Sonntag, 17. Februar 2013

That was Valentine´s Day

Juhu ihr Lieben,

ich hänge mit meinen ganzen Post ( Rezepten ) total nach.... diesmal liegt es aber eindeutig am Umzugsstress den ich derzeit habe.
Jupp, Lars und ich ziehen jetzt, bzw. ich ziehe fest zu ihm *freu*. Ihr glaubt gar nicht, was sich über die Jahre ( 6 Jahre ) in meiner 37 qm großen Wohnung alles angesammelt hat.
Ich werde vieles auf dem Flohmarkt und bei ebay verkaufen, denn alles muss nun wirklich nicht mit.
Unser Valentinstag war auch sehr romantisch und kuschelig, und Geschenke gab es auch, viel zu viel. Habe Heißlockenwickler geschenkt bekommen, da ich mein Haar derzeit gern offen, gelockt trage, so habe ich mehr Volume ( Foto folgt ). Dann noch eine süße "I love you Tasse " inkl. Erdbeer-Vanille Tee, ein kleines Büchlein mit Zitaten die von der Liebe handeln und zwei kleine Deko-Herzen aus Glas.
Lars hat sich richtig ins Zeug gelegt.
Mit meinem diesjährigen Geschenk, (für uns ja auch der erste, gemeinsame Valentinstag) habe ich sicherlich übertrieben, aber das war mir vollkommen LACHS. Ich arbeite viel und wollte daher, weil wir gerade nur am Sonntag eigentlich Zeit füreinander haben, etwas BESONDERES schenken, wo wir beide was von haben, quasi ein Erlebnis.
Dieses Erlebnis findet nun am 26. März in Bochum statt :) Es geht zum Musical Starlight Express :). Wir freuen uns schon sehr auf die 2 Tage, die wir dort verbringen. Und erst recht auf´s Musical, wir wollten es schon immer einmal sehen ( hab mir sagen lassen, es soll richtig toll sein).

Als Lars am Valentinstag dann von der Arbeit heim kam, wartete ich schon mit einer Torte und Wunderkerzen auf ihn.
Hier habe ich euch einmal das Tischlein fotografiert und meine leckere Herztorte ( im Anschluss folgt auch das Rezept).





Zutaten:

Für den Rührteig:

100 g Zartbitter-Kuvertüre
200g weiche Butter oder Magarine
150g Zucker
6 Eigelb
250g Weizenmehl
100g gemahlene Haselnusskerne
2 TL Backpulver
6 Eiweiß
1 Prise Salz

Für die Füllung:

100g Nuss-Nougat
500g Schlagsahne
2 Pck. Sahnesteif

Zum Garnieren:

70g geröstete, gehackte Haslnusskerne
14 Herz Pralinés mit Nuss-Nougat Füllung ( z.B. Milka )

Für den Teig Kuvertüre hacken und in einem kleinen Topf im heißem Wasserbad bei schwacher Hitze unter Rühren schmelzen. Kuvertüre auskühlen lassen.
Backofen vorheizen auf 180 Grad.
Butter oder Magarine mit Mixer auf höchster Stufe geschmeidig rühren. Nach und nach den Zucker unterrühren. So lange rühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist. Kuvertüre unterrühren.
Mehl mit Haselnusskernen und Backpulver mischen und in 2 Portionen auf mittlerer Stufe unterrühren Eiweiß und Salz steif schlagen und vorsichtig unterheben.
Den Teig in einer gefetteten und bemehlten Herzform ( 26 Durchmesser ) füllen und glatt streichen und 45 Min. backen.
Die Form auf einem Küchenrost stellen und nach etwa 10 Min. das Gebäckherz aus der Form lösen und dann erkalten lassen.
Für die Füllung das Nuss-Nougat wie die Kuvertüre im Wasserbad erhitzen und auskühlen lassen.
200g Sahne steif schlagen und Nuss-Nougat unterrühren.
Gebäckherz einmal waagerecht durchschneiden und mit der Nuss-Nougat Sahne füllen.
Restliche Sahne steif schlagen. Gebäckherz rundherum mit Sahne bestreichen und mit den gerösteten Nüssen bestreuen.
Mit Herz-Pralinés garnieren.

-FERTIG-

Wünsche euch nun noch einen schönen Restsonntag.

Bis hoffentlich demnächst,



                                            
 
   







Samstag, 2. Februar 2013

Oh Happy Valentine -> Himbeer-Vanille Cupcakes für den Liebsten ( Rasberry-Vanilla Cupcakes )


Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist nicht nur mein Bloggeburtstag, nein heute in genau 12 Tagen ist es wieder soweit, ♥ Valentinstag
Und wenn man(n) / frau soooo richtig verliebt ist, dann sollte man diesen Tag auch irgendwie ein kleines bisschen feiern.
Es muss ja nichts großartiges sein, kleine Geschenke die von Herzen kommen versüßen den Tag. Und ich habe mir überlegt, was ich an diesem Tag schönes für meinen Lars backen könnte. Irgendwas mit Herz muss es sein, aber was ? Bei einer anderen Bloggerin habe ich ein tolles Foodgeschenk von Ina gesehen. Ein Muffin mit Herz als Kern, in drin. Ja, ihr habt´s richtig gelesen. Wow dachte ich, und musste unbedingt wissen wie die Muffins gehen. So forschte ich die letzten Tage im Internet und fand auch gleich ein tolles Rezept bei Chrissi.

Aber VORSICHT !!! NASCHGEFAHR, denn der Teig ist sooo lecker ! Das Rezept ist wirklich easy und die Zubereitungszeit dauert auch nicht lange.

Zutaten für 12 Muffins:

Für den Teig :

170g Butter
280g Zucker
3 Eier
2 1/2 TL Backpulver
2 Pck. Vanillezucker
1/4 TL Salz
300g Mehl
280ml Milch
rote Lebensmittelfarbe
kleine Herzausstecher

Für das Frosting:

100g Butter
115g Frischkäse
80g Puderzucker
30g Himbeer-Konfitüre

Ofen auf 175 Grad ( Umluft ) vorheizen. Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und dann die Eier hinzugeben. Solange schlagen, bis sich die Zutaten gut miteinander verbunden haben.
Das Mehl mit Salz und Backpulver vermischen und im Wechsel mit der Milch zu der Eimasse geben.
1/3 des Teigs abnehmen und in eine Schüssel füllen und mit Frischhaltefolie abgedeckt zur Seite stellen.
Den restlichen Teig mit roter Lebensmittelfarbe einfärben.
Nun den Teig in eine kleine mit Backpapier ausgelegte Backform legen und ca. 15 Min. backen. Den Teig komplett erkalten lassen.
Wenn der Teig ausgekühlt ist, könnt ihr mit dem Ausstechen starten.
Im Anschluss dann ein Teelöffel des übrigen Teigs in die Förmchen verteilen und jeweils ein Herz darauf setzen. Bitte achtet darauf dass die Herzchen alle in dieselbe Richtung zeigen, damit ihr hinter her auch wisst, wo ihr anschneiden müsst.
Die Muffins 20-25 Min. backen.
Danach auskühlen lassen.
Frischkäse mit der Butter, Konfitüre und dem Puderzucker aufschlagen und für 30Min. in den Kühlschrank stellen.
Die Cupcakes damit dekorieren.

-FERTIG-








Sie sind wirklich traumhaft köstlich und fluffig. Allerdings ist mein Frosting ziemlich flüssig, und nicht so fest. Ich muss das noch wohl noch üben. Ich habe mich auch nicht an die 30g Himbeer-Konfitüre gehalten sondern habe 2 EL mehr genommen, weil mir das vorher nicht rosa genug war.


Habt noch einen schönen Samstag, ich muss nun los zur Arbeit.

Liebste Grüße,


                                            
 
   







Bloggeburtstag-> 3. Jahre Yvi´s own world

Guten Morgen ihr Lieben,

heute vor genau 3 Jahren, bin ich in die Bloggerwelt gekommen. Damals beschloss ich, überwiegend einen Backblog zu führen. Mittlerweile ist mein Blog kunterbunt gemischt, natürlich überwiegend mit den Themen Kochen & Backen, aber auch über die Dinge, die ich im Alltag erlebe, besondere Ereignisse, die mein kleines Herz erfreuen, die mich berühren, die ich gern mit euch teilen möchte.
Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig blogge, möchte ich euch wissen lassen, dass ich weiterhin viel Spaß beim bloggen habe. Diesen Spaß habe ich allerdings euch zu verdanken, meinen 279 Lesern !

