Donnerstag, 7. Oktober 2010

Das beste Tiramisu aller Zeiten

Na Ihr Süßkinder, 
heute muss ich Euch unbedingt "mein" Tiramisu Rezept vorstellen, was bei meiner Familie und Freunden sehr beliebt ist !
Ich habe erst am Wochenende für meine Party zwei Schalen Tiramisu gemacht. Wir waren 15 Persönchens und die zwei Schalen waren ratze-fatze leer :)

Mein Geheim-Rezept verrat ich Euch daher heut :)

Ihr müsst es unbedingt mal ausprobieren und mir im Anschluss berichten / eure Feedbacks geben ob ich recht hatte oder nicht, von wegen : Das beste Tiramisu aller Zeiten.

Was haltet Ihr von Tiramisu ? Ist es auch eines eurer liebsten Süß-/ Nachspeisen ? Ich könnt mich ja glatt rein legen in das Zeugs :).

Ich wünsche wie immer gutes gelingen ! :)
:-* Knutscha










Tiramisu

500gr Mascapone ( ital. Schmelzkäse )
1/8 ltr. Espresso oder sehr starker Kaffee
4 Eigelb aber nur 2 Eiweiß
100gr Zucker
200gr Löffelbisquit
2cl. Moccalikör
3 Eßlöffel dunklen Kakao


Löffelbisquit flach in eine Schale legen, mit dem Kaffee gut betröpfeln.
Zucker und Eier schaumig schlagen. Mascapone und Moccalikor hinzufügen, durchrühren. Dann gut über die Löffelbisquit verteilen.
4 Stunden (!!)  in den Kühlschrank stellen.
Zum Schluß mit 3 Eßlöffel dunklem Kakao bestreuen . :)


Kommentare:

  1. Klingt lecker und sieht toll aus! Ich liebe Tiramisu, aber ich habe das bisher immer ausschließlich mit Kakao gemacht und ohne Eier. Vielleicht probiere ich es mal aus. :)

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. das sieht ja echt lecker aus, aber ich hab noch nie tiramisu gegessen, muss ich gestehen.
    denn 1. ich trink/ess keinen alk und 2. mag ich keinen kaffeegeschmack in nachspeisen. schade =/

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr lecker aus. Ich mach das auch oft aber meistens ohne Ei.

    AntwortenLöschen
  4. @ all : jetzt ist die beste Zeit das Tiramisu zu machen. Da es ja mit rohem Ei gemacht wird, braucht ihr keine Angst zu haben, das es umkippt und Ihr Salmonellen bekommt. Oberstes Gebot jedoch : gut kühlen und kurz vor dem Verzehr erst aus dem Kühlschrank nehmen, dann kann auch nix schief gehen.
    Ich habe heute meine Kollegen mit dem Zeugs beglückt und ich habe wirklich von allen ein tolles Feedback bekommen .. sie wollten 1. alle das Rezept haben + 2. haben sie noch nie sooo ein leckeres Tiramisu gegessen !
    Ich muss es allerdings auch sagen, das es mir am besten von allen schmeckt, selbst der Italiener kriegt das nicht so gut hin *lol*
    Das Rezept stammt von meiner lieben Mum, die wiederum hat es von der Nachbarin... woher sie es hat, kann ich euch leider nicht sagen !

    AntwortenLöschen
  5. Oh sieht das lecker aus! jetzt will ich auch Tiramisu =(

    Liebe Grüße
    http://viktoriasarina.blogspot.com/

    AntwortenLöschen