Montag, 4. Oktober 2010

Schokoladentorte

Hallöchen Ihr Süßkinder :)

nun möcht ich Euch an dieser Stelle wieder mit einem Torten-Rezept Post beglücken.
Da ich ja nun Geburtstag hatte ( ein Post mit den tollen Geschenken folgt die Tage ), war mein Backofen natürlich auch wieder unter Strom :)

Ich habe ( Rezept von meiner Mum ) eine super leckere Schokitorte gebacken und sie kam auch super an. Sie schmeckt irgendwie himmlisch - locker - leicht, ist aber eine Kalorienbombe.
Sie gelingt relativ einfach.

Was Ihr für die Schokitorte benötigt :





Für den Teig : 4 Eier, 175 g Zucker, 80g Mehl, 80g Speisestärke, 1 Tl. Backpulver, 30g Kakao ( bitte keinen Kaba oder so ein Zeugs sondern "guter" Kakao, ich nehme immer den von der Marke Krüger und dann den schwach entölten !)


Für die Füllung : 4 Becher Sahne ( je 200g ) und 2 Packung Schokoladencremepulver ohne kochen ( z.B. von Dr. Oetker Paradies Creme)

Als erstes müsst ihr das Eiweiß + 3 Eßlöffel kaltes Wasser steif schlagen. Dann den Zucker einrieseln, danach Eigelb unterziehen, Mehl, Stärkemehl, Backpulver und Kakao sieben und unterheben.
Den Teig füllt Ihr dann in gut gefettete Springform.
Den Ofen ( bitte auf 200 Grad vorheizen !und dann etwa 15 Minuten backen und danach auskühlen lassen.
Mit einen Faden ( ich habe extra einen Tortenbodenschneider, mal bei Tchibo gekauft ) halbieren.

Für die Füllung die Sahne und das Cremepulver mit einem Mixer cremig schlagen ( nicht steif schlagen, sonst wird die Creme fest ).
Die Hälfte der Creme kommt auf die untere Kuchenplatte, das Ganze schön verstreichen. Dann legt ihr die 2 Platte, den Deckel sozusagen drauf und bestreicht die Torte rundherum mit der restlichen Creme.

Zum Schluss mit Schokostreusel garnieren... und fertig :-)


Gutes gelingen wünscht Euch


Kommentare:

  1. Wow, klingt toll und sieht auch so aus! *.*

    AntwortenLöschen
  2. Sieht die lecker aus...traumhaft =)

    Liebe Grüße
    http://tapeten-wechsel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe SChokotorten!!!
    Hört sich super an!!

    AntwortenLöschen
  4. yam der sieht auch sehr fein aus!!! lecker

    AntwortenLöschen
  5. ich mag auch ein stück :D

    sieht super lecker aus!!

    lg <3

    AntwortenLöschen
  6. @ all : Ihr seit sooo sweet :) Danke für Eure süßen Kommis ;)
    Drück Euch.

    Hab gerade wieder einen gebacken, für meine Arbeitskollegen morgen, weil Dir so nett für mich zum Geburtstag gesammelt haben. Hab einen schönen Schmuckgutschein bekomm und Naschi Naschi und ne Blume :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey ^^
    Dankeschööön für die lieben glückwünsche..
    Und dir natürlich NACHTRÄGLICH auch alles liebe!!!

    Hoffe du hattest schöne tage?
    Das wetter war ja ECHT perfekt an unseren geburtstagen. Zurzeit ist TRAUMHerbstwetter ^^

    AntwortenLöschen