Sonntag, 15. September 2013

Paris .... wir kommen

Ihr Lieben,


ich habe jetzt endlich Urlaub und wollte mich heute kurz von euch verabschieden. Morgen ist es soweit, da brechen wir auf, in Richtung Paris. Um 6:45 Uhr geht unser Flieger aus Hamburg, um 8:15 ( Ortszeit ) sind wir bereits in Paris.
Wir haben uns im Reisebüro das "Paris Visite" Ticket" gekauft, somit können wir durch ganz Paris touren.
Laut der Wettervorhersage können wir auch nicht meckern. Morgen sonnig bei 22 Grad, Dienstag bewölkt, etwas Regen, 21 Grad. Mittwoch sonnig, 16 Grad. Und am Donnerstag, Rückreisetag 18 Grad bewölkt und etwas Regen.
Naja, wir sind ja nicht aus Zucker.
Unsere Unterkunft befindet sich in Puteaux, unser Hotel trägt den Namen DOUGLAS ( hat aber nichts mit der Pafümerie Douglas zutun).
Sollte euch die Neugier gepackt haben, dann könnt ihr unter folgendem Link mal schauen wie unser Hotel aussieht.
Sehr modern & chic, wie ich finde.
Wir haben quasi nur 4 Tage Aufenthalt in Paris ( unser Flieger geht am Donnerstag erst abends, um 19:25 ), sodass wir ein strammes Programm haben.
Auf unser City Sightseeing List stehen folgende Punkte :

- Eiffelturm
- Arc de Triomphe
-Champs Èlysées
-Montmartre & Sacré-Coeur & Moulin Rouge
-NotreDame
-Schifffahrt auf der La Seine
-Montparnasse


Eigentlich müssten wir auch noch Louvre mitnehmen, aber wir beide sind nicht so die Museumsgänger. Und mir graut schon jetzt vor den langen Schlangen die wir dort vorfinden werden.
Ich war vor zwei Wochen auf der Homepage "Tour Eiffel" und wollte Tickets zur Besichtigung des Eiffelturms buchen...  UNMÖGLICH. Alle Tage waren bereits ausgebucht :(. Ich hätte das wesentlich früher buchen müssen.
Shit happens, somit heißt es "brav" in der Schlange stehen und warten bis man dran kommt.
Heute abend werden wir bereits unsere Koffer abgeben, damit wir morgen nicht ganz so früh aus den Betten müssen.

Nach Paris geht es dann auch den übernächsten Tag weiter nach Dänemark-Vrist ( bis 28.09 ). Ich werde daher wohl erst wieder nach meinem Urlaub, Anfang Oktober, zum bloggen kommen.

Bis dahin wünsche ich euch eine angenehme Zeit.

Liebe Grüße,















Kommentare:

  1. dann wünsch ich euch einen wundervollen urlaub und drücke ganz fest die daumen dass ihr super bilder hinbekommen :D
    wie wäre es mit ihr beide vor dem eifelturm :D?

    dicken knutscher und viel spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß! Und keine Sorge vor der Schlange, die wird schon nicht so schlimm sein.
    Wir kommen heute dank Sturm nicht an unser Tagesziel und verweilen im Osten der Insel. In unserer Unterkunft pfeift der Wind was das Zeug hält ;)
    Damit liebste Grüße aus Island! Und ganz viel Sonnenschein in der Stadt der Liebe. Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Da wünsche ich Euch viel Spaß.Die gleich Sightseeing-Tour habe ich dieses Jahr auch gemacht,allerdings im Sommer mit 37 Grad.Aber Paris ist wirklich wunderschön.
    Ich freue mich schon auf viele schöne Fotos.
    Lg Mummel

    AntwortenLöschen