Montag, 23. Mai 2011

Auf einen guten Start in die neue Woche

Ein jeder ist ein kleines Licht,
ein Glühwurm müde keuchte,
" und doch hält manches
Würmchen sich, für eine große Leucht!"

by. Thomas Chr. Dahme








Einen schönen Wochenstart wünscht euch,


Samstag, 21. Mai 2011

Kleiner & Großer Gugelhupf


Halli Hallo Hallöle ;-),

ich hab es ja schon gestern angekündigt, im Post meines Freitags-Füllers, dass ich heute mal endlich wieder backe.
Da ich morgen zum Geburtstagsbrunch bei meiner Freundin eingeladen bin, habe ich einen kleinen Minigugelhupf für sie gebacken, mit den guten altbekannten Kirschlollis die man schon seit Kindheitstagen kennt und liebt ( damals strahlten diese kleinen leckeren Lollis immer auf meinem Gugelhupf, den es im Kindergarten von der Kindergärtnerin gab... jaja, das waren noch Zeiten:-) ! )

Da ich aber noch sooo viel Teig übrig hatte, habe ich gleich noch einen großen Gugelhupf mitgebacken :) Dann haben halt noch meine Eltern, und andere liebe Menschen und natürlich ICH noch was davon :-).


Das Rezept habe ich von Chefkoch.

Hier einmal die Zutaten die ihr hierfür benötigt :


5 Eier
300g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
125ml Öl
400g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
1El Kakaopulver
125ml kaltes Wasser


Verzierungen wie z.B. Schokoglasur, Schokolinsen, Smarties, Lollis, alles was das Herz begehrt !!! ;-) 


Fett für die Form

Und hier geht´s zur Zubereitung ->  Die Eier mit dem Zucker, Vanillezucker und Wasser in einer Rührschüssel gut mixen. Mehl mit backpulver vermischen und unterheben, das Öl langsam einfließen lassen.
Alles gut vermengen.
Die Hälfte des Teiges in eine gefettete Gugelhupfform geben. In die 2. Hälfte des Teiges das Kakaopuler sieben und gut vermischen. Ebenfalls in die Form geben.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 50 Min. backen.

Der Kuchen gelingt wirklich Kinderleicht.

Und mein Gewinn von Hitmeister, das Guglhaus  kommt nun auch endlich zum Einsatz :-)

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

Liebste Grüße,





Hier nun ein paar Fotos von der Herstellung bis hin zum Ergebnis :-) :


Der gesamte Teig, davon nehme ich aber gleich die Hälfte ab und mische diesen mit Kakaopulver... das sieht dann so aus :




:-)

Der Kleene :-)

Der Große :-)







Freitag, 20. Mai 2011

Freitags-Füller

Hallo ihr meine lieben Leser ihr :),

da scheint nun endlich wieder einwenig die Sonne ( morgen soll´s ja besser werden), und ich bekomme tierisch Lust darauf mir irgendwo eine rote Mohnwiese zu suchen, um mich auf sie zu stürzen und mich hinein zu legen und viele tolle Bilder zumachen... aber ich habe diese wunderschöne, rote Mohnwiese noch nirgends auf der Welt gefunden.
Kennt ihr eine ? Wenn ja, wo gibt es sie ?!

Ach, ich träum einfach erstmal eine Runde weiter und versorg euch an dieser Stelle, mit dem Freitags-Füller.

Seit lieb gedrückt,








1.  Heute könnte ich schon Urlaub gebrauchen ( 1 Woche noch arbeiten, dann habe ich es geschafft  ;-) yearrrr !) .
2.  Früchtequark mit einem Hauch von Sahne, ist das beste, was ich in der letzten Zeit gegessen habe.
3.  Wenn ich so neben mich schaue, sehe ich rechts von mir mein Bett und links von mir die Wand :-) .
4.  Als ich meine Abschlussprüfung ( Ausbildung im Jahr 2001 ) endlich geschafft hatte, war ich super froh als es vorbei war.
5.  Es gibt Leute die machen einem das Leben verdammt schwer :-( .
6.The Annoying Orange...... ich finde das immer zu komisch.Aber schaut selbst, ich füge diesem Post ein Video bei :-) !!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Beine hoch und abschalten, morgen habe ich Kuchen backen & einen Ausflug ins Planetarium geplant und Sonntag möchte ich zu meiner Freundin zum Geburtstagsbrunch !


