Samstag, 2. Februar 2013

Oh Happy Valentine -> Himbeer-Vanille Cupcakes für den Liebsten ( Rasberry-Vanilla Cupcakes )


Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist nicht nur mein Bloggeburtstag, nein heute in genau 12 Tagen ist es wieder soweit, ♥ Valentinstag
Und wenn man(n) / frau soooo richtig verliebt ist, dann sollte man diesen Tag auch irgendwie ein kleines bisschen feiern.
Es muss ja nichts großartiges sein, kleine Geschenke die von Herzen kommen versüßen den Tag. Und ich habe mir überlegt, was ich an diesem Tag schönes für meinen Lars backen könnte. Irgendwas mit Herz muss es sein, aber was ? Bei einer anderen Bloggerin habe ich ein tolles Foodgeschenk von Ina gesehen. Ein Muffin mit Herz als Kern, in drin. Ja, ihr habt´s richtig gelesen. Wow dachte ich, und musste unbedingt wissen wie die Muffins gehen. So forschte ich die letzten Tage im Internet und fand auch gleich ein tolles Rezept bei Chrissi.

Aber VORSICHT !!! NASCHGEFAHR, denn der Teig ist sooo lecker ! Das Rezept ist wirklich easy und die Zubereitungszeit dauert auch nicht lange.

Zutaten für 12 Muffins:

Für den Teig :

170g Butter
280g Zucker
3 Eier
2 1/2 TL Backpulver
2 Pck. Vanillezucker
1/4 TL Salz
300g Mehl
280ml Milch
rote Lebensmittelfarbe
kleine Herzausstecher

Für das Frosting:

100g Butter
115g Frischkäse
80g Puderzucker
30g Himbeer-Konfitüre

Ofen auf 175 Grad ( Umluft ) vorheizen. Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und dann die Eier hinzugeben. Solange schlagen, bis sich die Zutaten gut miteinander verbunden haben.
Das Mehl mit Salz und Backpulver vermischen und im Wechsel mit der Milch zu der Eimasse geben.
1/3 des Teigs abnehmen und in eine Schüssel füllen und mit Frischhaltefolie abgedeckt zur Seite stellen.
Den restlichen Teig mit roter Lebensmittelfarbe einfärben.
Nun den Teig in eine kleine mit Backpapier ausgelegte Backform legen und ca. 15 Min. backen. Den Teig komplett erkalten lassen.
Wenn der Teig ausgekühlt ist, könnt ihr mit dem Ausstechen starten.
Im Anschluss dann ein Teelöffel des übrigen Teigs in die Förmchen verteilen und jeweils ein Herz darauf setzen. Bitte achtet darauf dass die Herzchen alle in dieselbe Richtung zeigen, damit ihr hinter her auch wisst, wo ihr anschneiden müsst.
Die Muffins 20-25 Min. backen.
Danach auskühlen lassen.
Frischkäse mit der Butter, Konfitüre und dem Puderzucker aufschlagen und für 30Min. in den Kühlschrank stellen.
Die Cupcakes damit dekorieren.

-FERTIG-








Sie sind wirklich traumhaft köstlich und fluffig. Allerdings ist mein Frosting ziemlich flüssig, und nicht so fest. Ich muss das noch wohl noch üben. Ich habe mich auch nicht an die 30g Himbeer-Konfitüre gehalten sondern habe 2 EL mehr genommen, weil mir das vorher nicht rosa genug war.


Habt noch einen schönen Samstag, ich muss nun los zur Arbeit.

Liebste Grüße,


                                            
 
   







Kommentare:

  1. Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Die Muffins sind ja niedlich! echt ein Hingucker! Ich würde eher ein Buttercremefrosting dazu machen (weil ich die typischen mit Frischkäse nicht so mag), aber süss schaut's aus!

    AntwortenLöschen
  2. Yummy, die schauen super lecker aus.

    ALles Liebe zum Blog Geburtstag !!!!!!! <3

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja sooooooooo lecker aus!
    gglg

    AntwortenLöschen
  4. OH WIE SCHÖÖÖN... hach.. die habe ich auch gesehen und fande sie gleich total schön und konnte mir irgendwie nicht recht vorstellen, wie das funktionieren soll.. jetzt leuchtets mir ein :)

    AntwortenLöschen
  5. Schade mit dem Frosting, das nächste wird bestimmt besser!
    Ich will auch welche mit Herzchen innen drin machen!!! :D

    AntwortenLöschen
  6. heeey :)
    ja, ich mag instagram, gerade weil du da bilder postest und auch bilder von anderen sehen, kommentieren und liken kannst :) wäre somit auch sicherlich was für dich! hihi
    solche cupcakes/muffins wollte ich auch machen, als ich sie mal vor monaten mal gesehen habe, aber ich komme irgendwie nie dazu.. schade, dass es mit deinem frosting nciht geklappt hat , aber beim nächsten mal schaffste es! :)


    Liebste Grüße moni_♥

    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen echt richtig lecker aus ! :)
    Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest !:)
    Merle :)

    merle-maries.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. nachträglich alles liebe zum bloggeburtstag und einen tollen valentinstag für dich ♥

    AntwortenLöschen