Mittwoch, 20. Oktober 2010

Vanille Kipferln

Ich hatte es ja schon vor ein paar Tagen erwähnt, dass ich Euch mein lieblings Rezept für meine Vanille Kipferlen posten wollte, denn bald kommt sie wieder, die schöne Weihnachtszeit, und ich denke, man kann nie zu früh damit anfangen, Keksrezepte zu sammeln.

Hier ist nun mein Vanille Kipferln Keks Rezept.




VanilleKipferln :

Zutaten für ca. 40 Stück :

* 130 g Zucker * Mark von 2 Vanilleschoten *
* 250 g Mehl * 200g Butter * 100 g gemahlene Mandeln
* 1 Prise Salz * 2 EL Puderzucker

Zucker mit Vanillemark mischen.
100g mit übrigen Zutaten, bis auf den Puderzucker, verkneten.
In Folie gewickelt ca. 30 Min. kühlen. Ofen auf 180 Grad
(Umluft 160 Grad ) vorheizen.
Walnussgroße Stückchen zu Kipferln formen, je ca. 10 Min. backen.
Übrigen Vanillezucker mit Puderzucker vermengen,
Kipferln noch heiß darin wenden.




Kommentare:

  1. ich hab die gleiche wachstuchdecke*lol
    könnt jetzt3 knabbern, sehn toll aus

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die schmecken auch verdammt gut, sorry dass ich mich selbst lobe, aber solche Vanille Kipferl habe ich selten gegessen. Musst Du unbedingt ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  3. hey süße, danke fürs rezept. hab mein vanillekiperl rezept verlegt, werd deins mal ausprobieren =)

    lg

    AntwortenLöschen
  4. @ FaShMeTiK : Mensch, da komm ich ja gerade richtig mit dem Rezept, was *lol*

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wird gleich abgespeichert. Die gehören zu jedem Weihnachtsplätzchenteller dazu :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. ....schon abgespeichert gggg ich liiiiebe vanillekipferl

    AntwortenLöschen