nie und nimmer brauchst du Cellulitepeeling!!!!!
    Grüssele

    AntwortenLöschen
  2. @TinnyMey : der reinste Scheiss, meinst ?! ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. ja, finde ich auch wirklich toll ;>

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir letztens ein anderes Öl gekauft, ist aber auch mit Granatapfel und riecht total süß... stell ich bei Gelegenheit mal hier (http://produkterfahrungen.blogspot.com/) vor.

    Ich habe dir einen Award verliehen:
    http://caro-made.blogspot.com/2010/12/best-blog.html

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen