Freitag, 18. April 2014

DIY-> Eierlikör -> Osterkranz -> Ostergläser & Oster Give Away

Hallo ihr Lieben,


na, seit ihr auch schon in Osterstimmung ? Meine Familie und Lars Mum kommen am Sonntag zu uns, zum Osterbrunch.
Heute stand ich bereits für ein paar Stunden in der Küche und habe ein wirkliches Chaos angerichtet.
Erst schnitt ich das Färbemittel, was ich zum Eier färben benutzen wollte so blöd auf, dass die halbe Packung in meinem Gesicht und auf der Arbeitsplatte landete.
Aber nicht genug.
Ich überflutet die halbe Küche mit Eierlikör. Und zu guter Letzt klatschten mir noch 5 rohe Eier zu Boden.

Mrs. Hektik ist mal wieder unterwegs. Dabei kann man es doch gerade jetzt einwenig relaxter angehen.... 4 Tage frei... und der nächste Urlaub kommt ja auch schon bald, im Mai. Da fahre ich mit meiner Mum für 5 Tage ins Sauerland, ein bisschen Wellness.


Aber nun steht erstmal Ostern vor der Tür. Und auch ich habe eine kleine, leckere Köstlichkeit für euch.
Wenn ihr Eierlikör mögt, seit ihr an dieser Stelle genau richtig.







Eierlikör

Ihr benötigt : 8 Eigelb, 200g Zucker, 250g Sahne, 250g Korn, 1 Pck. Vanillezucker, etwas O-Saft.

Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und mixen.

In Flaschen füllen.

-Fertig-





Das ist wirklich EASY. Genauso easy war es, diesen Osterkranz zu basteln, der jetzt unseren Esstisch schmückt und einen Hauch von Ostern versprüht.




Ich habe einfach einen Türkranzrohling mit Moos umwickelt, Eier ausgebalsen und mit Pastellfarben angemalt und diese dann mit Hilfe einer Klebepistole auf dem Moos fixiert. Dann habe ich noch grüne & gelbe Federn ( vom Online Shop kukuwaja ) zwischen den Eiern angebracht.

Und fertig, ist der Osterkranz.


 Dann habe ich noch ein LAST MINUTE OSTERGESCHENK für diejenigen, die ein schnelles aber doch kreatives Ostergeschenk suchen.



Dafür braucht ihr einfach nur ein paar leere Marmeladen oder Honiggläser, Lackspray und einen Plastikosterhasen ( den habe ich von Schleich ).

Gläser säubern, Deckel und Hasen mit eurer Lieblingsfarbe besprühen ( draußen ) und dann am besten im Heizungsraum trocknen lassen.

Den Hasen auf dem Deckel wieder mit Hilfe einer Klebepistole fixieren.
Dann mit Schokoeiern etc. füllen.

-FERTIG-





Ja und für euch habe ich nun auch eine Kleinigkeit. Weil Ostern ist und weil ich schon seit langem die 300 Leserzahl geknackt habe *freu,freu,freu*.
Inzwischen hat Yvi´s own world 305 Leser zu verzeichnen, das macht mich wirklich sehr stolz und glücklich.

Ich möchte mich deshalb bei euch mit diesem GIVE-AWAY bedanken.




Das Set besteht aus :

2 süßen Pumps-Bildern von ikea ( Größe 30x40 cm )
Masking-Tape
Klebezettel-Blöckchen



Teilnahmebedingung
1. Sei oder werde Leser meines Blogs

2. Beantworte mir folgende Frage :

WAS MACHST DU AN OSTERN ?

3.Bitte gebe auch Deine Email Adresse an, damit ich Dich schnell erreichen kann, falls Du gewinnst !

4. Verlinke mein Give-Away gern auf Deinem Blog ( hierfür kannst Du gern das Foto nehmen ).
Für die VERLINKUNG gibt es ein EXTRA LOS !!!!
Also bitte unbedingt in Deinem Kommentar mit angeben, falls Du verlinkst.

TEILNAHMESCHLUSS IST DER 16.05.2014, 23:59 Uhr !!! 




ALLEN WÜNSCHE ICH NUN VIEL GLÜCK UND SCHÖNE OSTERN...















Kommentare:

  1. Liebe Yvi!
    Oh, bin ich die erste?
    Da ist Dir ja ein echter Schlamassel in der Küche passiert, was?
    Hast du die Farbe wenigstens gut wieder vom Gesicht entfernt bekommen, oder bist du jetzt selbst bunt wie ein Osterei?
    Ich kenne das auch, wenn man irgendetwas besonders schön vorbereiten will, dann geht garantiert was schief.
    Deine Ostergeschenkegläser sind eine tolle Idee.
    Wir feiern Ostern mit der Familie und lieben Freunden und morgen Abend geht's zum Osterfeuer.
    Ich nehme dein Bildchen gerne mit und wünsche Dir schöne Ostertage,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Nicole,

      schön von Dir zu lesen :).
      Lach, ja,die Farbe habe ich mit Gesichtsreiniger ab bekommen. Sie war aber echt hartnäckig. Vorallem auch so ungünstiger auf´s Augenlid gespritzt...sah aus wie ein Permanent Make Up ;-).
      Schöne Ostern und toll dass Du bei meinem Give-Away mitmachst !
      Danke !
      Yvi

      Löschen
  2. huhu
    ich folge dir via gfc als Christin Weiß
    an ostern werde ich umziehen
    lg
    chrissylein1984(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Yvi,
    ich probiere doch gerne mein Glück wieder bei Dir....
    Also, Leser bin ich schon lange....Dein Bild nehme ich auch mit und an Ostern machen wir uns mit nur einem Sohn eine ruhige Zeit mit gutem Essen, schönen Filmen und relaxen.
    Hab ein frohes Fest und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu :)
    Aww~ das Blöckchen ist so zuckersüüß!!
    An Ostern wir eigentlich immer viel Familie besucht und dann daheim Ostereier gefärbt ;)
    Und natürlich wird überall im viel viel gegessen ;D hehe
    Dann wünsche ich schöne Ostertage und einen schönen Abend!!
    Liebe Grüße,
    maackii

    Das Bildchen habe ich bei mir verlinkt ;)

    papiliomaackii[@]web.de

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, was für eine hübsche Idee. Danke für's Zeigen.
    Ich werde Ostern ein wenig entspannen - hatte die letzte Zeit viel zu tun im Job und auch die nächste Zeit wird sicherlich sehr anstrengend. Wenn das Wetter heute mitspielt werde ich heute und morgen die Zeit mit der Familie verbringen, gemeinsam Kaffee trinken, Sonntag vielleicht einen Ausflug machen - einfach relaxen. Und Montag mal anfangen meine Steuer zu machen - auch wenn ich dazu keine Lust habe - aber es gibt ja Geld vom Staat zurück ;)

    Alles Liebe und schöne Ostern.
    One Moment (Ulla)
    MyOwnMemento@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Yvi,

    ohjemine! Da ist aber einiges in der Küche schief gegangen. Ich glaube, ich hätte bereits nach dem Unglück mit der Lebensmittelfarbe keine Lust mehr gehabt. Also Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen ;)

    Gott sei Dank ist ja am Ende noch alles schön geworden. Der Eierlikör macht sich wirklich wunderbar in dem Gläschen und schmeckt bestimmt auch so köstlich wie er aussieht. Und auch dein Osterkränzchen ist ein toller bunter Hingucker. Ich selbst habe dieses Ostern so gut wie keine Deko gezaubert. Ich kam einfach nicht dazu... dafür sehen meine Ostergeschenke umso hübscher dekoriert aus. Morgen werde ich sie dann mit meiner Familie im Garten verstecken und meine kleinen Cousinen suchen lassen. Darauf freue ich mich schon riesig. Vor allem soll ja auch das Wetter so schön werden! Endlich mal kein Gesuche im Schnee so wie im letzten Jahr ;)

    Und dein Oster-Give-Away ist auch so wunderschön! 305 Leser ist wirklich eine Zahl, die gefeiert werden muss. Herzlichen Glückwunsch! Sehr gern versuche ich auch mein Glück. Das Bildchen hat einen Platz in meiner Sidebar gefunden.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest. Lass es dir gut gehen und genieße die freien Tage.
    Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    allesundanderes[at]yahoo[punkt]de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvi, oh das hat ja ziemlich chaotisch in deiner Küche angefangen, aber es sind so tolle Sachen dabei herausgekommen... mein Favorit sind die Gläser mit den Hasen *g* ich wünsche dir wunderschöne Ostertage mit deiner Familie und mache auch gerne bei deiner Give away-Verlosung mit ... Zu deiner Frage: an Ostern feiere ich mit meiner Familie und freue mich auf meine kleine Nichte und meinem Neffen... Es ist ihr erstes Ostern und sie werden bestimmt große Augen machen ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvi,
    Ostern ist bei uns Familienzeit!
    Wir frühstücken morgens mit den Schwiegereltern und anschliessend suchen die Kids Ostereier im Garten.
    Bei Deinem Give Away versuche ich gerne mein Glück. Verlinken ist eine Selbstverständlichkeit.
    Liebe Ostergrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. huhu, der Eierlikör schaut echt gut aus. Und ist bestimmt lecker, den muss ich in naher Zukunft mal ausprobieren. Waren über Ostern in einem Wellnesshotel in Seefeld und da haben wir auch einen leckeren Eierlikör getrunken jetzt hab ich richtig Lust auf mehr :) und dann sehe ich dein tolles Rezept hier ^^ Einfach perfekt :)

    AntwortenLöschen
  10. auch wenns schon ein bisschen her ist, aber wundervolle Oster-Ideen behalt ich shconmal im hinterkopf für nächstes Jahr :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hey =) echt eine nette Idee mit dem Gewinnspiel...das muss ich mein Glück probieren :D
    Zu Ostern habe ich mich total entspannt. Dem Stress mit der Familienfeier bin ich total ausgewichen und hab mich mit meinem Freund in einem Hotel in Kaprun einquartiert.

    AntwortenLöschen
  12. Oh, am 16.05. hat meine Mutter Geburtstag, da sist doch mal ein gutes Omen :))
    An Ostern haben wir die Zeit mit Familie genossen. Kommt nicht oft vor, das an Feiertagen auch der Gatte mal zu Hause ist, denn die Eisenbahn kennt keine Feiertage. Umso mehr genießen wir dann die Zeit.
    Gemütliches Frühstück an drei Tagen.
    Den Ostersonntag bei einer Freundin verbracht zu einem leckeren Osteressen und einem ausgedehnten Spaziergang schön an Wald und Wasser. Dem Hund hat es einen riesen Spaß gemacht hineinzuplantschen.
    Alles in allen ein schönes Osterwochenende, an das man noch gerne zurückdenkt.
    Meine Emailadresse: Hexenbesen[at]gmail.com
    Und nun geh ich mal dein Bild verlinken.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvi,
    Deinen schönen Blog habe ich jetzt ganz zufällig gefunden, weil ich eine Anleitung für Cabochon Schmuck gesucht habe. Das hat sich ja jetzt gleich doppelt gelohnt, freu!
    Die Anleitung ist super und auch alles andere sieht sehr ansprechend aus. Das Ketchup Rezept werde ich auch unbedingt mal ausprobieren.
    In deinen Lostopf hüpf ich natürlich auch gern :)
    Es grüßt dich deine neueste Leserin
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Danke für das Rezept des Eierlikörs. Habe ihn gestern mal ausprobiert, musste ja erstmal Zutaten besorgen. Und kann nur bestätigen.........sowas von lecker.
    Vielen Dank fürs Teilen.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    das beste kommt immer zum Schluss ^^
    Ich bin auch eher zufällig auf den Block gestoßen, habe mir mal die ganzen Kommentare oben durchgelesen und wüsste nicht was hinzu zu fügen wäre.
    Ostern, ist schon lange rum. Was ich jedoch gemacht habe war...äää... auch schon fast viel zu lange her...
    Nein im ernst, ich habe auf alle fälle viiieeeelll lange ausgeschlafen, war Sammstags auf der Piste, Hatte Sonntags das Tratidionelle Familienessen und der Montag ist mir doch irgendwie entschwunden.
    Ach ja, wenn du dich fragst was ich mit dem Give away will: das ist nicht für mich, sondern eine bekannte... ^^

    AntwortenLöschen
  16. ICh bin schon gespannt auf die Auslosung.
    Wann wird es denn soweit sein?

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, die Auslosung erfolgt morgen abend. Sorry das es so lange dauert.
      Liebe Grüße

      Löschen