Montag, 30. Dezember 2013

Yvi´s Jahresrückblick 2013 ->Mit neuen Zielen & Ideen ins Jahr 2014

Hallöchen ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage mit euren Liebsten entspannt verbracht.
Ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber, dass sich das Jahr dem Ende neigt, es war irgendwie nicht mein Jahr.

Ein sehr arbeitsreiches Jahr mit Veränderungen. Von April bis Anfang September ohne zwischendurch Urlaub gehabt zuhaben, durchgearbeitet ( hauptberuflich und nebenberuflich). Für´s bloggen war leider wenig Zeit.

Im Sommer habe ich mich dann dazu entschieden, einen beruflichen Neustart nach 11 Jahren zu wagen. Diesen Schritt bereue ich bis heute nicht, jedoch habe ich auch schnell gemerkt, dass dieser Weg noch nicht die richtige Richtung ist. Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis ich da angekommen bin, wonach ich suche, sich mein Herz sehnt.

Ich habe die letzten Wochen viel überlegt und gemerkt, wie anstrengend es doch ist, in sich selbst zu gehen. In meinem Kopf ist das Chaos ausgebrochen, wie nach einem gewaltigem Strum liegt nun alles kreuz und quer und ich muss mich neu sammeln.

Meine Ziele die ich in 2012 für 2013 geplant hatte, konnte ich nur gering verwirklichen.

- mit dem neuen Job hat es geklappt
- auch mein neues Layout für den Blog, Dank Elly steht
- ein paar Spaziergänge mit Lars konnte ich auch machen, jedoch kann ich sie noch an zwei Händen abzählen, kurzum, es müssen mehr werden
- ein Picknick haben wir dieses Jahr überhaupt nicht auf die Reihe bekommen, wirklich schade.
- auch unsere geplante Reise nach NYC fiel ins Wasser, da ich ja einen neuen Job habe und mich noch in der Probezeit befinde
- ebenfalls habe ich keinen Fotokurs belegt
- einen Tanzkurs habe ich immernoch nicht belegt
- eine Spiegelreflexkamera wartet immernoch auf mich 
- ich habe 2013 Freundschaften gepflegt & sogar neue dazu gewonnen

Man kann sagen, ich bin an meinen Zielen / Aufgaben eindeutig gescheitert. Aber ich bin wenigstens ehrlich, zu euch, zu mir selbst.

Und was wäre ein neues Jahr ohne neuen Zielen / Ideen.


Meine sind folgende :

- regelmäßig bloggen ( schön wäre 1x die Woche ! )
- Fort-und Weiterbildung , Seminare & Kurse für meine beruflichen Ziele besuchen
- einen Tanzkurs belegen
- Picknick mit meinem Schatz 
- Costa Rica bereisen und Faultiere live beobachten ( NYC kann warten, jetzt haben wir Costa Rica ins Auge gefasst )
- Ernährungsumstellung
- mit dem Nähen anfangen 
- eine eigene Nähmaschiene, W6 N 5000
- eine Spiegelreflexkamera


Gut, die letzten beiden sind eher Wünsche statt Ziele / Ideen.
Wie heißt es so schön ? KOMMT ZEIT, KOMMT RAT.

Eine tolle Sache steht für 2014 bereits an : Im Mai fahre ich mit meiner Mum für 1 Woche ins Sauerland. Zum 60.Geburtstag haben mein Vater, meine Schwester und ich ihr einen Wellnessurlaub in einem 4* Hotel geschenkt.

Ich freue mich schon, gemeinsam mit meiner Mum die Tage zu relaxen.


Außerdem bin ich gespannt welche Ziele / Ideen ich 2014 verwirkliche und freue mich schon jetzt, diese nachzugehen.

Und wenn ich jetzt nochmal in mich gehe, muss ich sagen, ich habe doch viel geschafft. Allein den Mut zuhaben, nach 11 Jahren eine neue Beschäftigung aufzunehmen, dass macht mich stolz. 
Ich habe mir wie so viele gesagt : " Wenn nicht jetzt, wann dann ?"

Mit meinem lieblings Zitat, möchte ich diesen Blogbeitrag schließen und wünsche all meinen lieben Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 !

Ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch, auf meinem Blog.


LEBEN IST VERÄNDERUNG 
SAGTE DER STEIN ZUR BLUME
UND FLOG DAVON














Kommentare:

  1. Oooh. Versucht das mit dem Tanzkurs unbedingt! Wir tanzen nun beinahe 5 Jahre und bereuen es nicht :) Viel Glück bei Deinen Vorsätzen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh viel Spaß im Sauerland, das ist meine Heimat :)
    Viel Erfolg für deine Vorsätze und Wünsche fürs nächste Jahr und schon mal einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  3. Komm gut ins neue Jahr. Alles Gute für 2014 wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure lieben Kommentare.

    AntwortenLöschen
  5. ich wünsche dir einen guten rutsch in das neue jahr und alles liebe für 2014!

    AntwortenLöschen