Ich möchte mich heute nicht nur mit Worten bei euch bedanken ( dazu komme ich später ).
In der 3jährigen Bloggerzeit habe ich mich über jeden Kommentar von euch gefreut. Ich tue es heute noch.Behaltet es bitte bei, denn dadurch behalte ich auch meine Freude, meinen Blog weiterzuführen.
Ach hät´ich doch mehr von dieser kostbaren Zeit Namens " FREIZEIT ".Für mich ist das Bloggen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, ich liebe den Austausch von Rezepten etc. einfach sehr. Und andere Blogs zu lesen ist mittlerweile spannender als so manche Zeitschrift.

Lange Rede... zur Feier des Tages gibt es für euch Geschenke. Nun ja, leider nicht für jeden von euch, aber immerhin kann ich 3 Menschen glücklich machen.
Auch in diesem Jahr habe ich wieder super liebe & großzügige Sponsoren gefunden, an dieser Stelle ganz lieben Dank an Nell & Sylvia.

Ein Set jedoch habe ich selbst zusammen gestellet und gekauft :-).
Seit ihr bereit ? Ich bin es.
Die meißten von uns Bloggern kennen diesen tollen Shop Namens Kukuwaja bereits. Ich habe ihn damals durch Vera  endeckt, weil sie mit dem Material immer so tolle Backsachen etc. zaubert :).
Die Auswahl im Shop ist wirklich groß : Papeterie, Stempel, Tape, Verpackungen- einfach alles was das Herz begehrt und sooo süß, bis ins kleinste Detail.Ich selbst habe noch nicht aus dem Shop bestellt, aber es wird mal an der Zeit, ist doch schließlich bald Valentinstag :)
Und einer von euch darf bald nach Herzenlust shoppen, denn Nell hat mir einen Gutschein i.H.v. 20,00 € zur Verfügung gestellt, den ich jetzt verlose :)




Auf die liebe Sylvia von Mizzie`s Masking Tapes bin ich durch Moni gestoßen, auf ihrem Blog ist ein Banner verlinkt ( bei mir im übrigen jetzt auch :) ), den ich angeklickt habe, da ich schon viel von diesen tollen Tapes gehört hatte, bislang aber noch nie selbst welche hatte, habe ich Sylvia einfach auf ihrem Dawanda Shop kontaktiert.
Ich bin wirklich begeistert von der Auswahl die Sylvia in ihrem Shop hat, und mit den Masking Tapes zu basteln macht einfach Spaß.
Neulich habe ich spontan eine schlichte Brotspapiertüte mit den Tapes aufgepimpt und sie als kleine Naschtütchen verschenkt :)



Und damit einer von euch bald wie ich drauf los basteln, gestalten kann, verlose ich dieses Set bestehend aus drei tollen Masking Tapes :)



Und last but not least, Set Nummer 3, was von mir persönlich ausgesucht & gekauft wurde :).


Das Set besteht aus zwei richtig süßen Cupcake Kerzen, 4 Tchibo Puddingförmchen, und einer Danish Fruit Cookie Dose mit Minnie und Mickey Mouse :).
Ja, und nun fragt ihr euch wieder einmal, wie ihr eines dieser Set´s gewinnen könnt.

Teilnahmebedingung

1. Sei oder werde Leser meines Blogs
2.Hinterlasse mir hier einen Kommentar mit Deiner Email Adresse & das Du gern gewinnen möchtest
3. Berichte auf Deinem Blog über mein Gewinnspiel ( eine Verlinkung auf Deinem Blog + Sidebar ist auch möglich ). Gern darfst Du dafür das Bild " Yvi´s own world Give-Away" benutzen. Hast Du keinen Blog, so beantworte mir die Frage wie Du auf meinen Blog gestoßen bist.
4. Beantworte mir folgende Fragen :

- Was ist Dein lieblings Artikel aus dem kukuwaja Shop & welches Tape magst Du von Mizzie´s Shop besonders gern?

- Was möchtest Du bei Yvi´s own world in Zukunft gern öfters lesen / sehen ?

Teilnahme bis 28.02.2013 , 23:59 Uhr !!!


  Ich wünsche euch viel Spaß und drücke euch allen die Daumen.
  Habt nun noch ein schönes Wochenende.                                                               
Liebste Grüße,