Dienstag, 10. Dezember 2013

Lebenszeichen & neuer Header

Juhu ihr Lieben,



mich plagt das "mega-schlechte Gewissen" meinen Blog und auch euch, meine lieben Leser vernachlässigt zu haben.
Ich hatte in diesem Jahr eigentlich vor, regelmäßig zu bloggen, auch bekannt als " GUTE VORSÄTZE IM NEUEN JAHR ".
Doch es kam irgendwie alles anders.

In meinem alten Job, den ich im Herbst aufgab, war ich einfach nur noch unzufrieden und unmotiviert. Ich suchte eine neue Herausforderung. Die bekam ich dann im September. Und seit fast 3 Monaten stecke ich mitten in der Einarbeitungsphase und diese ist schon ziemlich extrem, denn ich entschied mich für ein neues Unternehmen und komplett neuen Aufgaben.
Wenn man fast 11 Jahre einem Unternehmen treu geblieben ist, wie ich, fällt einem an manchen Tagen die Umstellung schwer.

Mein Kopf ist derzeit voll von neuen Informationen, die erst mal verarbeitet werden müssen. Da ist dann leider kein Platz für´s bloggen, was ich auch sehr bedauer, ist es doch eines meiner Hobby´s, neben backen & kochen.

Wer weiß, was das neue Jahr 2014 bringen mag, vielleicht komme ich dann auch mehr zum bloggen, oder ich pausiere wieder eine Weile.
Doch aufgeben, gar löschen möchte ich ihn nicht.
Schon heute gibt es eine kleine, feine Änderung auf meinem Blog. Ist sie euch schon aufgefallen ? Na dann schaut mal gaaaaaanz nach oben :-) !
Richtig, ich habe einen neuen Header *freu*. 

Ich bin ganz ehrlich, ich habe damals, an meinen alten Header ein ganzes Wochenende herum gebastelt. Habe einfach zwei linke Hände und keine Geduld dafür.

Schon lange überlegte ich mir, welcher Header, welches Layout meinen Blognamen Yvi´s own world wieder spiegeln könnte.
Klar, es gab mich, meinen Spitznamen Yvi... mein letzter Header war ja auch mit einem persönlichen Portrait von mir.
Ich hab mich daran aber satt gesehen, zumal das Bild nun auch schon 2 Jahre alt war.

Alter Header


Da war da das own, für eigen(e). Ich lebe in meiner eigenen Welt, ich liebe es, mich von anderen inspieren zu lassen, habe aber auch meinen eigenen Kopf, der manchmal, voller verrückter Ideen steckt.

Ich bin leidenschaftliche Hobbyköchin - und bäckerin. 
Aber ich erzähle auch gern von schönen Dingen, die ich erlebt habe, sei es Reiseberichte, Endeckungen, etc.!

Kurzum, ich wollte einen ganz persönlichen Header, für mich, meinen Blog.

Es kam Hilfe, hilfe von der lieben Elly ( Michaela ). Ihr habe ich meine Vorstellungen, Gedanken gemailt.

Ich wollte eine kleine Weltkugel, meine eigene Welt, mit fliegenden Kochutensilien.




Neuer Header



Elly hat es 1 zu 1 wieder gegeben, für mich persönlich kreirt.
Meine Freude ist riesig, und ich bin Dir, liebe Elly wirklich DANKBAR ! Das ist ein richtig schönes, vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, was Du da für mich gezaubert hast.


DANKE 

 Meine Lieben, ich hoffe, wir lesen uns vor den Feiertagen nochmal. Ich habe ab kommenden Dienstag Urlaub und werde die Zeit für mich, meine Familie &  meinen Blog nutzen.


Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht und eine ruhige, angenehme Restwoche !

Liebe Grüße,














Kommentare:

  1. Der neue Header ist wirklich total toll :)
    Und ansonsten finde ich es absolut verständlich, dass du keinen Kopf fürs Bloggen hast momentan. Die Arbeit geht da nunmal vor und wenn man sich in so eine neue Herausforderung wagt wie du, dann ist es nur logisch, dass man seine Energie darauf verwendet.
    Ich hoffe, dass du nicht allzu viel Stress hast und wünsche dir eine schöne Adventszeit :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvi
    Schön wieder von dir zu lesen.Ich weiß genau was du meinst.Mein Blog hatte über 3 Monate Pause,was auch für mich nötig war, trotzdem habe ich immer wieder gedacht...och das könntest du bloggen,das wäre ein tolles Foto oder auch mal ein tolles Rezept aber...???Auszeiten sind wichtig und müssen sein.Jetzt lasse ich alles wieder schön laaaaangsam anlaufen.Also bloß keinen Streß
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  3. ach mach dir keinen stress, es gibt ja auch ein leben neben dem blog und es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst. der neue header ist toll!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal ist einfach die Zeit für etwas Neues da. Du schaffst das schon und ich hoffe, dass dir der neue Job auf Dauer mehr Freude macht.
    Schöne Weihnachtstage wünscht dir
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. toll :) ich bin zu blöd um meinen blog zu ändern :D

    AntwortenLöschen