Mittwoch, 18. Mai 2011

Wenn´s schnell gehn muss .... ( Biltzrezepte )

Hi ihr Süßen,


gestern & heute abend gab/ gibt es bei mir dies :


Gurken-Paprika Salat mit Kartoffelpuffer






Und da ich nach der Arbeit kein Nerv mehr darauf hatte Kartoffeln zu reiben, habe ich einfach den Tüten Kartoffelpüree von Lidl genommen, das trockene Zeugs mit 2 Eiern und Gewürzen wie Chilipulver, Koriander, Pfeffer & Salz und Kreuzkümmel ordentlich durchgematscht und mit einwenig Öl in der Pfanne zu Puffer gebraten.... und zack hatte ich ein schnelles und leckeres & preiswertes Essen.
Für die Gurke, Paprika und Kartoffelpüree habe ich 1.56€ bezahlt, sowas können sich sogar STUDENTEN leisten :-D ! Und für NON-Fleischesser´s ist es auch GENAU das Richtige....

Also : MAHLZEIT :-D !!!

Dicken Knutscha an Euch



Donnerstag, 5. Mai 2011

Little Fables

Und da ich jetzt so in kreativer Stimmung bin, möchte ich euch noch ein kleines Video vorstellen, betrachtet es als Gute Nacht Geschichte :o)



Ich fand sie eben auf YouTube.

Verabschiede mich von euch für heute und sage :



GUT´S NÄCHTLE :o)




Pilobolus oder Staring : Marlboro Men and Dog :)

Weil es doch soooo schön ist, habe ich noch ein Video für euch heraus gesucht :)


Einfach nur BOMBE !!!!




Die könnt ich mir jeden Abend reinziehen :-) lach !

Pilobolus -Schattentheater mit Tanz

Guten Abend ihr meine Süßkinders ihr ,


einen ganz tollen Auftritt habe ich letztes Wochenende bei Wetten dass ( im Fernsehen) gesehen, und ich muss sagen, noch nie habe ich eine so besondere Show gesehen, ich mag es ja gern kreativ, aber solch eine tolle Show ist kaum zu toppen :o) !


Das Pilobolus Dance Theatre ist ein US-amerikanisches Tanztheater welches Schattentheater mit Tanz kombiniert. Es wurde 1971 am Dartmouth College von Moses Pendleton, Jonathan Wolken, Lee Harris und Robby Barnett aus einer Tanzklasse von Alison Chase gegründet[1]. ( Quelle Wikipedia ).






Und 3x dürft ihr raten wohin es im Juli geht ?
Richtig, zu Pilobolus :o)

In Hamburg sind sie leider nicht, dafür aber vom 20 Juli-31. Juli in Berlin.

Ich kann es wirklich kaum erwarten.
Wenn Ihr mehr über "Pilobolus" erfahren wollt, klickt einfach hier -> Pilobolus und ihr landet direkt auf deren Homepage.


Ich sage hier einfach nur " DAUMEN HOCH" einfach nur GENIAL ... sowas muss man live erlebt haben.
Hier aber für Euch erstmal das Video von Wetten dass, falls ihr es am Samstag verpasst habt.




Und, seit ihr auch so begeistert wie ich ? Hat jemand von euch die schonmal live gesehen ? Wenn ja, dann erzählt mal eine Runde, bin total gespannt.


Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag Abend.

Es drückt euch lieb,



Sonntag, 1. Mai 2011

Auslosung meines Ostergewinnspiels

Guten Abend ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt schön in den Mai getanzt ?
Meine Füßchen waren gestern wieder einmal im Barfusspark Egestorf ( wie bereits im Post August 2010 berichtet, + sehr zu empfehlen !! )... daher hatte ich gestern keine Lust mehr, das Tanzbein zu schwingen.

Ihr seit sicherlich gespannt, wer die Osterset´s gewonnen hat, gell ? ;)
Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen.
Ausgelost habe ich wieder mal mit der Fruit Machine ! Irgendwie hat es dann aber nicht mit dem abspeichern des Bildes der Fruit Machine geklappt, sodass ich die Namen "so" ausnahmsweise bekannt gebe ( insgesamt waren es 8 TN ).



Und nun zu den glücklichen Gewinnern:

1. Set geht an... trommelwirbel .....

INGRID ;-) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ;-)


2. Set geht an.... trommelwirbel ....

ANNE ;-) GRATULIERE EBENFALLS ;-) 


Euch beiden schicke ich noch heute abend eine Mail, bitte teilt mir dann eure Anschrift mit, damit ich das Päckchen die Tage noch verschicken kann.


Allen anderen schicke ich für heute einen niedlichen Schoki-Maikäfer und wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend.




Liebste Grüße,